Kopfhörer fürs Büro

+A -A
Autor
Beitrag
RioHifi
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2012, 01:20
Dein maximales Budget
250Eur

Deinen Musikgeschmack
Metal, Rock, Elektro, Jazz. Eigentlich höre ich so ziemlich alles, Schwerpunkte sind aber die aufgezählten Genres.

Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Möchte eigentlich die Musik so wiedergeben, wie sie vom Künstler gedacht ist

darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Ganz klar: Nein. Da dies im Büro ziemlich störend für meine Kollegen wäre. Offene Systeme fallen also weg.

Dein bereits vorhandenes Equipment
iPhone 4, evtl. iPod Classic

Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen qualitativ hochwertigen Kopfhörer zum Arbeiten. Momentan habe ich 15Eur In-Ears. Da ich aber täglich ca. 5-6h am Stück Musik höre, möchte ich hier gerne was besseres haben.

Die Kopfhörer werden ausschliesslich an einem Mp3-Player genutzt (vorerst iPhone 4) und nur für Musik.
Auch sollen sie mich von Aussengeräuschen abschirmen, am besten ohne dass ich die Lautstärke voll aufdrehen muss.
Ob InEars oder nicht, lasse ich offen. Denke OnEars sind bequemer, aber wenn InEars klanglich deutlich besser sind, nehme ich InEars.

Die Budgetangabe ist mal ein Richtwert. Wenn die Qualitätssteigerung deutlich ist, bin ich auch bereit 100Eur mehr auszugeben.


Danke schon einmal für eure Hilfe!
Rat_Six
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2012, 14:04
Ich probiers mal.
Also was man als bequemer empfindet hängt stark davon ab, ob man den passenden Hörer findet. Ich kann sowohl meine DT880 (Bügler) als auch meine UM3X stundenlang tragen, ohne dass mich etwas stört. Die UM3X vergesse ich sogar komplett.
Im Büro kann es, aber manchmal nerven mit einem In-Ear, vor allem wenn viel los ist und man dauernd angequatscht wird. Jedesmal den In-Ear rausholen, dann wieder reinfummeln, naja es gibt schlimmeres. Von der Isolierung sind IEMs ungeschlagen, kein Bügler, auch keiner mit Active Noice Cancelling kann hier mithalten.
Hast du zu Hause einen Bügler oder sonst was um deine Vorstellungen näher einzugrenzen, wenn ja, was gefällt dir bei dem, was nicht?
Wenns neutral sein soll, dannkönntest du dir den Shure Se425 anschauen. Er ist sehr linear abgestimmt, hat in keinem Frequenzbereich eine besondere Betonung. Mir hat er, aber nicht so gefallen. Er spielt zwar technisch sauber, aber oft auch zu leblos, zu wenig mitreisend, ein Neutraler halt.
Bei Rock hat mir der Westone UM2 sehr gut gefallen, toller Kickbass, voluminöse Mitten und abrollende Höhen. Klingt im Vergleich zum SE425 dunkler und ist nicht für alles ideal, Klassik würde ich damit wahrscheinlich nicht hören, bei Rock ist er genial, Jazz dürfte auch gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer oder In-Ear?
shaik am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  12 Beiträge
Neue Kopfhörer budget 300 Euro
nadie am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 200? für PC/Musik
k-ksen am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  8 Beiträge
Kopfhörer max 250?
schmar am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  19 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 350?
'pegasus am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  4 Beiträge
Kopfhörer für max. CHF 480.-
davinci1996 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis ~200?
börps am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  12 Beiträge
Suche Kopfhörer für max. 250 Euro
davinci1996 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  5 Beiträge
Neue Kopfhörer zum zocken/musik (bis ca. 60 Euro]
Carbon459 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  6 Beiträge
Welcher Kopfhörer für klassische Musik/Jazz?
ThomasMusik123 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen