Ultrasone Pro 900 + Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
quasifox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2013, 00:11
Hey liebe Community,

Was ich suche?

Einen Spaßkopfhörer mit ordentlichem Bass .

Alles was ich so über den Pro 900 gelesen habe scheint mich richtig zu begeistern will ihn mir sofort bestellen und probehören.

Preis alles bis 1000 € ob das jetzt ausgeschöpft werden muss ist eine andere frage

Als KHV+DAC hab ich einen Fiio E17 wäre schön wenn alles darüber gehen würde!

Noch viel beschäftigt hab ich mich in dem Bereich noch nicht , kommen aber wenige Alternativen auf soweit ich mitbekommen habe scheint der Ultrasone Pro 900 eigentlich genau das zu sein was ich suche.
Was ist mit dem Sony MDR-Z1000? und es wurden noch ein paar andere KH genannt die ich mir jetzt nicht gemerkt hatte.

Der Unterschied zum 2900 ist ja dass dieser offen ist und weniger Bass vermittelt , etwas weniger mitreisst als der pro900? also natürlich nur wenn man den bass vom 900er abhaben kann!

Könnt ihr mir noch was empfehlen zum Probehören? Was mit den teureren Modellen von Ultrasone Edition X?
Vorallendingen was ist mit dem Ultrasone SIGNATURE Pro / DJ
Ist er wirklich besser als der Pro900 ? was unterscheidet ihn ?

Musikgenre: Pop , Blackmusic , House , hip hop so ziemlich alles in der Richtung

Oft werden auch Filme angeschaut und ab und zu Spiele .

Ob geschlossen oder offen spielt eigentlich keine Rolle weil er vorwiegend zuhause benutzt wird

Danke euch fürs lesen und hoffe auf hilfreiche Tips und Hilfen!!


[Beitrag von quasifox am 09. Feb 2013, 00:16 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Feb 2013, 01:29
Der Signature ist sehr ähnlich zum Edition 9, den es nicht mehr gibt. Den habe ich zwar nicht gehört, aber dazu findest du sicherlich im Netz noch einige Eindrücke. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist er wärmer im Vergleich zum PRO 900. Das könnte dir evtl. gefallen, da es entspannteres Hören erlaubt.

Ein E17 reicht dicke für den PRO 900. Den würde ich erst ersetzen, wenn du weißt was du ändern möchtest. Falls dir die Wiedergabe evtl. zu steril ist, könnte man z.B. mit einem höheren Ohm-Ausgang vergleichen.

quasifox (Beitrag #1) schrieb:
Musikgenre: Pop , Blackmusic , House , hip hop so ziemlich alles in der Richtung

Tja, hmm... Vertue dich da mal nicht. Ich denke hier passt der PRO 900 weniger. Der deckt jede Menge Schwächen auf und bei so mancher Hip-Hop Scheibe kratzt die Bassspur wegen Clipping ganz ordentlich.
quasifox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2013, 01:39
hmm also richtig hip hop eher weniger , oft auch was von beyonce oder http://www.youtube.com/watch?v=KmL-J1IghZM skillet
kommt immer auf die tageslaune an.
house /elektro wird auch dabei sein .

dein thema hat mich überhaupt so angeregt mich mit ihm zu beschäfitigen danke nochmals !
deine worte waren eigentlich genau die ich hören wollte..
und jetzt hmm ich komme wohl nicht drum ihn mir nicht probezuhören.

was ich noche ergänzen wollte ist , ich hatte schonmal ein t90 hier und kann sagen dass mir der t90 zu neutral war obwohl er etwas als badewannig beschrieben wurde. seine bässe sind gut und dennoch dezent
ich hätte ihn wohl behalten hätte ich nicht bei einigen lieder einen unangenehmes empfinden bei den höhen gehabt, ist das bei den us pro 900 auch der fall dass er bei höhen so ist die die beyerdynamics?.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2013, 01:41
Das stimmt, mein Beyerdynamic DT1350 Pro ist zB nicht wirklich die Bassmaschine, aber bei so einigen Titeln habe ich schon festgestellt, dass die Aufnahme nicht dolle ist .. der Bass kam mir nicht qualitativ vor.
quasifox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2013, 01:57
hm kann mir denn keiner wenigstens alternativen nennen ? oder noch auf meine fragen eingehen?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Feb 2013, 02:08
Was die Musik angeht, schießt du mit deinem Budget wirklich weit übers Ziel. Ich könnte mir vorstellen, dass der PRO 900 tendenziell nervig wird, wenn das material da nicht mitspielt - und das tut dein YouTube-Link auf gar keinen Fall. Das ist schon eine sehr nervöse Aufnahme mit abgemischter Loudness-Präsentation.

Zu deinen Musikgenres, Filme und Spiele, würde der Fidelio X1 sehr gut passen.
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2013, 02:11
Qualitativ gute Spaßhörer gibt es gar nicht so oft in den höheren Preisregionen.
Evtl. ein Philips Fidelio X1, aber der Ultrasone ist im Bass nochmals präsenter.
BurtonCHell
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2013, 13:18
Eine gewisse Seelenverwandschaft könnte der HE-400 haben.

Schau mal hier ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - Ultrasone PRO 900
Arctic am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  27 Beiträge
Ultrasone 900 Pro nötig?
Jason_King am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  10 Beiträge
Kopfhörer alternative Ultrasone Pro 900
ironbase26 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  8 Beiträge
Alternativen zum Pro 900
don_wollo am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  7 Beiträge
Welchen KHV Für Ultrasone PRO 900?
-Addict- am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
richtiger Kopfhörerverstärker für Ultrasone Pro 900
alex1611 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  10 Beiträge
ultrasone pro 900 oder doch ein anderes?
lastshady am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  49 Beiträge
Ultrasone Pro 900 - die richtige Wahl?
Cortana am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  24 Beiträge
Ersatz für Ultrasone Pro 900i
DaBoon am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  17 Beiträge
Alternative zum Ultrasone Pro 900 (in Sachen Bass)
Phan-Thomas am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen