bitte um Hilfe meiner unendlichen Suche

+A -A
Autor
Beitrag
flib372
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2012, 14:05
Hallo,
mir wurde vor einiger Zeit zu den sony mdr ex510 geraten , da ich bemängelte bei meinen vorherigen Kopfhörern Gesang und Stimmen nicht nicht deutlich genug zu hören und im Vordergrund sind und dieser ist auch meine absloluter lieblingskopfhörer geworden. Ebenso habe ich einen sony xb700, der nun aber nur noch in der Ecke liegt , da dieser mir im Vergleich zu "unrealistisch" klingt(den übertriebenen Bass mal ganz abgesehn). Nun suche ich seit einem halben Jahr ein Upgrade und habe schon diverse Kopfhörer gestestet, aber bin immer noch nicht fündig geworden. Der Audio Technica ath m50 und v moda m80 waren klanglich meine Favouriten, da ich etwas suche den man eben auch mal am mobilen Player benutzen kann, aber leider waren beide äußerst unbequem... Als letzes von mir gestestet wurde der creative aurvana 3 , aber wurde wieder verkauft das diesen nicht wie erhofft so "klar" iwe mein ex510 klingt.

Nun wäre ich für Tips offen und dankbar was ich noch testen könnte. Den sony mdr7550 habe ich für 149 gesehen und mich gefragt ob der vllt eine verbesserung zu meinen ex510 wäre, der aber für Liveauftritte oder ähnliches gedacht sein soll und aussieht als hätte er stark zurückgesetzte Höhen( http://graphs.headphone.com/iconGraph.php?graphID=3291 ), wie ein AIAIAI tm1, den ich auch schon getestet habe.

Bin leider nicht wirklich "professionell" im Kopfhörervereich unterwegs wie man leicht erkennt , aber ich hoffe das noch jemand eine Idee für mich hat wenn jemand meinen Leidensbericht gelesen haben sollte .
fqr
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2012, 00:10
der M50 war dir zu unbequem? hmmm, keine ahnung ob der shure srh750 dj bequemer ist, klanglich geht er jedenfalls in ähnliche richtung. könntest du also mal versuchen...

oder aber einen von den kleineren ultrasones, etwas hifi580, der liegt auch in der preisklasse um 150.-, hat auch eine badewanne, also höhen und bass betonung. ich bezweifle allerdings, dass der bequemer ist.
flib372
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Okt 2012, 16:45
Ich danke für den Tip, nur will ich nun viel lieber einen inear Hörer haben um meinen Sony mdr ex510 zu ersetzen. Nur finde ich keinen Frequenzgraphen um herauszufinden was mir so am ex510 gefällt. Eine "Badewanne" glaub ich nicht, da ich nicht glaube,dass der Bass angehoben ist. Wie es aber mit Mitten und Höhen ist weis ich eben nicht. Der Aurvana 3 ( Aurvana 3 ) hat mir nicht wirklich zugesprochen da er nicht so hell klang wie meine ex510, sondern die Stimmen waren mir ein wenig zu wenig präsent, dafür aber der Bass ein wenig mehr vorhanden. Der Sony mdr 7550 oder der ex600 ( http://www.google.de...=1t:429,r:0,s:0,i:71 ) sehen interessant aus, aber ich habe eben leider keine Vorstellung wie diese klingen könnten. Vielleicht gibt es hier auch einen Tip oder Idee für mich.

Gruß flib
fqr
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2012, 19:50

flib372 schrieb:
Nur finde ich keinen Frequenzgraphen um herauszufinden was mir so am ex510 gefällt. Eine "Badewanne" glaub ich nicht, da ich nicht glaube,dass der Bass angehoben ist.


ich kenne mich bei sony in-ears nicht aus, aber ein sony ohne bassbetonung kommt mir seltsam vor
flib372
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Okt 2012, 21:26
hmmmm ... also der aurvana 3 hatte definitiv minimal mehr bass im angebot als mein ex510 , aber das bringt mich leider nicht weiter :D. Ich habe noch einen akg k420 der mir vom klangbild sehr gut gefällt, dieser hat auch etwas mehr bass als der ex510 aber kaum tiefbass. Was ich mich frage ist, was ein Kopfhörer für mich klingen muss, damit er MIR gefällt. Bassquantität fällt schonmal weg da bin ich mir recht sicher, aber wie finde ich raus was mir gerade an diesen gefällt. Welche Herzzahlbereich ist denn für die präsente Stimmwiedergabe verantwortlich, da ich denke das diese in irgendeiner Weise betont sein muss, da ich schon wirklich viele Kopfhörer getestet habe und genau das meist nich gegeben war.
flib372
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Okt 2012, 17:05
Kann mir irgendjemand sagen oder ist gut im Mutmaßen, ob der Sony mdr 7550 eine verbesserung zu meinen ex510 wäre, oder hat zufällig irgendjemand erfahrung mit ihm?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei meiner Entscheidung !
wwambo am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe
Karakann am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  4 Beiträge
Kopfhörer gesucht, Bitte um Hilfe
Viiper am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  13 Beiträge
Spezielle Anforderungen an KH! Bitte um Hilfe
r0b1n1986 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  4 Beiträge
Suche 600 Ohm Verstärker. Bitte um Hilfe.
Hifinoob90. am 01.03.2024  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  71 Beiträge
kopfhörersuche! bitte euch um hilfe
jkthefritts am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  11 Beiträge
Kopfhörer-Drama - bitte um Hilfe!
drumboombass am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  24 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung Hilfe Bitte
Shure_fan am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
Hifi Kopfhörer Gesucht ( bitte um hilfe )
Freestyler433 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  10 Beiträge
Sehr Speziellle Kopfhörer gesucht bitte um hilfe
reaper2507 am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen