KH gesucht für Zuhause für Rock + Songwriter

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 16. Dez 2017, 13:01
Hallo und einen schönen Tag für Euch Alle.

Ich bin (im Grunde stolzer) Besitzer eines "Beyerdynamic DT 990"... und zwar des Originals aus den 80-ern
Dieser Kopfhörer galt damals als absolute Referenz und hat (soweit ich mich erinnere) damals 350 DM gekostet.
Ich habe ihn vor ca. 2 Jahren mal komplett überholen lassen und er bekam ein neues Kopfband und neue (originale) Ohrpolster.

Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Bluetooth-KH gekauft, um auch im Fitness-Studio meine Musik kabellos vom Smartphone hören zu können. Dabei handelt es sich um einen "JBL Synchros E50BT".

Durch diesen KH habe ich jedoch festgestellt, dass der Beyerdynamic, an dessen Klang ich mich natürlich in den vielen Jahren sehr gewöhnt hatte, doch sehr "hell" klingt und auch im Bassbereich nicht so wirklich stark ist
Klar... gerade JBL ist ja für seine Bass-Stärke bekannt. Aber das gefällt mir am JBL einfach gut.
Der JBL-KH ist für mich jedoch hauptsächlich für das hören im Gym gedacht und ich höre dort meinst nur rockige Musik.

Nun denke ich über einen Neukauf nach für zu Hause.
Es sollte ein KH sein, der nicht ganz so hell abgestimmt ist und der einen schönen, satten, knackigen Bass macht.
Meist höre ich Rockmusik (Symphonic Metal), aber auch viele Songwriter oder gerne auch mal Soul / Funk. Stimme sollte also auch besonders gut sein beim neuen KH.

Ob es nun ein geschlossener, halboffener oder offener KH wird, ist egal, da ich alleine höre (jedenfalls noch... ).
Mein Beyerdynamic ist ja ein ohrumschließender KH, was mir gut gefällt. Ich hatte noch nie einen On-Ear-KH... aber ggf. wäre das auch OK für mich.

Vom Preis her bin ich noch offen, da können wir aber in jedem Fall auch jenseits von 200 oder 250 Euro gehen.

Freue mich über Tipps...

Danke & Gruß,
imebro


[Beitrag von imebro am 16. Dez 2017, 13:04 bearbeitet]
imebro
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2017, 12:51
Hmmm.... hat Niemand aus dem Kopfhörer-Bereich nen Tipp für mich?

LG
imebro
Senderson
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2017, 13:04
Sehr gutes verzerrungsfreies bassfundament mit guter extension nach unten hat der audioquest nighthawk für derzeit 279 Neupreis. Auf den kannst du dann noch die brainwavz hm5 hybrid installieren und landest dann grob bei 300 Euro. Der passt auch gut für Rock.

Ein Sennheiser HD650 spielt bei Rock auch ziemlich gut

Der nächste Schritt könnte ein gebrauchter fostex thx-00 sein.

Ein Endgame für irgendwann mal sollte der audeze LCD 2 sein. Ich hab selbst nach minimum 15 High end Hörern von 500-1500 Euro nicht gedacht, dass man rockmusik so hören kann wie es dieser Kopfhörer ausgibt.


[Beitrag von Senderson am 17. Dez 2017, 13:06 bearbeitet]
imebro
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2017, 13:28
Vielen Dank für die Antwort.

Allerdings suche ich ja einen Bluetooth-Kopfhörer und keinen kabelgebundenen.
Der Audioquest Nighthawk ist sicher hochinteressant!! Habe eben einen Test gelesen. Aber da ich gerne einen BT-KH hätte, fällt dieser leider raus und auch der Fostex.

Hast Du (oder jemand Anderes) vielleicht noch einen Tipp für einen guten BT-KH, der zu meinen Höransprüchen paßt?

Danke und Gruss,
imebro
Senderson
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2017, 14:47
Bowers wilkins p7 wireless
imebro
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2017, 16:27

Senderson (Beitrag #5) schrieb:
Bowers wilkins p7 wireless


In den meisten Tests wird dieser jedoch als recht neutral klingend bezeichnend.
Mir ist jedoch ein guter und knackiger Bass wichtig und differenzierte Höhen/Mitten.

LG
imebro
TheUnexpectedGuest
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Dez 2017, 14:57
Ich hab auch einen original DT990 aus den 80ern, ich kann aber Deine Meinung überhaupt nicht teilen, dass er hell klingt. Meiner klingt eher warm, was ich besonders bei Metal und Rockmusik großartig finde. Knackig - da gebe ich dir recht - klingt er nicht, aber das sehe ich bei dieser Art von Musik eher als Vorteil, aber die Geschmäcker sind verschieden. Aber warum brauchst Du zuhause einen BT-Kopfhörer? Unterwegs verstehe ich, dass man sich von dem Kabel befreien will.
imebro
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2017, 15:48
Danke für die Nachricht.
Offenbar sind die Geschmäcker wirklich sehr verschieden

Ich sitze nicht immer einfach so in meinem Sessel und höre Musik.
Oft bewege ich mich auch in der Wohnung und möchte dabei meine Musik weiter hören können.
Das ist der Hauptgrund für einen BT-KH.

LG
imebro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener KH für Zuhause gesucht
nameless am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  4 Beiträge
KH für max. 50? gesucht (Anwendung zuhause)
barrios09 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause gesucht
The_Stu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
KH bis ?200 für Rock-Musik gesucht
iPhil am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  19 Beiträge
Gut isolierender KH für zuhause gesucht
dokofreak am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Natürlich KH gesucht, für Zuhause, bis 300?
Bajs am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
KH für Zuhause (nur Filme) gesucht
Ninjo666 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  7 Beiträge
Geschlossene KH für unterwegs und zuhause gesucht?
0screamer0 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  13 Beiträge
kleine Kopfhörer für Zuhause gesucht
spambacon am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  13 Beiträge
KH Zuhause
asr89 am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.273

Hersteller in diesem Thread Widget schließen