Geschlossene kopfhörer für PC bis 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Randall_Flagg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2018, 00:33
Guten Abend

mir ist leider mein altes headset kaputt gegangen (logitech g35, kabel) und wollte mir nun ein neues zulegen.

toll wäre natürlich ein kabelloses, außer ich muss da soundtechnisch irgendwelche abstriche hinnehmen?

es müsste geschlossen sein und vielleicht bis max 150 euro. brauchen tu ich es hauptsächlich für voice, spiele und nebenbei musik und filme/serien. Bin brillenträger.

habe mir testweise an logitech g533 geholt, aber das gefällt mir vom klang überhaupt nicht, alles hört sich so blechern an.

als nächstes wollte ich mal das sennheiser gsp 350 probieren, auch wenn es kabelgebunden ist. aber ich verspreche mir da ein wenig bessere qualität als vom logitech.

welche empfehlungen gibt es sonst so? meine ansprüche sind jetzt nicht sooo hoch, aber wenn ich in spielen am ballern bin, soll sich das nicht wie ne faschingspistole anhören.

oder gleich normale Kopfhörer mit extra mikro? Sound ist onboard, wenn es da natürlich ne okaye alternative für das budget gibt is das auch ne möglichkeit.
vielleicht sogar mit ner externen soundkarte?


[Beitrag von Randall_Flagg am 17. Jan 2018, 15:22 bearbeitet]
Randall_Flagg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2018, 07:51
Okay ich habe das g533 jetzt zwei tage ausprobiert. Der Sound gIng dann schon, ich hab nur das problem, dass das mikro zu schwach ist. Ich kann abends nicht laut sprechen weil meine Tochter nebenan schläft und das mikro (anders als beim g35) hat mich nicht gehört. Windows, steam und logitech Software hatten mikro auf max...

Ich hab ein tisch-usb-mikro, das hat mich ohne Probleme verstanden. Ich denke ich werde mir daher dazu ein paar normaler Kopfhörer nehmen und bei Zeiten eine extra Soundkarte.

Welche geschlossenen Kopfhörer, am besten over-ear, würde es da geben die in Frage kommen (für gaming, Filme und musik -> metal und techno)?


[Beitrag von Randall_Flagg am 18. Jan 2018, 07:52 bearbeitet]
Johnny_N
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2018, 11:31
Wenn du neue KH kaufst, kannst du sie auf jeden Fall fürs Erste am Onboard-Sound betreiben. Eine externe Soundkarte kannst du immer noch später dazu kaufen, wenn du das Gefühl hast, dass es zB rauscht oder dir gewisse Features fehlen.

Eine Empfehlung fällt mir etwas schwer, denn zum Zocken finde ich neutral abgestimmte Kopfhörer besser, während v.a. elektronische Musik und oft auch Metal mit einer guten Portion Bass- & Höhenbetonung (Badewanne) besser, bzw. weniger anstrengend klingt.

Die üblichen verdächtigen wären Shure SRH440 & SRH840 oder Audio-Technica ATH-M40X, bzw. M50X. Wenn es neutral mit betontem Grundton sein darf, kannst du dir den KRK KNS 8400 mal anschauen. Ich finde, dass er für einen geschlossenen KH räumlich sehr gut abbildet, wobei dir bei Techno zuwenig Punch vorhanden sein könnte.
Randall_Flagg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2018, 13:03
Ok danke. Werde am wochenende mal in die Stadt schauen ob ich die genannten mal wo ausprobieren kann
Sebastian_01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2018, 01:08
Eventuell wie schon so oft beworben: Beyerdynamic DT 880

Genialer Kopfhörer zum zocken und mit nem MODMIC oder nem Zalman Clip Mic auch echt als "headset" zu gebrauchen.

Ich nutze aktuell den DT 880 zum zocken mit nem USB Mic aber das ist jedem selbst überlassen. Das MODMIC ist auch echt nicht schlecht!



Der DT 880 ist für 125€ schon bei Beyer zu haben im OUTLET


[Beitrag von Sebastian_01 am 19. Jan 2018, 01:28 bearbeitet]
Randall_Flagg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2018, 14:11
In einem fachhandel wurden mit jetzt die focal listen empfohlen. Von denen hab ich hier jetzt noch nie was gelesen ^^
Randall_Flagg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2018, 15:04
habe mir jetzt mal die audiotechnica ath-m50x geholt.
ich finde aber, dass mir die polster ein wenig zu klein sind, die hörer drücken. welche von den bisher genannten hätten da größere polster?
Sebastian_01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2018, 13:32
Der Beyer könnte runder sein von den Ohrmuscheln

Der audiotechnica ath-m50x ist ja recht schmal finde ich
S0und
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jan 2018, 13:40
Ich meine auch die Beyer-Polster wären etwas breiter/runder, aber da solltest du auch beachten, dass Beyer einen höheren Anpressdruck hat. Das könnte sich auch wieder kompensieren. Ich fand die M50x bequemer, aber da drückte auch nichts bei mir
Vlt. noch zur Info wo genau drückt es denn bei dir? Wenn es wie gesagt schon am Anpressdruck der M50 zu hoch ist, wird der Beyer da nicht besser (man kann die Hörer aber auch etwas aufbiegen).
Wenn es an der Größe der Polster liegt, dann kann es helfen.
Randall_Flagg
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2018, 13:45
Den Anpressdruck finde ich jetzt nicht so schlimm, glaub da gewöhne ich mich dran. Mich drückt der Hörer eher am Ohrläppchen, ka ob das dann mit der Brille zusammenhängt.

Ich muss dann immer bisschen justieren und dann gehts.

Hab aber grad gesehen dass es nen beyer händler in der nähe gibt, da werde ich in 1 1/2 Wochen mal hinschauen ob es da die dt880 gibt und mal probieren
Basstian85
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2018, 18:07
Wenn die den Custom Studio da haben teste den mal, der ist geschlossen, Kabel ist austauschbar und bei dem kann man den Bass auch in 4 Stufen einstellen. Der DT880 ist Offen.
Randall_Flagg
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jan 2018, 18:16
Ah ok danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Kopfhörer bis 150?
raylon am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 150 Euro
safeguard am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  6 Beiträge
Geschlossene KH bis 150?
Deidara26 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  20 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für unterwegs bis 150 ?
SummerRain86 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörer für PC bis ~150 Euro
Shadow01 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  10 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 200 Euro
Huneck91 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  40 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis ~50?
vertebraten am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  7 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für Games bis 125 Euro
thiz am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  5 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 190 ?
Korox am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  12 Beiträge
Kopfhörer bis max. 150 Euro
/dev/tty1 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374