Kopfhörer für zuhause. bis 500 Euro.

+A -A
Autor
Beitrag
Fallingwater
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 15:02
Hey,

erstmal nen frohes Neues!

Aus verschiedenen Gründen will ich mir für zuhause einen Kopfhörer zulegen. Ich würde ihn an einem Imac anschließen (Verstärker sind nicht vorhanden) (Sowas wie ein Denon PMA 710 AE ist doch kein KH- Verstärker sondern einfach nur ein Stereo Receiver oder? :D)
Bis zu 500 Euro darf er kosten.

Musik- technisch höre ich hauptsächlich sowas wie Minimal, Deep Tech House und sowas. Ab und an mal Metal.

Falls ihr noch fragen habt, fragt mich!

Liebe Grüße.


[Beitrag von Fallingwater am 08. Jan 2013, 15:15 bearbeitet]
Fallingwater
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 18:51
Ich könnte mir auch einen Dt 1350 vorstellen. Den könnte ich dann auch einfach mal mitnehmene.

Habt ihr keine Idee?
fqr
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 19:16
geduld geduld, hier ist niemand hauptberuflicher kopfhörer-berater, der den ganzen tag im forum verbringt


in der preisklasse bis ca 500 hat mir für elektronisches der T90 von beyerdynamic sehr gut gefallen, kann aber sein, dass der dir etvl etwas zu schmal im bass ist. allerdings ist die bass darstellung extrem präzise und geht bis in den keller. der t90 solle am rechner laufen, ob er da sein volles potential ausspielt muss man probieren.
allerdings ist der t90 offen, dh deine umgebung hört mit und umgekehrt. also für unterwegs nicht zu gebrauchen.

für elektronisches auch immer einen versuch wert sind die größeren ultrasones zB pro 900 oder offen: pro2900. die musst du aber unbedingt probehören, da die abstimmung schon sehr bass und höhenlastig ist, ausserdem s-logic nicht bei jedem funktioniert.

ansonsten fiele mir noch ein denon ahd5000 ein, wenn man den noch bekommt.
oder der audiotechnica w1000x sollte auch passen, habe ich aber noch nicht selber gehört, den müsstest du aber importieren.

die beiden letzten sind geschlossen...

beschreibungen und meinugen zu den og KH findest du hier zu genüge im forum.
Fallingwater
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jan 2013, 19:32
Hey,

danke dir, so eine Antwort hatte ich mir erhoft!

ich werde mir zunächst erstmal den Beyer bestellen (wenn nicht noch andere Empfehlungen kommen) und schauen, wie er mir passt. (KHV ist nicht nötig denkst du?)
Der Audio Technica ATH-W1000X scheint auch einen guten Eindruck zu machen/gut zu mir zu passen, nachdem ich mir ein paar Reviews durchgelesen habe.

Edit: Solche Klänge bekommen meine Ohren meistens zu hören.

http://www.youtube.c...R_TNFuGaTMBlhrH4v5xw


[Beitrag von Fallingwater am 08. Jan 2013, 19:40 bearbeitet]
fqr
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 20:45
ok, dann definitiv den t90 mal probehören, denn bei elektronischem, wos nicht nur auf den bumms, sondern auch und vor allem auf die details (sowas wie die gitarrensamples in dem stück) ankommt, ist der t90 extrem geil, da er sehr hoch aflöst und die einzelnen klangereignisse räumlich sehr gut staffelt.

sowas klick hier kommt mit dem T90 sehr gut und ist fast 3d für die ohren. und wenns wirklich zu wenig bass ist, spricht der T90 auch auf ganz dezentes EQ-ing gut an. aber nur dezent ;-)
Fallingwater
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Jan 2013, 20:47
Perfekt, genau solche "chilligen" beats höre ich auch meistens. Dann wird der t90 mal bestellt.

Danke dir :)))
fqr
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 20:55
aber einen hinweis noch, ich weiss nicht von welchen KH du kommst, bzw was du schon alles vorher gehört hast. der T90 ist ein leicht bass und höhen betonter hifi kopfhörer der gehobenen klasse und in den oberen regionen darfst du kein bassmonster ala beats, oder ähnliches erwarten, die nichts anderes ausser blubber bass von sich geben. da gabs es schon arge entäuschungen, denn dagegen klingt der T90 stock linear.

wollte das nur erwähnt haben, nicht dass du eine boombox für die ohren suchst, denn da wärest du beim T90 definitiv falsch..


[Beitrag von fqr am 08. Jan 2013, 20:56 bearbeitet]
Fallingwater
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 21:05
Ich hab zur Zeit die Ultimate Ears triple.fi 10 als Referenz..
fqr
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2013, 21:47
ok, dann hast du ja schon erfahrungen mit höherwertigen KH

eine tiefbassbetonung wie bei den TF10 hat der T90 nicht, aber er geht genauso tief runter, wenns die musik hergibt. die höhenbetonung ist beim T90 etwas anders, aber ich denke der umstieg wird nicht sehr hart
Fallingwater
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Jan 2013, 21:50
Und der Imac reicht von der Power her aus, meinst du ?

Ich werds ja dann bald sehen, freu mich aber schon sehr
fqr
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2013, 21:54
für den T90? denke schon. ich kenne den imac nicht, aber grds. sind onboard soundkarten oft nicht ideal, da die nicht genügend abgeschirmt sind und so störgeräusche auftreten. oder aber es fängt bei höheren lautstärken an zu verzerren...

probiers einfach aus, sollte es nicht zusagen, gibts für relativ wenig geld kopfhörerverstärker/DAC kombis zB Fiio E17 für €133 oder sowas, das ist dann gleichzeitig eine externe soundkarte... geht natürlich auch bedeutend teuerer...
vanda_man
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2013, 01:23
Die Apple Geräte dürften doch alle ziemlich starke (OnBoard) Soundkarten haben, zumindest klang der MacBook Pro verdammt gut im Vergleich zu meinem PC (okay da steckt auch nur eine Creative Audigy SE).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer Zuhause bis 70 Euro
LittleSecy am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  25 Beiträge
Kopfhörer gesucht bis 500 Euro
M_i_c_h_a_e_l am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  7 Beiträge
Komfortable Kopfhörer bis 500 Euro
Namasteji am 25.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  21 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 500 Euro
hansjs am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  21 Beiträge
Kopfhörer bis 700 Euro
Mogila am 23.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  30 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause bis 200?
xCyer am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause
xdukez am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause gesucht
-Scar- am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause (bis 100?)
sunnyboy24 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  12 Beiträge
Kopfhörer bis 200 euro
Ropke am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen