Kopfhörer gesucht bis 500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2021, 12:47
Hey Leute,

eine Freundin sucht für sich einen Kopfhörer.

Folgendes ist bekannt:
- Musik querbeet
- geschlossene Bauweise
- Mobiltelefon als Abspielgerät (KHV nicht gewünscht)
- Kabelbetrieb
- ANC
- gerne robust/wetterfest
- geeignet für eher kleine Köpfe
- man sollte nicht so drunter schwitzen
- der KH darf auch gerne etwas basslastiger sein

Schön wäre ein Kopfhörer aus deutscher, nachhaltiger Fertigung. Probehören/-tragen sollte irgendwie möglich sein, bei dem Preis.

Gibts da evtl. ein paar Empfehlungen oder Tipps worauf man noch achten sollte?

Danke


[Beitrag von M_i_c_h_a_e_l am 26. Mrz 2021, 13:03 bearbeitet]
Poe05
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2021, 13:17

M_i_c_h_a_e_l (Beitrag #1) schrieb:
Probehören/-tragen sollte irgendwie möglich sein, bei dem Preis.
Probehören geht normalerweise in einem guten Fachgeschäft.
Aktuell aber wohl eher schwierig...


[Beitrag von Poe05 am 26. Mrz 2021, 13:18 bearbeitet]
Leranis
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2021, 12:44
ANC und kabelgebunden widersprechen sich ein wenig. Meines Wissens nach sind (fast) alle Kopfhörer mit ANC auf Bluetooth ausgelegt. Man kann die meisten zwar auch kabelgebunden betreiben, da erschließt mir der Sinn nicht.

Auch widersprechen sich die Anforderungen geschlossen, ANC und nicht darunter schwitzen. Wenn der Kopfhörer geschlossen und ANC hat, dann kommt man gerade beim Sport oder in der Sonne ins Schwitzen. Anders bei offenen Kopfhörern, die aber nicht geschlossen sind (welch Zufall ) und kein ANC besitzen.

Ein guter Kopfhörer, der das Meiste abdeckt ist der Sennheiser Momentum 3, da auch deutscher Hersteller.


[Beitrag von Leranis am 27. Mrz 2021, 12:45 bearbeitet]
Sire_MiD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2021, 15:39
Salve.

ANC und reiner Kabelbetrieb habe ich jetzt in Kombination auch noch nirgends gefunden, will das aber nicht ausschließen. Da aber ANC immer aktive Bauteile benötigt, muss der Kopfhörer eine Stromquelle besitzen, und so bietet sich auch gleich ein kabelloser Betrieb z.B. über Bluetooth an.
Ich habe meiner Freundin zu Geburtstag einen Beyerdynamic Lagoon geschenkt, den gibts jetzt schon für unter 200€. Wenn meine Ohren nicht so groß wären, hätte ich mir für den Kurs auch noch einen gegönnt. Mit einem Sennheiser Momentum 3 oder einem Sony WH-1000XM3 (oder XM4, je nach Budget) machst du bestimmt auch nix verkehrt.

Gruß
Michael
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2021, 20:39
Erstmal Danke für die Antworten. Jetzt wird erstmal der Sony WH-1000XM3 getestet.Hab aber die Befürchtung, dass man wenn es wärmer wird drunter schwitzt. Wird sich aber bei Over Ear nicht vermeiden lassen, oder?
Leranis
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2021, 08:20
Bei offenen Kopfhörern schwitzt man nicht so sehr bzw. gar nicht - dann ist er aber nicht geschlossen und hat kein ANC.
Alternativ IEMs, die sind auch nicht schlecht.
Probehöhrer_
Neuling
#7 erstellt: 30. Mrz 2021, 15:26
Die meisten ANC haben auch eine Kabelgebundene Möglichkeit da (meist) der Akku länger halt als über BT. Generell würde ich keine ANC Arround Ear für den Sport empfehlen weil sie ,,schwerrer'' sind meistens einfach nach ein paar mal richtig schwitzen unangenehm richen und sie schwerer zu reinigen sind. Zwar kann man oft Polster etc. tauschen aber ich würde ich trotzdem in Ear empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Kopfhörer bis 500 Euro gesucht
SacredDB am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Offenen Allround-Kopfhörer bis 500 Euro gesucht
Audiophil-Neuling am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  22 Beiträge
Komfortable Kopfhörer bis 500 Euro
Namasteji am 25.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  21 Beiträge
InEar bis 500 Euro gesucht
psychedeliceyes am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  15 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 500 Euro
hansjs am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  21 Beiträge
Kopfhörer bis 100 EURO gesucht
Barthi am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  25 Beiträge
Kopfhörer bis +/- 100 Euro gesucht
Icebert am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht (bis 200 Euro)
dLx586 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 350 Euro gesucht
Saradis am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Sniper999 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen