Over-Ear Kopfhörer bis max. 150€

+A -A
Autor
Beitrag
FlowingWaters
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2012, 21:49
Hallo Hifi-Community,

nachdem ich nun einige Wochen als Unbeteiligter durch das Forum gestöbert habe, und meine Suche relativ fruchtlos blieb, habe ich mich nun entschlossen, selbst mal einen Thread zu erstellen.

Ich bin auf der Suche nach neuen (geschlossenen) OverEar Kopfhörern für den (hauptsächlich) mobilen Gebrauch, nachdem meine alten AKG K450er hinüber sind.

Ich werde mich einfach mal bei meiner Anfrage an diesem Thread zu orientieren versuchen:
http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=1840

Budget wie schon im Titel gesagt maximal 150€, es muss allerdings nicht ausgereizt werden

Die Kopfhörer sind sowohl für den Heimgebrauch, als auch für den mobilen Gebrauch, sie sollten somit also nich zu klobig sein und da ich mich selbst nicht als audiophil bezeichnen würde, könnte ich auch damit leben, wenn der Klang auf Kosten des Designs ein wenig leiden muss.
Grundsätzlich werden die Kopfhörer zum Musikhören an iPhone bzw. Laptop oder anderen mobilen Geräten verwendet werden, ich höre hauptsächlich Punk-Rock, Alternative Rock und melodischen Hardcore, allerdings manchmal auch Elektro-Krach-Bumm-Mucke, Filmmusik usw. Also ein relativ breit gefächertes Anwendungsgebiet.
Da ich wie gesagt nicht SO sehr auf den perfekten Klang achte, bin ich mir garnicht sicher, ob ich eher ein neutrales Klangbild oder z.B. einen starken Bass bevorzugen würde, allerdings könnt ihr mir da ja mit Bezug auf meinen Musikgeschmack ein paar Tipps geben

Grundsätzlich bin ich In-Ears gegenüber nicht abgeneigt, allerdings habe ich schon ein Paar davon und bin eben explizit auf der Suche nach OverEars.

Kopfhörer auf die ich schon einen Blick geworfen habe:
-AKG K619
-Urbanears Plattan bzw. Zinken -> kann mir jemand sagen, ob die klanglich wirklich so schlecht sind wie ich es hier im Forum teilweise gelsen habe? Wie gesagt, Design zählt für mich auch.
-AKG K518 LE wobei ich absolut kein Fan der beidseitigen Kabelführung bin

Rein vom Design her gewinnt für mich einer der Urbanears Kopfhörer und da ich noch nicht die Möglichkeit hatte die verschiedenen Modelle mal im Vergleich zu hören, kann ich zum Klang wenig sagen. Ich möchte mir eigentlich nicht wieder 450er holen. Meine hatte ich von meinem Bruder "geerbt", nachdem dieser sich neue KH geholt hat, allerdings haben diese nach einiger Zeit immer angefangen zu drücken.

Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen, bzw. noch ein paar Vorschläge machen könnt.

MfG

FlowingWaters

P.S. Falls jemand einen Laden in Hannover kennt, bei dem man diese Kopfhörer mal probehören könnte, wäre es auch nett, diesen hier mal zu nennen. Bei Saturn, Media Markt etc. ist die Auswahl doch immer sehr bgrenzt.
meltie
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2012, 18:49
Die Urbanears Plattan klingen mies und sind insbesondere im Vergleich zum AKG K518 ihr Geld nicht wert. Die Zinken kenne ich nicht.

Wie hat Dir denn der Klang des K450 gefallen?

Wenn die allerdings schon drücken wird Dir der Tragekomfort des K518 sicher nicht gefallen, die sitzen noch strammer.

Schau Dir mal den Philips Citiscape an.
FlowingWaters
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2012, 20:08
Hallo und danke erstmal.

Also das mit den Plattan hab ich mir schon gedacht xD Ist halt auch so ein Markenteil aehnlich den Beats etc. Vom Klang her haben mir die 450 schon nicht schlecht gefallen, er hat auch gut abgeschirmt und hat mMn einen soliden Bass. ABER, die Mitten kamen mir ein wenig vernachlaessigt vor und Stimmen klangen ein wenig "hohl" (kann man das so sagen o.O?). Ausserdem haben die, wenn ich laut gehoert habe, teilweise bei den Konsonanten wie S und T.

Heute war ich mal in 2 Freistunden bei Saturn und habe ein paar Kophhoerer ausprobiert, darunter auch nochmal der K518 und auch der von dir genannte Philips. Beide klingen schon gut und bei meinem kurzen Probehoeren haben die K518 auch nicht gedrueckt, dass haben die 450 aber auch erst nach einiger Zeit. Das Problemisteben,dassich Brillentraeger bin und wenn ich dann die KHs eine Weile tragen, druecken die das Ohr gegen die Buegel und es wird unangenehm. Die Philips waren mir persoenlich sogar schon fast zu gross, die sind allerdings auch komplett um meine Ohren gegangen und nicht auf diesen gewesen, was wohl dann den Vorteil hat, das diese nicht stark auf das Ohr druecken werden.

Ein weiteres Modell, dass mich optisch interssieren wuerde sind eben die K619, als ich diese allerdingsheute bei Saturn ausprobieren wollte, haben sie nicht richtig funktioniert und der Mitarbeiter wusste auch nicht warum, also keine grosse Hilfe. Ich werde nochmal zum zweiten Saturn hier in Hannover fahren und gucken, ob die da vielleicht auch eine etwas groessere Auswahl haben.
CCSalzgitter
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Nov 2012, 20:31
Also ich bin auch noch Neuling im forum aber ich denke es kann nicht schaden sich mal einzubringen. Also da du wie ich Brillenträger bist, kann ich zu den AKG 518 LE nur sagen das du sie dir nich tkaufen solltest - diese drücken nach einer weile höllisch. Tut echt dolle weh. Will mir deswegen auch noch mal neue KH holen hatte da die Shure SHR440 ins Auge gefasst welche ich optisch eig. auch recht ansprechend finde.
Hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-182.html ist noch mal ein link zu einem review über geschlossene KH von 2008.
meltie
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2012, 21:45
Der Shure SRH440 ist im Bass sehr zurückhaltend.

Von Philips Citiscape gibt es auch einen ohraufliegenden Hörer.
FlowingWaters
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2012, 22:23
Nun gut, dann werde ich das nächste mal, wenn ich im Laden bin darauf achten, ob die auch die ohraufliegene Version da haben.

Der Shure ist mir auch schon wieder zu klobig. Ich weiß ich bin da echt ein schwerer Fall, aber ich bin absolut kein Fan von solch großen Ohrmuscheln, wie es eben die meisten Ohrumschließenden KHs haben, selbst wenn das wohl für meine bebrillten Ohren besser wäre.

Hätte ich ein größeres Budget würde ich mich womöglich für den Sennheiser HD25 II oder den Beyerdynamic DT1350 entscheiden, aber die sind eben deutlich außerhalb meiner preislichen Vorstellungen, obwohl ich definitiv ein Auge nach Angeboten für einen der beiden offenhalten werde. Habe beide auch schonmal Probegehört und war sowohl mit dem Klang als auch dem Sitz (wobei sich das bei so kurzem Hören nur schwer einschätzen lässt) ziemlich zufrieden.

EDIT: Kann denn niemand was zum AKG K619 sagen? Denn wie gesagt, der den Saturn als Ausstellungsstück da hatte hat nicht funktioniert, aber er hat auch ganz gut gesessen und hat mMn sehr weiche und angenehme Ohrpolster auch wenn er einen recht starken Anpressdruck hat.


[Beitrag von FlowingWaters am 22. Nov 2012, 22:26 bearbeitet]
CCSalzgitter
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Nov 2012, 23:11
Ist das so? Naja wär mal ne abwechslung nach dem akg 518 mit seimen doch sehr prägnanten Bass. Andererseits weis FlowingWaters ja nicht was er genau sucht ob ehr mehr oder weniger Bass


bin ich mir garnicht sicher, ob ich eher ein neutrales Klangbild oder z.B. einen starken Bass bevorzugen würde, allerdings könnt ihr mir da ja mit Bezug auf meinen Musikgeschmack ein paar Tipps geben


Ansonsten ist glaube ich der von mir schon gepostete Link zum Review kein schlechter Anhaltspukt für ihn an dem er sich erst einmal orientieren kann, wo er optich und klanglich hin möchtet.: Wo möchtest

Wo ich noch mal ne frage hätte: Wo möchtest du optisch hin? Ehr Richting z.B. Beats oder halt z.B Shure SHR 440?
Aber ich beantworte mir die Frag erst mnal selbst und Sage in Richtung Beats, da dir die Urbanears zusagen, welche doch recht schlicht sind.
Also Denke ich der Shure würde dir nicht so zusagen...oder?
CCSalzgitter
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Nov 2012, 23:13
hups - zu spät gelesen
CCSalzgitter
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Nov 2012, 23:18
Habe grade mal schnell in "Der Bucht" nach einem Angebot für den Sennheiser HD25 II geguckt und promt eins gefunden: http://www.ebay.de/i...b49d1d#ht_1665wt_929

Wär voll in deinem Buget wenn ich mich recht entsinne
CCSalzgitter
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Nov 2012, 23:23
Noch was vergessen : Der Sennheiser wäre ein Onear. Habe zwar bis jetzt nur ehrfahrungen mit dem akg 518 als on ear aber das wir erstmal mein letzter onear gewesen sein - tut nach langem hören echt weh (Wir erinnern uns: Brille).
FlowingWaters
Neuling
#11 erstellt: 22. Nov 2012, 23:55
Also das Angebot mit dem Sennheiser sieht schonmal nicht schlecht aus. Es handelt sich da um die SP Variante mit nur einem Bügel, aber ich denke mal, das die technisch identisch sind (sieht zumindest so aus laut den Angaben).

Was die Optik angeht, wie schon gesagt bin ich da nicht so unglaublich festgelegt. Es sollte halt relativ schlicht sein, da ich niemand bin der in der Bahn alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, vor allem aber nicht so groß. Und zum Thema Schmerzen durch OnEars: Manchmal muss man halt auch einen Kompromiss machen und da lege ich lieber die Kopfhörer für 5 Minuten mal ab um meinen Ohren ein bisschen frische Luft und Entspannung zu gönnen, als das ich mit einem Klotz auf dem Kopf rumlaufe
meltie
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2012, 23:59
Sie sind nicht technisch identisch. Der SP klingt schlechter. Eine Forumssuche spuckt mehr Infos dazu aus.
FlowingWaters
Neuling
#13 erstellt: 23. Nov 2012, 00:08
Alles kalr dankeschön. Ich werde wohl noch ein bisschen warten bzw. noch mal die Tiefen des Forums durchforsten und mir dann mal eine Art Favoritenliste anlegen, die ich dann mal bei Thomann bestellen werde und den Kopfhörer, der mir am besten gefällt, behalte ich dann.

