Bequemer Kopfhörer geschlossen ca. 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
happylakers
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2013, 00:35
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage. Bin ziemlich unmusikalisch und für mich klingt schon der Solo HD von Beats richtig gut. Ich weiß dass dieser hier keinen besonders guten Ruf genießt... ;-)

Was mich allerdings am meisten stört ist dass er sehr unbequem ist. Bin Brillenträger und kann keine Stunde Musik hören ohne dass die Ohren schmerzen.

Bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer, folgende Punkte wären mir wichtig:

- Sollte sehr bequem für Brillenträger sein
- Die Ohrmuscheln sollten über das Ohr gehen und nicht wie beim Solo HD nur am Ohr. Hoffe das ist verständlich was ich damit meine.. ;-)
- Höre viel Basslastige Musik
- sollte einigermaßen schick aussehen
- guter Klang
- Es sollte wenig klang nach außen dringen, darf in der Arbeit Musik hören und möchte nicht auf der niedrigsten Lautstärke hören.
- Einsatzgebiet ist überwiegend daheim würde Ihn aber auch gerne beim joggen nutzen.


Das ganze für ca. 100,- Euro. Gerne auch weniger

Wäre euch wirklich dankbar. Der wichtigste Punkt ist wie gesagt bequemlichkeit.


[Beitrag von happylakers am 18. Feb 2013, 00:39 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Feb 2013, 00:52

happylakers (Beitrag #1) schrieb:
Bin ziemlich unmusikalisch und für mich klingt schon der Solo HD von Beats richtig gut.

Daran ist auch überhaupt nichts schlimm. Mein erstes Auto war ein Corsa A, und ich fand den Klasse.
Da du keinen sonderlich definierten klanglich Anspruch ausser Betonung im Bass hast, ist eine Empfehlung etwas schwierig.
Ich sags mal so, ein Audio Technica ATH 50 wäre wohl ein feines Teil für dich. Gibt es gelegentlich für einen knappen 100er als B-Stock.
Der sitzt wirklich gut auf der Birne und versucht nicht das Hirn durch die Nase rauszudrücken.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2013, 01:31
Genau, ansonsten wäre der Shure SRH750 DJ oder der Denon AH-D1100 die passende Wahl (kosten ja um die 100€).
Würde ich das Geld für einen Audio Technica ATH-M50 haben, ich würde ihn jederzeit bevorzugen .. da fällt mir ein .. jo, den hab ich ja auch
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2013, 01:36
Und ich den Shure. Find den aber etwas enger auf dem Kopf als den ATH-M50. Hätte ich doch lieber die Audio Technica behalten.
Wobei der Shure sich klanglich vor dem Audio-Technica jetzt überhaupt nicht verstecken muss. Viele bessere Bühne.
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2013, 01:38
Jo, das stimmt. Der Audio Technica hat schließlich auch das Wort intim implementiert
Hat für mich den präziseren, knackigeren Bass.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Feb 2013, 01:43
Das auf jeden Fall. Der Shure patzt etwas bei der Basswiedergabe und geht auch nicht so tief runter. Das macht der ATH-M50 dagegen prima.
Ist manchmal gar nicht so leicht sich auf eine Präferenz festzulegen. Aber manchmal will man das auch garnicht.
padua-fan
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2013, 01:49
team m50 represent!
nee, also der m50 wird dir bestimmt gefallen. gibts auch bei amazon.com für 110 tacken
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Feb 2013, 01:57
Es bleibt eigentlich nur noch der Audio-Technica übrig. Ich wüsste auch nicht so recht was unter 100 € besser passen würde.
Mit Inears würde die ganze Sache schon ganz anders aussehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bequemer Kopfhörer für Büro
expatriate am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Kopfhörer geschlossen Elektro/Klassik ~100 Euro
Schleichfahrt am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  7 Beiträge
bequemer In-Ear RAP 100 ? +/-
SHEVATON am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  4 Beiträge
Bequemer Kopfhörer bis 300?
PPachera2008 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Daheim
ChristianKr am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
Robuster, bequemer, geschlossener Over-Ear, 100-200?
Hi_Fisch am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  4 Beiträge
Portabler und bequemer Kopfhörer gesucht
rasi1979 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
Halboffene/geschlossene Kopfhörer ca. 100 Euro
Horst_95 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  3 Beiträge
Over-Ear-Kopfhörer bis ca. 100 Euro
Cloudburster am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  16 Beiträge
Kopfhörer geschlossen um 100?
Steore am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen