In-Ear's primär für (Hard)rock/Metal zwischen 50 und 100€ - Brainwavz??

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_aus_Berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2012, 14:35
Hallo liebe Leute!

Ich bin auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern.
Hauptsächlich für Hardrock und Metal (Rammstein, Slipknot, AC/DC, ...).
Die In-Ears sind für den Gebrauch außer Haus gedacht, daher sollen sie gut isolieren und nicht meinen Sitznachbarn in der Bahn nerven.
Als Gerät nutze ich einen Sansa Clip mp3-player.

Ich hab gelesen, dass die Brainwavz M3 richtig gut sein sollen, weiß aber nicht, ob die für die o.g. Musikstile geeignet sind. Hat da hier jmd. Erfahrung mit?

Liebe Grüße und schonmal danke für die Hilfe!
Chris
secas
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2012, 14:42
Hallo Chris,

damit wir dir eine gute Empfehlung geben können, müssen wir wissen, wie gute Kopfhörer für dich klingen müssen. Was hattest du denn bisher für Kopfhörer, und was hat dir an denen gefallen und was nicht?

Gruß
secas
Chris_aus_Berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Aug 2012, 14:58
Hi secas,

ich nutze derzeit "Sennheiser CX 300 II Precision", bin aber mit dem Klang nicht zufrieden:
Ich empfinde den Klang als sehr matschig und dumpf.
Vorher waren "Creative EP 630" in Benutzung, sie ich vom Klang wesentlich ausgeglichener fand.

Ich hatte letztens AKG K518 ausprobiert: Haben für mich eine gute "Bühne", jedoch etwas zuviel Bass. Leider auch für andere Stile (z.B. Pop-Rock der Beatles) sehr ungeeignet.

Ich möchte also musikalisch nicht "total" eingeschränkt sein

LG
Soundwise
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2012, 15:59
Interessant, dass Dir der AKG K518 nicht gefällt. Der ist eigentlich eine Empfehlung für Rock in der unteren Preisklasse.
Ich mag den klanglich auch überhaupt nicht...

Die Brainwavz M3 sind denke ich eine gute Wahl vom Creative kommend. Die M3 sind nicht DIE Empfehlung für Rock, aber wenn Du mit dem eher warmen Klangcharakter kompatibel bist, paßt das schon.

Viele Grüße
Günther
Chris_aus_Berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Aug 2012, 16:08

Soundwise schrieb:
Interessant, dass Dir der AKG K518 nicht gefällt. Der ist eigentlich eine Empfehlung für Rock in der unteren Preisklasse.
Ich mag den klanglich auch überhaupt nicht...


...war dazu ein Größenproblem Hab einen 62/63er Kopfumfang und da war der 518 mit seinen Bügeln am Limit

Wie gesagt: Für Rock / Metal war er gut, aber bei anderen Stilen gings total in die Hose.
Daher wäre etwas neutraleres gut...

Hat jmd. Erfahrung mit den MEElectronics A151?

Liebe Grüße
meltie
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2012, 17:23
Chris_aus_Berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Sep 2012, 21:11
Danke für die bisherige Hilfe!

Hat jmd. mal die MEElectronics A151 mal direkt mit dem Brainwavz M3 verglichen?
Was waren die Vor- und Nachteile im Vergleich?

LG
Chris
vanda_man
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2012, 12:26
Der Brainwavz M3 gehört eher zu den neutralen Kopfhörern.
Es kann also sein, dass du den Bass etwas vermissen wirst (nicht gerade unwichtig, wenn das Schlagzeug ein wuchtiges Solo hat).
Er ist zudem offen (meiner Erinnerung nach) und hat eine ziemlich große Bühne.
Die ist für den Preis schon erstaunlich gut.

Hier ist ein anderer interessanter Kollege:

siehe hier

Ist auflösungstechnisch minimal besser und hat auch etwas mehr Bass untenrum.
Das kurze Fazit fasst alles zusammen:


N_i_T_R_O schrieb:
Ich würde sagen, der Silver Bullet löst in den Höhen besser auf und der M3 löst einfach unten besser auf. Beide sind das Geld definitiv wert. Und wem der bass beim M3 zu wenig ist, alles andere aber in Ordnung, der sollte sich den Silver Bullet mal anhören.



EDIT: Halt Stopp! Der AKG K518 LE war zu bassig? Da käme noch der Creative Aurvana Live! in Frage, er ist komfortabler und hat etwas weniger Bass.
Er isoliert aber etwas schlechter und ist umschließend, also auch noch etwas größer.


[Beitrag von vanda_man am 06. Sep 2012, 12:28 bearbeitet]
Chris_aus_Berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Nov 2012, 23:27
Die Suche geht weiter:

Ich hatte die Brainwavz M5, jetzt gehören sie meiner Freundin
Sie sind fast perfekt, der Bass könnte noch etwas ausgeprägter sein.
Welche würdet ihr da empfehlen?

Beste Grüße!
Chris
Chris_aus_Berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Nov 2012, 10:28
Wo sind die Brainwavz-Fans?
vanda_man
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2012, 12:41
Ein Brainwavz M5 mit noch mehr Bass?
Da fällt mir keiner ein ..
Die Silver Bullets wurden ja genannt und auch den Shure SE 215 würde ich mir mal anschauen, auch wenn er zu den bassreichen In-Ears (eher Tiefbass) gehört.
Von MEEletronics gibt es auch drei gute: A151, CC51 und SP51.
Einfach mal die SuFu benutzen, Bad_Robot hat dazu ein ausführliches Review geschrieben.
Chris_aus_Berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Nov 2012, 16:36

vanda_man schrieb:
Ein Brainwavz M5 mit noch mehr Bass?


Ja, mir fehlt bei dem M5 "etwas" Tiefbass...
NX4U
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Nov 2012, 17:48
Fischer Audio Eterna v1
Brainwavz R1 (eher nur Tiefbass betont)

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inear <100? für Rock/Metal
rockhount82 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] In-Ear bis 50? - Hard Rock
jakob_the_ripper am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  9 Beiträge
Suche In-Ear's bis 100?
Master_Jens am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  12 Beiträge
Aktuelle In Ear's
Sense88 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  12 Beiträge
Over ear zwischen 50-100?
f4keeee am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  7 Beiträge
Suche gute In ear's - max. 50?
Yantaro am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  9 Beiträge
InEars 50-100?
weise-eule am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  6 Beiträge
inEars bis ca 55? Fisher/Brainwavz
cabtronic am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  45 Beiträge
Neutrale In Ears bis etwa 100 ?, UE700, Brainwavz M3?
Peacecamper am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  12 Beiträge
Suche In-Ear's
Oliver01 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689