Ein Kopfhörer auf den ich auch nochmal ein Auge geworfen habe, ist der AKG K171 MKII. Der ist nicht sehr groß, wenn ich mir Bilder anschaue, auf denen jemand ihn trägt, und liegt gut in meinem Budget. Ich habe gelesen, das die recht neutral sind, wobei ich wie gesagt garnicht so wirklich beurteilen kann, was mir da besser gefällt (Neutralität oder nicht, dass ist hier die Frage). Vom Design her gefallen sie mir sowieso, sie sind schön schlicht und haben außerdem ein paar nette Features wie das abnehmbare Kabel (falls man sich ein Custom Kabel machen will, oder das mitgelieferte kaputt gehen sollte) sowie die Velour Polster.
calim2
Neuling
#14 erstellt: 23. Nov 2012, 00:13
Kauf dir auf gar keinen Fall Urbanears.
Bevor ich meine zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, wurde mir schon immer erzählt, wie schnell diese kaputt gehen. Naiv wie ich bin, wollte ich sie trotzdem habe und sie waren nach einem halben Jahr kaputt... zu ärgerlich.
Ich würde dir auch zu AKG raten, am besten finde ich die K518.
http://www.kopfhoerer.com/akg/k-518-dj/
FlowingWaters
Neuling
#15 erstellt: 23. Nov 2012, 00:17
Hey, also die Urbanears habe ich inzwischen auch ausgeschlossen. Mit dem K518 ist es halt so eine Sache. Hab den bislang immer nur relativ kurz getragen und da macht er keine Probleme, aber das haben die K450 auch erst nach einer Weile. Ich müsste den wirklich mal etwas länger tragen, aber bei Satrun am Regal stehen, wo die mit dem Kabel an der Wand festgemacht sind und man halbgebeugt da steht ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich glaube ein Freund von mir hat den 518, den werde ich mal fragen, ob er mir den mal für einen Tag leihen kann zum testen.
CCSalzgitter
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Nov 2012, 13:58
Ich wiederhole mich noch mal: Holl dir keien 518, vom klang her ist dieser zwar o.k. aber er drückt besonderst bei Brillenträgern
meltie
Inventar
#17 erstellt: 23. Nov 2012, 17:05
Der K171 hat auch einen recht hohen Anpressdruck.

Welche Inears hast Du eigentlich? Und wie gefällt Dir der Klang? Vielleicht können wir dann vermuten, welche Abstimmung Dir gefallen könnte.
FlowingWaters
Neuling
#18 erstellt: 23. Nov 2012, 20:09
Ich hab 20€ Philips InEars. Keine Ahnung welches Modell, war eher eine Art Notlösung nachdem meine K450 kaputt gegangen sind.

War heute nochmal bei dem zweiten Saturn in der Stadt und habe die K619 ausprobiert. Klang fand ich nicht schlecht und im Vergleich zu den K518 sitzen sie wesentlich angenehmer.

Zum K171: Ich werde mal schauen ob ich den im Laden irgendwo finden kann, ansonsten Bestell ich den einfach zum Probehören/-tragen mal bei Thomann. Ist das zurückschicken da eigentlich kostenlos?
Ich finde bei den großen AKGs mit den selbstjustierenden Bügeln den Anpressdruck grundsätzlich recht angenehm, wobei ich den K171 noch nie getragen habe, kann also bei dem auch anders sein.
CCSalzgitter
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 24. Nov 2012, 16:22
nur noch mal zu deiner information: An deiner Stelle würde ich mir noch ein anders Kabel mitbestellen, da der AKG K 171 3m Kabel hat die du bestimmt nicht immer mit dir rumtragen willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over ear Stereo Kopfhörer bis max 150?
selahattin92 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  5 Beiträge
Over Ear Kopfhörer <150?
nordernuria am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150?
tomderhoden am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
over ear kopfhörer bis 150?
LucyDemoon am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  14 Beiträge
Over-Ear bis 150?
Freaky1900 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  13 Beiträge
Over Ear bis 150?
Junkstarr am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  7 Beiträge
Over-Ear bis 150?
HeisenZwerg am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  4 Beiträge
Over-Ear bis 150?
niclas201 am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  2 Beiträge
Over-Ear bis 150 Euro
kws4e am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  4 Beiträge
Over Ear Kopfhörer 100-150 ? ?
-Bavaria- am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen