Kopfhörerberatung für den Flamenco Gebrauch im Alltag

+A -A
Autor
Beitrag
Boabdil
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2012, 11:23
Hallo Leute,

jetzt stell ich euch mal hier vor einer neuen Herausforderung, denn die bisherigen Empfehlungen waren ja
meist Standardmäßig für Rock/Hip Hop und ähnliches.

Jetzt komm ich


Dein maximales Budget: Bis(!!) 100€ find ich für den alltäglichen Gebrauch mehr als genug!
-Flamenco! Also eigentlich nur pur Instrumental oder mit impulsivem Gesang
- Deine Hörgewohnheiten: Auch wenn es keine Musik zum Dröhnen ist, gibt es aber Stücke die laut richtig schön zu hören sind.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen: NEIN!
- Dein bereits vorhandenes Equipment: Nichts was groß mit Hi-Fi zu tun hat

- Equalizer kommt selten zum Einsatz aber was nicht ist, kann noch werden. Sei es am PC oder am ipod

Also ich möchte ohne wenn und aber Ohrpolster haben! Dieses InEar gedönse tut mir weh.
Eigentlich brauche ich eine Mischung aus Top Höhen und Top Bässen weil in der Musikrichtung ständig ein wechsel zwischen den beiden herrscht. Grad beim Flamenco.
secas
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2012, 14:01
Hallo!

Bei Thomann gibt es zurzeit einen AKG K272 als Kundenrückläufer für 105 Euro. Das sollte eigentlich in die richtige Richtung gehen.


Grüße
secas
secas
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2012, 14:03
Nachtrag: Generell ist es ziemlich schwer, in dem von dir genannten Preisbereich einen guten, neutralen geschlossenen KH zu bekommen!
Boabdil
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2012, 10:43
Erstmal Dankeschön !!
Die habe ich auch gesehen aber ich wollte nichts voreilig kaufen.



Wie viel müsste ich denn gemäß deinen Nachtrag investieren?
meltie
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2012, 12:53
Du könntest Dir außerdem noch den Shure SRH440 ansehen und dem Creative Aurvana Live! oder dem Sony MDR-ZX700 würde ich auch eine Chance geben.

Der AKG ist sonst aber auch ein guter Tip.


[Beitrag von meltie am 26. Nov 2012, 12:54 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2012, 13:20
Den CAL! würde ich aber ausschließen, weil die Isolation vergleichsweise unterdurchschnittlich ist.
kempi
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2012, 13:45

Boabdil schrieb:
.........Eigentlich brauche ich eine Mischung aus Top Höhen und Top Bässen weil in der Musikrichtung ständig ein wechsel zwischen den beiden herrscht. Grad beim Flamenco.

Grad beim Flamenco gibt es nur wenige Bässe und Höhen. Für diese Musik brauchst Du imo einen KH, der die Stimmen, das Klatschen, die gezupften Instrumente sauber zeichnet und dort besondes impulsfest ist.
Aber für nur 100 € kann ich keinen empfehlen.
meltie
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2012, 14:07
Naja, der K272 mit seiner leichten Mittenbetonung passt da doch schon ganz gut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerberatung?
adtika am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  6 Beiträge
Kopfhörerberatung
durden86 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörerberatung
raiha am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
ungewöhnliche Kopfhörerberatung für zu Hause
EinsteigerohnePlan am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörerberatung +Zubehör
Manuelo18 am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  2 Beiträge
Kopfhörerberatung für Musik
pply88 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörerberatung für mobilen Bereich
Camu am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörerberatung für unterwegs
rockthatcoke am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  4 Beiträge
Kopfhörerberatung Denon ah d7200
Audiophilharmonic21 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  42 Beiträge
Kopfhörerberatung bis 300 Euro
Flouby am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen