Kaufberatung ca 400E Kopfhoerer Soundkarte Microphon

+A -A
Autor
Beitrag
christian-320d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2012, 00:10
Guten Abend,

Ich bin momentan etwas angewurmt wegen meinem Sound an meinem neuen PC.

Mein Budged für Kopfhörer, Microphon und Soundkarte sag ich mal so ca 400 Euro.

Habe mir z.B. Battlefield 3 gekauft, die Grafik haut mich um, der Sound, geht so!
Natürlich ist es mir wichtig, die Gegnerischen Schritte genau Orten zu können, was momentan fast nicht möglich ist!

Ausserdem zocke ich gerne Blizzard's Strategiespiele und bin dabei mit meinen Kollegen im Teamspeak.
Hier habe ich immer das Problem, dass ich die Spiellautstärke stark herrunterdrehen muss um das Gespräch vom Teamspeak vernehmen zu können.

Oftmals ist jedoch auch keiner meiner Freunde on - dann zocke ich mit Musik im Hintergrund.
Wobei ich gerne die Musik lauter mache als die Spiellautstärke, speziell bei Strategiespielen ist es nicht so wichtig den InGame Sound zu hören.

Musikrichtung ist eher Basslastig, ich lasse es gerne krachen, höre gerne Internetradio z.B "Blackbeats FM", aber auch manchmal Techno, Rock. z.B. Das Album von Awolnation finde ich sehr geil, aber auch das von Casper.

Zum Spielen mit Kollegen im Teamspeak, oder Nachts um niemanden zu stören, benutze ich ein Sennheiser PC 150 (hat ca. 70Euro früher gekostet)

Wenn ich allein in der Wohnung bin, spiele ich gerne mit meinem Logitech Z 2300 System (2.1 THX, 40 Watt Aktiv System)

Nunja meistens jedoch bin ich aber nicht allein daheim bzw. will niemanden beim schlafen stören, also ist oftmals das Headset aufm Kopf. Denn wenn ich mit dem Logitech hören will, reicht mir "Zimmerlautstärke" auch wieder nicht. Da solls krachen (Wobei ich nicht Vorhabe mit 100db meine Ohren kaputt zu machen, es soll einfach satt klingen)

Ich habe ein "Bürozimmer" wo auch mein PC steht, also ein gewisser Geräuschpegel stört hier niemanden, da ich dort ja alleine bin.

Die Geräte sind aktuell OnBoard am Mainboard angeschlossen, habe so einen Realtec HD Audio Treiber.



Vielen Dank für die Kaufberatung!


[Beitrag von christian-320d am 05. Nov 2012, 00:18 bearbeitet]
christian-320d
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2012, 19:26
Guten Abend,

Ich wollte noch anmerken, dass ich auch mal den ein oder anderen Film mit dem KH anschauen möchte.
christian-320d
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 22:22
Warum schreibt niemand hier rein?
christian-320d
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2012, 20:34
Bis hier mal jemand antwortet fließt wohl noch viel Wasser den Rhein herrunter...
Cheffsen
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2012, 21:35
Ich schätze, dass hier nicht allzu viele eingefleischte Zocker aktiv sind

Ich besitze eigentlich selbst kaum KHs, aber über die Suche im Forum kommt man an bestimmeten Modellen nicht vorbei wie z.B. den Beyerdynamic DT 770 und 990. Bei den Soundkarten müsste man anscheinend öfters zu Asus-Modellen greifen.

Versuch' es generell selbst durch die Forensuche, einfach oben etwas mit Gaming KH eingeben und dir werden hunderte Threads erscheinen, in denen fast identische Fragen ( auch ähnlich mit deiner ) gestellt werden.

Mehr kann ich dir gerade nicht sagen, da ich Gefahr laufen würde, dir nur noch mehr Müll zu verklickern.
Aber über 'ne selbstständige Suche wirst du schon 'ne Menge finden. Wenn du dann eine Vorauswahl getroffen hast werden sich evtl. auch andere Member melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Buero-Kopfhoerer gesucht
C-Otto am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  13 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhoerer fuer den Ottonormalverbraucher
_matthi_ am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  10 Beiträge
Kopfhoerer Kaufberatung fuer Vinyl Kette
calibu am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  24 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für Pc/Hifi Kopfhoerer
Memoras am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Hifi Kopfhoerer bis 150 Euro
querschnitt1895 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  50 Beiträge
Kaufberatung: KH + Soundkarte (+KHV?) für ca 300?
FlexBen am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer + Mikro, Soundkarte
alias42 am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  9 Beiträge
suche gute kopfhoerer
ozkabarzdis am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  10 Beiträge
Kopfhoerer &evtl Soundkarte fuer CSGO fuer bis zu 150
NiR am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
kabel mit microphon und iphonesteuerung/kabelverlängerung/ersatzkabel
Cawi am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen