Suche In-Ear KH für Klassik

+A -A
Autor
Beitrag
lsgermany
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2013, 03:13
Hallo allerseits!

Ich bin ganz neu hier, also falls das im falschen Thread ist, bitte nicht böse sein


Ich bin zurzeit auf der Suche nach In-Ear KH für den mobilen Einsatz.
Ich habe mir neuerdings die Sennheiser HD 650 für daheim gekauft und bin damit auch äußerst zufrieden.

Aber für unterwegs sind die KH einfach nicht zu gebrauchen (Zug, Bus, Flugzeug)... Ich dachte zuerst an geschlossene KH, aber meistens muss man doch noch einen KHV mitnehmen. (Um meinen E7 überall mitzunehmen bin ich im Moment leider noch zu faul.)

Naja, ich habe auch schon viel im Forum gelesen, aber geholfen hat es mir wenig. Da dachte ich mir, ich frage mal in die Runde.


Welche Musik ich höre: Klassik, d.h. Symphonien, Klavierkonzerte, Kammermusik, alles was man sich bei Klassik denken kann. Manchmal, etwa ein Zehntel meiner Musiksammlung ist Pop und Rock.

Meine Preisvorstellung: bis zu 300 Euro. Kann auch etwas mehr sein, wenn das Geld es echt wert ist. Aber gerne auch darunter

Klangwunsch: Ich suche etwas das den HD 600 ähnelt. Gute Auflösung, also man soll schon alle Instrumente auseinander halten können, wenn möglich sogar z.T. orten können... Generell sonst ein heller Klang, aber ein Geigensolo sollte nicht unbedingt stechend wirken. Bässe, also in diesem Fall Kontrabässe und Pauken sehr präzise dargestellt werden. Also ich glaube man bezeichnet das als neutral?

Ach ja, wenn möglich, ein austauschbares Kabel!

Ich hoffe das sind nicht zu viele Anforderungen...

Was fehlt denn noch an nötigen Angaben, die ihr braucht, um mir weiter zu helfen?

Ich freue mich auf die Antworten
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2013, 08:41
Hallo,

falls es sich wirklich um den HD650 handelt (an einer Stelle hast du HD600 geschrieben), wäre IMHO der Westone W4 ein perfekter "Match". Leider liegt er preislich über die angestrebten 300 Euro, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis. Die Abstimmung ist IMHO ähnlich (Midbass-Buckel, "relaxende" Senke bei 5kHz), hat eine sehr gute Detailauflösung (die IMHO den HD650 noch übertrifft), und eine (für einen InEar unübliche) sehr große Bühnendarstellung (anders als Bügelkopfhörer spielen InEars üblicherweise mehr "in der Kopfmitte").

Wenn das Budget dafür nicht langt, würde ich einen Westone UM3x vorschlagen. Der hat eine etwas "engere" Bühnendarstellung als der W4, und auch nochmal eine kleine Prise mehr Bass, würde aber auch noch zu deinen Anforderungen passen.

Viele Grüße,
Markus
lsgermany
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2013, 11:06
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

In der Tat meine ich im unteren Absatz die HD 600. Der gewünschte Klang sollte schon den 650 ähneln, aber wenn möglich, halt etwas heller und brillianter. Aber renn wiederum nicht zu trocken, was ich bei den AKG K701 empfunden habe.
Da ich ja schon zuhause die 650 habe, wollte ich etwas, das etwas heller und klarer klingt. Ich bin ganz neu in der KH Branche, und wollte möglichst nach verschiedenen Sachen suchen, damit ich auch ganz sicher das richtige für mich finde und alles ausprobiert habe. Ich schau mir mal die Westones an! Kann man den solche In ears probehören? Ist ja nicht so ganz hygienisch, oder?
lsgermany
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2013, 11:12
die Westones 4 sind in der Tat etwas teuer. Was ist denn der Unterschied zwischen W4 und W4 RC?
Und was ich noch fragen wollte, wie sind denn Ultimate Ears, oder Shure SE? Danke im Voraus!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jan 2013, 11:31
Der Unterschied zwischen W4 und W4RC ist, dass der W4RC ein wechselbares Kabel hat.
Probehören kann man den (gegen Kaution) von mp4audio.de - da kann man sich Demohörer nach Hause schicken lassen.

"Heller und brillianter, aber nicht zu trocken" ... tja. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich erst mal den W4(RC) anhören, und dann weitersehen.

Ansonsten könnte noch der Logitech UE900 etwas sein. Der ist etwas heller und klarer als der W4. Genau so wie der Fischer Amps FA-3E. Zu den beiden (UE900 und FA-3E) gibt's bereits Review-Threads hier. Letzterer (der FA-3E) liegt dann auch eher im angestrebten Preisbereich. Tonal sind FA-3E und UE900 sehr sehr ähnlich, aber der UE900 hat noch einen kleinen Auflösungsvorteil.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Jan 2013, 11:34 bearbeitet]
lsgermany
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2013, 15:23
Danke, das hilft mir weiter

Was ist denn der Untschied zwischen In-Ear Monitors und normale In-Ear headphones? Ich lese nämlich auch gerne in US Foren nach...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jan 2013, 15:58
Das ist erst mal nur 'ne andere Bezeichnung für ein und dieselbe Sache.

Viele Grüße,
Markus
Yoshi-87
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2013, 20:50
Sobald die Klassik mal etwas leiser wird bringt auch ein guter IE nicht viel. :/


Ich habe selbst die Shure SE535 aber sobald es leise wird hört man auch da sämtliche Geräusche aus Bus/Bahn.
qwerzt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2013, 22:43

Yoshi-87 (Beitrag #8) schrieb:
Sobald die Klassik mal etwas leiser wird bringt auch ein guter IE nicht viel. :/


Ich habe selbst die Shure SE535 aber sobald es leise wird hört man auch da sämtliche Geräusche aus Bus/Bahn.

Damit muss man wohl leben...
Ich höre auch öfter Klassik im Bus und es ist so, dass ich in sehr leisen Passagen schon mal etwas aufdrehe und in lauten dann wieder zurück (damit einem die Ohren nicht weg fliegen), aber wirklich ideal ist das nicht.
Gerade tiefere Frequenzen werden durch das Motorengeräusch leicht übertönt.
Aber ich bin aktuell auch noch am überlegen, ob ich mir nicht einen etwas besseren IE zulege (hab aktuell den AKG K330), wobei man unterwegs sowieso nicht allzuviel Qualität hören kann.
lsgermany
Neuling
#10 erstellt: 31. Jan 2013, 23:07
hm... wuerdet ihr sonst geschlossene KH empfehlen? welche passen denn zu den angegebenen Kriterien?
vanda_man
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2013, 23:15
Warum geschlossene Kopfhörer?
Besser isolieren tun sie auch nicht, ein normaler In-Ear isoliert dich durchschnittlich besser als ein Kopfhörer.
Selbst Kopfhörer mit ANC isolieren minimal besser, wenn überhaupt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ear KH!
FlyingChair am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  12 Beiträge
Suche passende In-Ear KH
kingpim am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  18 Beiträge
Kaufberatung KH In Ear
Peterb4008 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
Suche In-Ear KH GÜNSTIG
kiroyo am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Suche KH (in ear) bis 150 ?
connybad am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
Suche In-Ear KH bis 50 Euro
D1675 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung: AllRound KH - in-ear
TheMentor am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  21 Beiträge
Suche On-Ear KH
ibaxx am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
mobil KH für Klassik und gemischtes. Kein in-ear!
tuemmueh am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  2 Beiträge
[SUCHE] In-Ear + große KH
fuba am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen