Bose QC15 vs. Sony MDR1RNC (RB)

+A -A
Autor
Beitrag
dstiny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 20:12
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Allround KH für Bus und Bahn, zur Zeit höre ich mit In-Ears, die mir aber nach längerem Tragen etwas im Ohr "schmerzen" daher suche ich jetzt neue Überohr KH.

Wie das Thema schon sagt sind das meine Favoriten!

Die Frage ist, wie gut ist das NC wirklich im vergleich zu keinem!?

Den Sony gibt es ja mit und ohne, das Problem was ich sehe, der mit ist auch fast doppelt so schwer, das macht sich bei längerem tragen dann doch sicher auch bemerkbar, oder!? Die Idee hört sich ja wirklich sehr gut an!

Der Bose soll ja sehr gutes NC haben, wirkt aber etwas klapprig für ein Modell das ich mit mir rum tragen möchte!?

Daher meine Fragen, ist der Unterschied beim Sound sehr groß bei den Modellen!? Und ist das NC im vergleich zu dem Sony ohne NC wirklich spürbar oder eher Geldmacherei!?

Grüße
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2013, 21:45
NC ist schon eine gute Entwicklung. Allerdings finde ich es bei Kopfhörern nicht unbedingt notwendig. In-Ears und gute geschlossene Kopfhörer isolieren oft schon genug, um die Umgebungsgeräusche ordentlich zu dämpfen. NC ist vor allem bei tiefen und gleichbleibenden Geräuschen hilfreich und liefert z.B. bei Motoren oder Turbinen gute Ergebnisse. Mir persönlich haben im Flugzeug schon gut isolierende In-Ears gereicht, um die Turbinen zu dämpfen und recht gut Musik hören zu können.

NC bietet halt auch Nachteile. Zum einen benötigt man natürlich zusätzlichen Strom für das System und das wird meistens über Batterien gemacht. Manche Kopfhörer mit NC klingen ohne Batterien relativ schlecht oder funktionieren gar nicht. Und zum anderen braucht das System eine gewisse Offenheit,soweit ich weiss. Die Isolation ist also oft schlechter als bei geschlossenen Modellen und dadurch wird die Umegebung auch etwas gestört.

Der Bose soll schon ziemlich gutes NC haben. Das konnte ich allerdings noch nich wirklich testen, da ich ihn nur mal ausprobiert habe. Allerdings fand ich den Bose sonst klanglich nicht wirklich gut und auch die Verarbeitung hat mir nicht gefallen. Da bringt also auch das beste NC nichts, wenn der Kopfhörer an sich nicht gut ist.

Den Sony habe ich nocht nicht gehört, allerdings scheint er ja sein Geld auch nicht unbedingt wert zu sein, wenn man sich die Erfahrungen von Leuten durchliest, die schon einige Kopfhörer gehört haben.
dstiny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 12:37
Ich würde mich auch andere Modelle anschauen (-;

Sie sollten halt nur für den mobilen Einsatz sein, wenn ich hier im Forum lese finde ich zwar recht viele Informationen doch kann ich damit noch nicht soviel anfangen!

Entweder sehe ich erst nach der suche im Internet das es sich um In-Ears handelt, oder es sind KH nur für zu Hause...

Ich höre recht viel Metal, damit Ihr zumindest eine Richtung habt (-;

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll, es müssen auch nicht unbedingt 400€ sein wenn es was gibt mit dem man zufrieden ist für weniger, ist das auch kein Problem, wären meine ersten teuren Kopfhörer! Für zuhause am Rechner habe ich zwar auch welche aber bis jetzt immer nur Gamming zeugs!

Edit:
Hab jetzt noch den Shure SRH 940 und den AudioTechnica ATH-M50 gefunden, was mich beim M50 wundert das er schon 5 Jahre alt ist oO und der DT 880 gefällt mir optisch einfach überhaupt nicht.


Grüße


[Beitrag von dstiny am 03. Jan 2013, 13:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose QC15 Ja/Nein
Mojoe95 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Beyerdynamic t 50 P oder Bose QC15
NarGarzvhog am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung Sony MDR1RS vs Bose AE2
Chiller35 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  6 Beiträge
Noise Canceling Kopfhörer gesucht (Sony vs. Bose)
The_Gunner am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  2 Beiträge
NoiseCancelling Bose QC3 vs Sony MDR-NC500D vs ?
HoRRoR777 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  14 Beiträge
Bang & Olufsen A8 vs. Bose In-Ear vs. Sony XY
umbrella90 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  26 Beiträge
Beats vs Teufel vs Bose vs ?
Domske am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  2 Beiträge
BOSE vs. AKG
dosu am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  17 Beiträge
Sony WH-H900N vs. Bose QC II vs. 1000XM2 vs. Beats Studio3
Tibomibo am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  4 Beiträge
Bose around ear vs. AKG
fr33bird am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen