Kopfhörer für Produktion als auch Genießen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Polone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2017, 14:32
Hallo liebe Leute und zunächst ein frohes neues Jahr!

Ich stehe seit knapp 3 Wochen vor dem Rätsel des Kopfhörer Kaufs! Unzählige Beiträge gelesen und Foren gewälzt und noch nicht wirklich schlauer geworden.

Zu mir: Ich bin leidenschaftlicher Musikhörer und genieße neben eigener Musik (ich produziere Instrumentale im Bereich Crossover, Hip Hop, Jazz) viel Funk, Jazz und halt hauptsächlich Rap Musik.

Nun dachte ich zunächst ich gehe mit dem AKG702 in eine gute Richtung. Zum Produzieren von Instrumentalen sicherlich eine gute Wahl, da er wie ein Skalpell ist. Leider war mir dann aber, sobald das Musikprogramm aus war, der Klang zu dünn. Ich konnte die erstellten, druckvollen, Beats nicht wirklich genießen, da mir der Wumms fehlte.

Der nächste Schritt war dann der X2 von Philips. Der ist schon wesentlich angenehmer für meine Ohren. Sitzt super, hat einen leicht warmen Sound und lässt sich mittels EQ noch etwas mehr Druck erkitzeln. Jetzt das Manko: Er ist komplett Offen. Meine Frau, im Nebenzimmer sitzend, für ihr Psychologiestudium lernend, wirft mir tödliche Blicke zu. Sie weiß und hört jede Silbe der Musiker, dank der schön offenen Hörer

Bedeutet für mich, dass auch die X2 zurückgehen werden. Nun liebäugele ich mit den B&O H8.

Habt ihr eine Empfehlung?

- BT muss nicht zwangsläufig sein (Kabel auch unterwegs stören mich nicht)
- Geschlossen ist Pflicht
- On Ear / Over Ear (Over wäre mir lieber, aber kommt auf den Tragekomfort an)
- Bass sollte schon vorhanden sein, darf aber die Qualität nicht beeinflussen


[Beitrag von Polone am 02. Jan 2017, 14:33 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2017, 14:55
Ich könnte den Beyerdynamic Custom Studio empfehlen, wenn er dir nicht zu klobig ist für unterwegs (hab nicht so verstanden ob der auch mobil genutzt werden soll)...

Noch als relativ neutral zu bezeichnen IMO, leicht betonte Höhen und zusätzlich kann man den Bass in 4 Stufen anpassen. Ob dir die vierte Stufe ausreicht (?)... ist dann ungefähr wie ein DT770pro/250ohm evtl. sogar noch einen Ticken mehr, falls du den kennst... Kabel ist auch tauschbar. Isolation ist auf DT770pro Niveau.

Ich persönlich finde den K701 (soll ja quasi K702 entsprechen) fast schon ein bisschen mittenbetont quäkig (minimal), dagegen wirkt der Beyer etwas frischer und spaßiger als der K701.


[Beitrag von Basstian85 am 02. Jan 2017, 14:58 bearbeitet]
SotF1971
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2017, 15:01
Beyerdynamic T5p.2 - aktuell bei Amazon ES unter 700 EUR

Ist für mich der beste geschlossene KH, der auch noch gut isoliert.
Polone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2017, 15:17
Vielen dank für die prompten Antworten.

Also Mobil nutzbar muss er nicht in erster Linie sein. Der Preis sollte allerdings nicht mehr als 350€ betragen. Das war so das Maximum was ich mir gesetzt hatte.

Also geht der Custom Studio Pro so in die Richtung Fidelio X2, jedoch mit anpassbarem Bass? Stellen die erwähnten H8 von B&O denn eine qualitative Alternative dar?
badera
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2017, 15:21

Polone (Beitrag #4) schrieb:
Stellen die erwähnten H8 von B&O denn eine qualitative Alternative dar?

Klar, aber denk dran dass er ein on-ear ist. Ansonsten eher zum H6 2nd greifen.
Polone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2017, 16:26
Hi nochmal:

Hatte gerade die Gelegenheit in einem HIFI Geschäft vorbeizuschauen. Da hatte mir der nette Herr mal den Focal Listen ans Herz gelegt. Habt ihr damit Erfahrung? Hatte den bisher nicht auf dem Schirm / den Ohren.
SotF1971
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2017, 16:28
Welchen Focal?
Polone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2017, 16:41
"Focal Listen" heisst der Strolch. Konnte jedoch bisher irgendwie im Internet keine Meinungen / Rezensionen lesen. Bei Amazon gibt es auch keine Erfahrung dazu.
SotF1971
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2017, 16:45
Polone
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2017, 18:28
Dem Thread konnte ich nicht soviel entnehmen was den Klang / Quali angeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kopfhörer für hobbymäßige Electro-Produktion?
Namco am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  12 Beiträge
Verstärker für Kopfhörer gesucht
JumpUp am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  7 Beiträge
Filmsound mit Kopfhörer genießen bis ca. 1000?
NelBastian am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  22 Beiträge
Kopfhörer für Ipod Classic gesucht
Squady am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer als Weihnachtsgeschenk gesucht
Suse02 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer - TV Abend kabellos genießen
bop99 am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Kinder gesucht
rotekiste am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Imothep am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  7 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Sagga am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Freunding gesucht
-gm77- am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen