clean sound

+A -A
Autor
Beitrag
nana.gaga2
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2012, 22:04
ich suche Kopfhörer mit einem klaren und Unverfälschtem sound
die nicht viel kosten am besten nichts

auf jeden fall vielen dank für euere antworten.
Kakapofreund
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2012, 22:49
Wenigstens hast Du zufällig die richtige Kategorie "Kaufberatung" getroffen...

Relativ unverfälscht, relativ klar und zudem relativ günstig:

Der AKG K601 für 149 EUR.

amazon.de

K601

Mir persönlich gefällt sein Klang nicht (laaaaangweilig, nichtssagend, einschläfernd), aber er passt eben zu den dürftigen Angaben, die Du hier spezifizierst bezüglich Deiner Suche. Er ist einfach schön linear, fast zu schön, um wahr zu sein...

Happyburial
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2012, 23:29
Immer dieses Wort "klar"...

Also, wenn du auf mehr Antworten hoffst, solltest du vielleicht ein Budget und ein Einsatzgebiet nennen. Vor allem das Budget ist recht wichtig, da man dir sonst auch Kopfhörer wie den HD800 empfehlen könnte...
Auch dir Bauart des Kopfhörers wäre nicht schlecht...
Ich interpretiere aber einfach mal etwas in deine Anforderungen hinein: Du redest wahrscheinlich vom Preisbereich unter 100 Euro, willst wohl einen Ohrumschließenden Kopfhörer. Desweiteren ist das adjektiv "klar" durch das viele Marketing von Marken wie Bose oder Beats mittlerweile gerade bei Anfängern nicht wirklich mit linearem Sound assoziiert.
Ich poste einfach mal, was mir in den Sinn kommt

Superlux HD 681
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Für wirklich kaum Geld das linearste von dem ich weiß. Alle anderen Kopfhörer in dem Bereich sind Bassschleudern.


AKG K530
(ebay vielleicht)
Nach Hifi-Maßstäben nicht wirklich linear, aber immerhin nicht gesoundet, also recht "klarer" Sound.

AKG K601
http://www.thomann.de/de/akg_k601.htm
Wie Kakapofreund schon geschrieben hat, nichts mehr hinzuzufügen

AKG K701
http://www.thomann.de/de/akg_k701.htm
Auch sehr linear, fantastische Auflösung, da hörst du jedes Detail

Beyerdynamic DT-880
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt880_pro.htm
Etwas weniger linear als der K701, dafür aber ein sehr guter Allrounder.

Hoffe ich konnte dir etwas Orientierung verschaffen. Es gibt sicherlich Forenmitglieder mit deutlich mehr Überblick
nana.gaga2
Neuling
#4 erstellt: 26. Aug 2012, 00:11
der Einsatzbereich wehre die Tontechnik.

auf jeden fall schon mal danke

Ps: ich brauch noch ne bassschleuder für nen freund.

Danke Gruß nana
Happyburial
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Aug 2012, 19:45
Wenn du für die Bassschleuder auch ne Beratung haben willst, solltest du auch hier den Preisbereich zuschreiben. Das macht alles IMMER einfacher
HankSolon
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2012, 07:04
Auch Tontechniker können hier anfangen zu lesen.
KoRnasteniker
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2012, 19:10
Für die Tontechnik sicher gut geeignet, die Empfehlung von kakaamklofreund (sorry, musste sein )
Stimme ich überein mit ihm. Auch in der Beschreibung des Vogels passt das Attribut "langweilig" gut

Gruss, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit einen "klaren"Klang?
Audio-Musik-Fan am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Welchen AKG am besten?
raid400 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Surround-Sound
ArtDent am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  4 Beiträge
Input für Kopfhörer
Agacy am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  7 Beiträge
Hifi Kopfhörer für den PC (Onboard Sound)
Jinja am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  23 Beiträge
Kopfhörer gesucht ( Klipsch Sound ) ?
kadok1 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Surround Sound
Bullz am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  10 Beiträge
Suche sehr guten Kopfhörer (Runder Sound mit viel Bass)
TomFly am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Besten Kopfhörer für Unterwegs.
Mr.Casual am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Surround Sound Kopfhörer, zuhause
x-light am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen