Bitte um Kaufberatung für Pc/Hifi Kopfhoerer

+A -A
Autor
Beitrag
Memoras
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:26
hiho


also erstmal muss ich sagen das ich mir irgendwie nen bisl bloed vorkomm bei all den beratungstheads hier noch einen aufzumachen, aber irgendwie find ich mich nirgendwo so recht wieder.
Also here we go:


Generell suche ich KH als alternative zu meinen Lautsprechern (Viecher + showsub), da diese auch schon bei recht leisem hören fröhlich schall ans restliche haus abgeben (Holzrahmenbau haus -> sehr schalldurchlaessige Waende/Boeden).


Als Quelle benutze ich zu 95% den PC, der dann an einem AX-396 haengt über den ich auch die KH betreiben wuerde.
Evtl kommt demnaechsten noch eine X-fi plantinum (sprich mit front-kh ausgang) zum einsatz, an die ich dann die KH anklemmen wuerde.


Tja... bei der Musikrichtung hab ich jetzt 15minuten lang versucht ne beschreibung zu finden - ich bin gescheitert
Sagen wirs so...einzig und allein Jazz und Klassik hoer ich eher selten.
Also muss es vom Klang her jetzt nicht so super neutral sein...


Preislich wuerde ich bis max 200Euro gehen wollen (KHV kommt eigentlich nicht in Frage - evtl als option fuer spaeter). Eine geschlossene Bauweise waere mir lieb, ist aber nicht zwingend notwendig.


Ich hab schon ein wenig mit dem A900 geliebäugelt, da der als niedrigohmiger KH ja, wie ich das mitgekreigt hab, recht verstaerker/input unkritisch ist.



Danke bis hierhin schonmal fuers lesen


gruss Memo

achja beinhaltet das Rack der x-fi platinum eigentlich einen KHV? Irgendwie meine ich da mal was gelesen zu haben... aber ich finds nichtmehr.
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:47
Hast brav mitgelesen. Der A900 paßt vermutlich ganz gut auf Dich.

Jetzt Alternativen aufzuzählen, lass ich erstmal bleiben, dafür waren Deine Vorgaben zu matschig. Wie man an der Schilderung seiner Musikrichtungen scheitern kann, ist mir etwas rätselhaft!

Das Frontpanel der X-fi Platinum enthält tatsächlich -rein technisch gesehen- eine Art KHV. Dessen automobile Entsprechung wäre vermutlich der Fiat Panda.
Memoras
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:23
mhnja.. Als Beschreibung fuer meinen Musikgeschmak hatte ich eigentlich schon was geschrieben, was ich aber im nachinein verworfen hatte, weils mir nicht so recht passend erschien...

Ich werd mir da nochmal ne passende beschreibung ueberlegen

Meine Klanglichen erwartungen an einen KH lassen sich wohl am ehesten so umreissen:
-eher "solides" fundament - also eher kreaftig und tief im bass(relativ zu sehen)
-es sollte eine klare musikalische Präsenz zu erkennen sein - er soll "bühne" haben
-er sollte gerade sachen wie Frauenstimmen & Cellos klar, sauber und präsent rueberbringen, da ich diese Klänge als äussererst faszinierend empfinde
-und als letztes sollte er auch noch nen bischen pegel abkoennen (ich denke aber das duerften die meisten koennen;) )
Silent117
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:26
@memoras

trifft alles auf den a900 zu... Kopfhörer mit riesiger Bühne , starkem bass und glasklare höhen (cello´s) und den bekommst ARSCHLAUT
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2006, 08:59
Seconded.

AT A900 oder Beyer DT770 (32 Ohm-Version). Eher der A900, der beherrscht eine größere Bandbreite an Musikstilen.
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2006, 12:36
...schließ mich hier mal dezent den A900-Empfehlungen an!


m00h
Memoras
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2006, 13:48
mkay, wenn ihr euch da so einig seid scheint da ja was dran zu sein

Ich werd nochmal drueber nachdenken, aber ich denke der a900 wirds dann auch werden.

Schade nur das man den vorm bestellen nichtmal inner hand halten und reinhoeren kann...

Danke soweit schonmal fuers weiterhelfen
m00hk00h
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2006, 15:19
http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=2012

Meld dich dann einfach, hast ja noch 3 Wochen Zeit.


m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Hifi Kopfhoerer bis 150 Euro
querschnitt1895 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  50 Beiträge
Kaufberatung: Buero-Kopfhoerer gesucht
C-Otto am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  13 Beiträge
Kopfhörer gesucht - bitte um Kaufberatung
HeldDerWelt am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung ca 400E Kopfhoerer Soundkarte Microphon
christian-320d am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhoerer fuer den Ottonormalverbraucher
_matthi_ am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  10 Beiträge
Kopfhoerer Kaufberatung fuer Vinyl Kette
calibu am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  24 Beiträge
Bitte um Kaufberatung.
trance2005 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
EinKoch am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
3 Kopfhoerer gesucht: In-Ear, Kompakt, Hifi
Copenap am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  15 Beiträge
Suche Stereo Kopfhoerer ~ 400,-
ShaKki am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen