Kopfhörer für Unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
__waiX__
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 16:12
Hallo,
da sich in der letzten Zeit mein Gehör intrerressanter Weise stark verbesser hat find ich meine alten Kopfhörer für unhörbar.
Zur Zeit hab ich noch die Beats Studio Pro (mal für nichmal 100€ hinterhergeschmissen bekommen). Bis auf Bass können die aber nichts.

Was möchte ich hören?
Ich höre ziemlich viel. Von Metal über Punk bis Metal. House (oder wie das wilde gepiepse sonst noch genannt wird) oder Pop wird auf keinen Fall gehört.

Welchen Klang bevorzuge ich?
Prinzipiell gefällt mir eine warme Klangfarbe besser. Klirrende Höhen und schwache Bässe sind ein No-Go.

Was ist sonst noch wichtig?
Die Kabel sollten wechselbar sein.
Sie sollten Unterwegs nicht stören.

Worüber wird gehört?
Ein HTC Evo 3D wird als Wiedergabegerät genutzt. Unter den Smartphones gibt es mit speziellen Treibern nichts besseres.

Mir wurden bisher die Beyerdynamic Custom One Pro empfohlen. Die liegen etwa in meinem Budget. Wollte fragen ob man die so nehmen kann oder ob ich etwas anderes kaufen sollte?
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2012, 18:19
Gehen auch In-Ears für Unterwegs?
Da dürften dei Shure SE 215 so ziemlich genau das sein, was du willst:
- Betonte und punchige bässe, qualitativ kommt da erst ein 350-400€ Beats Pro mit, alles unterhalb wird vom Shure meiner Meinung nach gegen die Wand gespielt)
- Höhen sind angenehm zurückhaltend. Alles was da noch zu schrill ist, liegt an einer mieserablen mp3, die vom Studio schon so schlecht abgemischt wurde
- Kabel sind wechselbar, und zudem recht robust
- Stören tun sie auch nicht. Ich persönlihc finde, jeder Bügelkopfhörer, egal ob ein großer around-ear, oder kleine kompakte over-ear sind viel zu unhandlich, und stören zu sehr unterwegs.. Man kann sie nicht schnell auf kleinem Platz verstauen (wie z.B. in-ears aufgerollt in der aufbewahrungs-tasche, und dann in die Hosentasche)

Ich hab den Shure SE 215 ebenfalls, und bei deiner Musikrichtung gefällt er mir schon außerordentlich gut. Zudem reagieren die ziemlich gut auf Equalizer, du kannst sie also mehr als gut noch besser an deine Wünsche anpassen, ohne dass sie verzerren oder ähnliches.

Beyerdynamic Custom Pro könnte man nehmen, ist auch für Unterwegs recht gut.. Würde da aber probehören, beispielsweise gegen audio technica ATH m50s, Shure SRH 840, Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm

Und ein Evo 3D gilt mit sicherheit nicht ansatz weise als "das beste wiedergabe gerät". Den Titel haben sich weiterhin iPhone 4/4s verdient^^
__waiX__
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2012, 21:00
In Ears sind keine Alternative. Hab recht gute von Ultimate Ears. Die tun mir einfach weh in den Ohren. Das ist ein K.O Kriterium.

Und doch, ja, das Evo ist besser als das iPhone. Im Standartzustand liegt es laut Test mit dem iPhone gleich auf. Ich hab ne spezielle ROM drauf, mit welchem man störende Dinge wie das wechseln der CPU Frequenz (sorgt für Fieptöne etc) unterbinden kann. Außer dem unterstützt der DSP 24bit mit 96kHz, welcher durch den Treiber komplett angesprochen werden kann.
Schlappen.
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2012, 21:10
Vielleicht auch mal die Sennheiser HD-25-1 II versuchen....
Sind allerdings ohr-AUF liegend....


[Beitrag von Schlappen. am 06. Okt 2012, 21:12 bearbeitet]
__waiX__
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2012, 23:13
Aufliegend fällt auch raus, da ich Unterwegs nur die Musik hören möchte. Nicht die Gespräche anderer Leute in Bus und Bahn.
fqr
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2012, 23:38
das hat nicht unbedingt was mit ohr aufliegend, oder ohrumschließend zu tun, ob du deine umwelt und die dich mitbekommt. was du meinst ist der unterschied offener KH/geschlossener KH.

der vorgeschlagene hd25-1 isoliert ganz gut. ohraufliegend empfinden manche, mich eingeschlossen, als nicht langzeittauglich. dafür sind die KH nicht so groß, wie ohrumschließende.

edit: welche UE in-ears hast du denn? UE sind je nach modell nicht unbedingt der massstab in bequemlichkeit.

hier

und hier

gibts viel wissenswertes zum thema KH wahl


[Beitrag von fqr am 06. Okt 2012, 23:42 bearbeitet]
__waiX__
Neuling
#7 erstellt: 07. Okt 2012, 12:13
Ich persönlich finde Ohrumliegend am angenehmsten.
Hatte die hier: http://www.amazon.de...id=1349604101&sr=1-3
Ohraufliegend hab ich hier auch noch und meistens am PC auf. Die werden aber mit der Zeit unangenehm wegen des Drucks auf den Ohren.
Größe ist mir offengestand nicht so wichtig, solange sie nicht so ein riesen Gestell wie zum Beispiel die ganzen AKGs haben.
Möchte aber keine In Ears. Davon abgesehen, dass die unangenehm sind fallen die ständig raus.
fqr
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2012, 12:35
ok, die UE700 sind definitiv keine schlechten in-ears, sind aber soweit mir bekannt ist relativ neutral, also nicht bassbetont. der beyer custom pro ist afaik eine relative bass-wumme, bei der man den bass regeln kann.
mir fiele bei warmer klang noch der shure srh 840 ein, das ist auch ein sehr guter ohrumschließender KH, klingt recht räumlich für einen geschlossenen und ist für den preis ein sehr guter KH. spielt sehr musikalisch, ich weiss allerdings nicht wie schnell der bassbereich ist und ob das für metal langt.

ansonsten der audiotechnica M50, das ist auch ein ohrumschließender, aber nicht ganz so riesig wie der shure. der m50 hat einen sehr schnellen knackigen und etwas betonten bass, der sehr präzise ist und genial kicken kann bei rock etc... , (kein vergleich zu den beats), allerdings sind da die höhen auch betont (aber da klirrt nichts und ne badewanne aka bass und höhen betonung, wird von vielen als passend für die musik erachtet die du hörst und die UE700 sind afaik auch höhen betont).
__waiX__
Neuling
#9 erstellt: 07. Okt 2012, 16:18
Okay, werde mir die 3 (Shure, Beyerdynamik, Audiotechnica) mal versuchen in echt anzuhören (irgendwo muss es die ja zum ausprobieren geben)

Wenn jemand nicht noch irgendeinen anderen Vorschlag hat wars das erstmal. Danke an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Rock/Metal // 1000?
Kerschi_ am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  22 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs bis ca. 100?
elfenlied am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Teufel Kopfhörer bis 100?
Pedaaa am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  32 Beiträge
Over Ear Kopfhörer für Metal, bis 100?
GodsmackFan95 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  54 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis um die 100? gesucht - Metal, Punk, Elektro
tr3c00l91 am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  10 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs ~100?
nightgrey am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  13 Beiträge
Basslastiger Kopfhörer bis 100?
madac am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Metal bis 400?
Bobbi93 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  3 Beiträge
kopfhörer bis 100? gesucht
heldnglu am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  20 Beiträge
Suche Kopfhörer für Rock/Metal
berges am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910