Suche KH für ios Musik Produktion

+A -A
Autor
Beitrag
Doucet
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 16:00
Hallo zusammen,

ich stöbere schon eine Weile hier im Forum nach Tipps für neue Kopfhörer und hatte auch schon einige Erleuchtungen. Meine Anwendung ist recht speziell, ich mache hobbymäßig Musik und suche daher KH zum Mischen etc. Allerdings mache ich ausschließlich ios Musik, also auf Apps wie NanoStudio und benutze daher mein ipad 3 und iphone 4. Nun habe ich teilweise auf den Seiten von Herstellern (Beyerdynamic) gelesen, dass für MP3 Player und Tablets eher KH mit niedriger Ohm Zahl geeignet sind. In einigen Threads habe ich auch gelesen, dass z.B. der Beyerdnamic DT770 mit 250 Ohm durchaus am iphone betrieben werden kann. Da ich mir auch gerne gebrauchte KH zulegen möchte, möchte ich das gerne vorher klären, da das bekanntlich bei gebrauchten mit der Rückgabe schwierig wird....

Ich suche auf jeden Fall einen ohrumschließenden KH, aktuell benutze ich einen Bose On-Ear (jaja, ich weiß, Marketingopfer, war aber ein Geschenk!). Da bin ich klanglich eigentlich auch recht zufrieden mit, ist aber halt nichts für mehrere Stunden auf dem Sofa Drumbeats programmieren oder Samples schnipseln.

Preislich möchte ich zwischen EUR 150 und 200 ausgeben, wie gesagt auch gerne gebrauchte Ware. Ob offen oder geschlossen ist eigentlich egal, ich mische ja keine anderen Instrumente mit ab und werde die KH nicht mit draußen benutzen, dafür habe ich ja noch die On-Ear. KHV möchte ich keinen einsetzen.

Die produzierte Musikrichtung ist eher Elektro mit Sprachsampeln, wo es auch ab und an mal zischen kann und ich das dann halt versuche nachzubearbeiten. Habe aber auch schon Chorale verarbeitet, also sehr flächige Sounds. Am liebsten wäre mir ein Allrounder...

Vielen Dank für Eure Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC/pKHV für iOS-Devices
alexfra am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
Welche Kopfhörer für hobbymäßige Electro-Produktion?
Namco am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  12 Beiträge
[Kaufberatung] Bügelkopfhörer für Produktion & Musik hören
danney am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  9 Beiträge
Suche KH für Musik unterwegs
kro* am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
Suche KH für elektronische Musik
schleit am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
SUCHE KH ->Für Elektronische Musik
-Maximilian- am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Suche KH für leise Musik
Crosstrainer am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  5 Beiträge
Bose QC35 II nur für IOS?
fotograf68 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Produktion als auch Genießen gesucht
Polone am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  10 Beiträge
suche KH für Rock
howdy1104 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.419

Hersteller in diesem Thread Widget schließen