Suche geschlossene Kopfhörer bis 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
safeguard
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2013, 13:36
Hallo zusammen,

ich habe hier in den letzten Tagen und Wochen sehr viel mitgelesen, möchte mich jetzt aber doch direkt nochmal mit meiner Suche melden. Ich weiß, dass es schon sehr viele Anfragen gibt, die dieser ähnlich sind, aber es macht euch doch auch Spaß hier zu beraten!

Kommen wir erstmal zum Abarbeiten der wichtigen Fragen:

Dein maximales Budget: Maximal möchte ich eigentlich 150 € ausgeben, da ich sozusagen Kopfhörer-Neuling bin (zumindest bei guten Kopfhörern) und das Preislevel fürs erste reichen dürfte.
Deinen Musikgeschmack: Vor allem Elektronische Musik, ein bisschen Rock, ein wenig Rap, ein wenig Klassik/Filmmusik und Serien/Filme sollen auch mit den Kopfhörern geschaut/gehört werden
Deine Hörgewohnheiten: Die Kopfhörer dürfen ein wenig bassbetont sein, jedoch nicht so sehr, dass der Rest verloren geht. Auch Mitten und Höhen sind mir sehr wichtig, Höhen dürfen aber ruhig ein wenig abrollen, da ich nicht so auf scharfe Zischlaute stehe...
Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst: Nein, bitte nicht! Ich plane zwar mit den KH zu 80 % zuhause zu hören und nur ca 20 % unterwegs, aber oft ist meine Freundin da, die von meinen Klangorgien nicht viel mitbekommen sollte. Gute Isolierung ist mir also wichtig, daher wahrscheinlich eher geschlossen...
Dein bereits vorhandenes Equipment: Laptop, HTC Sensation, älterer iPod Nano, Yamaha RX-V363 für Musik, PS3, Fernsehen
Kommt ein Equalizer zum Einsatz: Nein.

Soweit zu den Eckdaten. Weiterhin kann ich noch sagen, dass ich auch auf ein schönes Design Wert lege und der KH nicht zu klobig sein sollte. Ein austauschbares Kabel wäre sehr nett, ist bei guter Verarbeitung aber kein unbedingtes Muss. Ich hatte eine Weile den Sennheiser Momentum hier. Da ich recht kleine Ohren habe ging der bei mir ohne Probleme als Over-Ear durch. Die Ohrmuscheln müssen also nicht unbedingt riesig sein und mein Kopf ist auch nicht allzu groß.
Beim Momentum hat mich der Anpressdruck gestört (der tat irgendwann weh). Außerdem hätte er ein wenig mehr Bass haben können. Zu guter Letzt, waren mir dann 300 Euro auch ein wenig zu viel... Steige ja gerade erst ein und denke, dass der Bereich 100-200 Euro mir erstmal reicht!

Ich habe auch schon ein paar Modelle im Auge, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welcher am ehesten zu meiner Beschreibung passt bzw. weitere Alternativen aufzählen:

Philips Fidelio L1/00: Gefällt mir vom Design her sehr gut!
Audiotechnica ATH-M50: Vom Design her sieht der mir ein wenig zu klobig aus, ist aber ja eine "Standardempfehlung". Kürzeres Kabel wäre nett...
V-Moda M-80: Design gefällt mir super! Preislich leicht über meiner Vorstellung... aber wenn er die ultimative Empfehlung wäre... warum nicht? (ja, ich weiß, dass der On-Ear ist!)
Shure SRH750DJ: Sieht mir ein bisschen zu sehr nach Plastik aus. Austauschbares Kabel gefällt mir gut!

So... Dann erstmal vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Beraten!
padua-fan
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2013, 15:44
hi,
wenn dir der v-moda so gefällt, könntest du dir ja von denen auch mal den lp-2 anschauen, der ist over-ear. des weiteren hast du die relevanten kandidaten schon ganz gut aufgezählt, wobei ich da noch den DT770 hinzufügen würde. die normale version vom m50 hat doch ein recht kurzes kabel (halt spiralkabel, finde ich persönlich aber sehr gut.)

ansonsten: probehören!
safeguard
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2013, 17:51
Also ich schwanke momentan vor allem zwischen Fidelio L1 und ATH-M50. Hat jemand die beiden probegehört und kann seine Meinung dazu abgeben?
padua-fan
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2013, 18:02
Ich habe den M50 und hab den L1 mal ein bisschen im örtlichen Blödmarkt probegehört, und der M50 hat mMn den stärkeren "Kick" im Bass und auch eine stärkere Höhenbetonung. Allerdings macht der L1 eine größere Bühne (nicht dass das besonders schwierig wäre :D) ...

Aber wenn du jetzt hauptsächlich diese 2 im Auge hast, höre sie dir doch einfach mal selber an. Wir können dir hier erzählen was wir wollen, am Ende entscheiden schließlich deine Ohren
safeguard
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 09:00
Ich habe die beiden jetzt zuhause und gestern schon den ganzen Tag probegehört. Mit den geschilderten Eindrücken hoffe ich jetzt, noch ein paar weitere Tipps zu bekommen...

Eigentlich dachte ich, dass der ATH-M50 so gut wie chancenlos ist, weil mir der L1 deutlich besser gefiel (von den Materialien, Verarbeitung, Funktionalität...). Das erste Probehören des L1 war aber eine ziemliche Enttäuschung! Der Sound ist für meinen Geschmack viel zu dunkel, viel zu warm und zu schwammig/zu wenig direkt... Nach ein wenig Einhören habe ich mich zwar daran gewöhnt, wenn ich dann aber zum M50 wechsele bin ich jedes mal von der direkten und klaren Abstimmung begeistert!
Allerdings befürchte ich, dass der M50 auf Dauer und zum vor-sich-hinträumen durch diese direkte Art ein wenig zu anstrengend sein könnte. Auch die Höhen sind mir manchmal ein wenig zu anstrengend... Hinzu kommt, dass sich unter dem M50 schon nach sehr kurzer Zeit die Wärme staut.

Ich suche also im Prinzip einen etwas wärmeren (im Sound) M50 mit etwas weniger klirrenden Höhen.
Ich lasse mir jetzt mal den M30 kommen. Der wird zwar weniger gut klingen, denke ich (kostet ja auch nur ein Drittel vom M50), soll aber im Soundprofil ähnlich sein, nur mit weniger Höhen. Könnte also was sein.

Mit dem Bass der beiden KH komme ich gut zurecht. Darf also auf dieser Stufe bleiben. Mehr sollte es aber nicht mehr werden.
Der L1 geht wohl auf jeden Fall zurück. Der Sound ist mir für den Preis viel zu dumpf...

Weitere Empfehlungen??
padua-fan
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2013, 12:51
hör dir doch nochmal den v-moda an...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Kopfhörer bis 150?
raylon am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
Geschlossene kopfhörer für PC bis 150 Euro
Randall_Flagg am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  12 Beiträge
Geschlossene KH bis 150?
Deidara26 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  20 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer um die 150 Euro
Chrisk87 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  8 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis ca.150?
Chris-J am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  12 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 190 ?
Korox am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  12 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 200 Euro
Huneck91 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  40 Beiträge
Kopfhörer bis 150 Euro
amieX am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 150 Euro
Man-A-Man am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für unterwegs bis 150 ?
SummerRain86 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen