Kopfhörer alternative Ultrasone Pro 900

+A -A
Autor
Beitrag
ironbase26
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2013, 10:32
Servus und guten Morgen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich möchte mir zu meiner Stereo-Anlage ein paar Kopfhörer kaufen.
Als erstes hab ich mir Ultrasone Pro 900 gedacht habt ihr doch ne gute Alternative?
Gehört wird Pop, Rock selten Electro.
Meine erste Schwierigkeit ist das von Anlage bis Hörplatz 4m liegen und ich immer nur KH finde mit 2-3m Kabel, kann ich das einfach per Adapter verlängern?
2. Frage: Brauch ich einen KH-Verstärker? An der Stereo Anlage betreibe ich einen NAD 326Beee.

Hoffe ihr habt nen Rat!


MfG Iron
meltie
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2013, 12:44
Es gibt kaum jemanden, der Ultrasone Kopfhörern bei Gitarren und stimmlastiger Musik wie Pop und Rock den Vorzug geben würde. Die Höhen werden oft als metallisch beschrieben und die Mitten sind ziemlich zurückgesetzt.

Der Pro 900 ist zudem extrem bassbetont, was vielen hier selbst bei elektronischer Musik zuviel des Guten ist. Scheint mir einer der am meisten wieder verkauften Hörer zu sein

Wie bist Du auf den gekommen?

Für die Empfehlung von Alternativen müsste man wissen:
- Budget?
- muss es wie der Pro 900 geschlossen sein oder geht auch offen?
- was für ein Klangbild suchst Du eigentlich?
- was ist ein NAD 326Beee?

Verlängerungskabel sind kein Problem.

Ob Du einen KH-Verstärker hast, hängt davon ab, welchen KH du letztlich nutzt. Beim Pro 900 braucht man sicher keinen, aber den würde ich Dir ja wie gesagt eh nicht empfehlen.
ironbase26
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2013, 13:39
Hallo,
warum der Pro 900 aufgrund vieler Positiver bewertung...und der Optik muss ich gestehen!
Budget wäre 300-400€ und am besten Ohr umschliessende Hörer
Zum Thema Klangbild...es sollte halt möglichst Detailreich sein, damit einfach ein Live-Feeling entsteht gerade bei Pop und Rock hören wir im Haushalt viel Live Material.
Bass ist gut wenn dadurch die Mitten nicht verloren gehen...
NAD 326Beee ist der Stereoverstärker und das galt der Frage mit KH Verstärker ob da mein Verstärker ausreichend ist.

Danke schonmal für die Antwort.

MfG Iron
meltie
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2013, 15:50

Pro 900 aufgrund vieler Positiver bewertung


Ohne den Hintergrund der Bewertungen zu kennen (welche Erwartungen und Erfahrungen hat der Bewerter, etc.) kann man da wenig drauf geben. Der Pro 900 ist ja kein schlechter Hörer, aber für Pop und Rock halte ich ihn für absolut ungeeignet. Gerade bei Live-Aufnahmen. Klar kann man das alles mit dem Pro 900 hören, wenn man nicht vergleicht gefällt es einem vielleicht sogar, aber empfehlen kann man das nicht.


am besten Ohr umschliessende Hörer


Okay. Aber soll es denn nun zwingend ein geschlossener sein oder geht auch offen?

Wenn geschlossen: Ich mag den Shure SRH840 (etwas dunkler, kleinere Bassbetonung, gute Räumlichkeit) sehr gerne mit Rock (eigentlich mit allen Genres).

Wenn offen: Der Sennheiser HD650 ist mMn bei den Genres auch sehr gut.
ironbase26
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2013, 17:30
Nun hab ich gecheckt was mit offen und geschlossen gemeint ist!
wenn dann eher geschlossen.
Muss ich in München mal schauen wo ich den probehöre kann.
Brauch ich dann einen KHV dafür?

Danke sehr schonmal

MfG Iron
meltie
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2013, 18:31

Beim Pro 900 braucht man sicher keinen
ironbase26
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2013, 20:29
ich meinte bei den anderen beiden

Aber nehme mal an das verhält sich gleich
meltie
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2013, 21:06
Ich denke, es sollte ohne gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - Ultrasone PRO 900
Arctic am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  27 Beiträge
Ultrasone 900 Pro nötig?
Jason_King am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  10 Beiträge
Ultrasone Pro 900 + Alternativen?
quasifox am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  8 Beiträge
Ultrasone Pro 900 - die richtige Wahl?
Cortana am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  24 Beiträge
Alternative zum Ultrasone Pro 900 (in Sachen Bass)
Phan-Thomas am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  6 Beiträge
Welchen KHV Für Ultrasone PRO 900?
-Addict- am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
richtiger Kopfhörerverstärker für Ultrasone Pro 900
alex1611 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  10 Beiträge
ultrasone pro 900 oder doch ein anderes?
lastshady am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  49 Beiträge
Alternative zum Ultrasone Edition 10
Tardema am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  4 Beiträge
Denon 7100, Shure 1540 und UltraSone 900 Pro
Malte140 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen