geschlossener oder halboffener Bügelkopfhörer für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
holli214
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 09:20
Hallo hab optisch und haptisch schon meine Wahl getroffen:

Entweder Denon AH-D 1100 oder Bose AE2,

nun zu meinem Problem:

der Bose ist aufgrund seines Wirkungsgrades an meinem (iaudio7) zu leise.... 320 Ohm bei einem Protablem, was soll das?..... und der Denon muss stark mit dem Equilizer im Hochton und auch im Bassbereich nachgestellt werden damit er gut kling, ausßerdem gabs da klangliche Probleme bei der Auflösung elektronische Musik (z.B. bei Depeche Mode Ultra Songs).

Also: gibt es noch ähnliche Kopfhörer mit solch großen Muscheln für unterwegs (Leichtbauweise, gute Verarbeitung, guter Wirkungsgrad, kaum Musikaustritt nach außen?

Wollte momentan nicht wieder Richtung Inears, da anspruchsbedingt zu teuer und grad nicht interessant.

Bin bei Gefallen bereit bis 200 Euro neu oder gebraucht zu gehen, wenn alles passt.

Klanbild sollte detailreich für Stimmen, räumlich und eher warm ohne spitze Höhen sein.

Höhere meist Pop, leichten Rock und Singer Songwriter Geschichten...
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2012, 09:28
dt1350 aus dem biete dürfte die beste Wahl sein. nur die Muscheln sind halt ohraufliegend. den v moda m80 kannst du dir auch ansehen.

ansonsten wäre wohl der cal die bessere Wahl gegenüber dem denon 1100. der shure srh240 ist auch excellent und trifft das sounding, dass du suchst ziemlich gut.
holli214
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 11:09
Beim V-moda wirken die Muscheln sehr klein, sollten schon umgreifend und nicht störend sein.

Die meisten Ohrumschließend KH`s fallen da weg, bei den von mir genannten klappt.

Wie siehts denn da bei dem Shure und dem Cal aus, sind die Muscheln groß genug und wie unterscheiden sich die beiden in Bezug auf klangliche Ausprägung und Qualität, Tragekomfort.... kann man für 50 € wirklich schon was erwarten?
holli214
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2012, 20:00
Danke für die Antwort.... War nachdem ich meine ue sf5pro verkauft und verschickt habe gleich los um mich nach was Neuem umzusehen (my new toy syndrome) sozusagen.

Es sind die Philips Fidelio M1 geworden.

Vorort gabs keine Problem in Bezug auf "Onear", was ich eingelich gar nicht wollte. Ansonsten hat er alle Ansprüche anstandslos erfüllt.

.... nur leider hat das auch seinen Preis 189 €
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener KH für unterwegs
Scheijan am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  11 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer für ~150?
hairy_ballsack am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  16 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer für Sprachdarstellung
ichmirmich am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
geschlossener Bügelkopfhörer gesucht
Nigro am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  8 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer < 999 ?
Zieselmaus am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  10 Beiträge
Ohrumschließender halboffener/geschlossener KH für rund 100?
AHtEk am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  49 Beiträge
Halboffener/Geschlossener KH für Gaming bis ~ 50?
Greutel1 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  5 Beiträge
Halboffener/geschlossener Kopfhörer an Asus Xonar DG
MrM am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  7 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer für 40 ? gesucht
TürlichTürlich am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  23 Beiträge
Bügelkopfhörer für Unterwegs
CTAPK am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen