Welcher Kopfhörer ?

+A -A
Autor
Beitrag
unterkirnach
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2003, 11:45
Hallo zusammen,
ich bin hier nicht nur neu, ich weiss auch nicht, ob ich am richtigen Ort gelandet bin. Trotzdem versuch ich´s mal hier mit meiner Frage:
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Kopfhörer, der sowohl höchste Audio-, als auch DVD-Ansprüche zufriedenstellen kann. Gibt es DEN Kopfhörer ? Was ist an diesen AKG Hearo-Surround-Teilen dran ? Sind die tatsächlich so gut, wie man mancherorts liest, oder rauscht es es einfach viel zu viel .....
Besten Dank vorab an alle, die mir weiterhelfen !
SCSI-Chris
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2003, 11:54
Ich würd Abstand von drahtlosen Kopfhörern nehmen...
wenn du ernsthaft einen guten suchst würd ich dir zu nem drehtgebundenen von AKG, Sennheiser oder Stax raten

musst halt wissen, was du hören willst, die auswahl hängt auch vom einsatzzweck/ der musikrichtung ab!
burki
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Aug 2003, 11:58
Hi,

herzlich willkommen im Forum. Allerdings moechte ich Dir gleich etwas die Suchfunktion (ja, das Thema hatten wir natuerlich schon oefters) nahelegen.
Ganz kurz meine Meinung: Surroundkopfhoerer (sind praktisch ja alle schnurlos) sind ihr Geld nicht Wert.
Immer mehr AV-Verstaerker/Vorstufen bieten uebrigens auch Surroundprogramme fuer den KH-Ausgang an (z.B. Dolby-Headphone bei Denon, Tag, ... oder silent cinema bei Yamaha), die IMHO ein exterernes DSP unnoetig machen.
Wenn Du ein gewisses Budget angeben wuerdest, koennte man Dir allerdings auch konkreter Tipps geben (was heisst "hoechste Ansprueche" ?) ...

Gruss
Burkhardt
snark
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2003, 12:26
.. von den Marken her nicht zu vergessen ist auch BEYERDYNAMIC, die haben auch ziemlich geniale Teile entwickelt und besonders im Studiobereich einen Super-Ruf.

Bei Funk-Kopfhörern gibt es schon brauchbares (ich persönlich finde z.b. den AKG nicht so übel), aber das berühmte Preis-Leistungsverhältnis ist hier gar keines, Du kannst qualitätsmäßig bequem Faktor 10 (!) annehmen zwischen drahtlos und verdrahtet...
unterkirnach
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2003, 12:35
Dann sind die ganzen "der beste Kopfhörer der Welt"-Berichte nicht ganz so ernst zu nehmen, oder ? Das hab ich über der AKG-Hearo 999 gelesen. Zum Budget - die 599.-€ für besagten 999 sind mir zu stolz, es müssen aber keine 50.-€ sein. Alles, was dazwischen liegt und sein Geld wert ist, wäre ok. Mit "höchsten Ansprüchen" meinte ich nur, dass ich damit weder joggen von bügeln möchte, sondern es mir halt wichtig ist, dass das Ding alles hergibt, was meine Anlage kann. Falls jemand eine Kaufempfehlung hat und das wichtig ist - Musikhören ist wichtiger als DVD schauen, ich habe noch keinen SACD/DVD-Audio-Player, fände es aber Klasse, wenn ich mir dafür dann keinen neuen KH kaufen müsste ...
Besten Dank an alle für´s Weiterhelfen !!!!!
burki
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Aug 2003, 12:57
Hi,

der AKG Hearo 999 ist mitnichten der "beste KH der Welt", doch wenn Dir der Preis (die 500 EUR) zuviel sind, wirst Du den besten auch nicht bekommen ...
--> Stax faellt da z.B. praktisch voellig raus, bei Grado wirds knapp (ab und zu gibt's bei ebay rel. guenstige Angebote), doch ich kann Dir nur raten, Dir den KH auch wirklich intensiv anzuhoeren. Jeder hat einen etwas anderen Geschmack (z.B. bzgl. Tiefgang) und natuerlich auch einen anderen Schaedel (bin da z.B. mit AKG nie zurechtgekommen).

Im "Konsumerbereich" sind sicher Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, Grado, ... interessante Marken. Je nach Quellengeraet lohnt sich uebrigens auch ein externer KH-Verstaerker, denn haeufig wird auf den KH-Ausgang nicht besonders viel Wert gelegt.
Was ich benutze, siehst Du in meinem Profil, wobei ich mit KH grundsaetzlich in Stereo hoere (hatte frueher kurzfristig mal ein AKG Hearo 888, mit dem ich sehr unzufrieden war).

Gruss
Burkhardt
gorbi
Neuling
#7 erstellt: 28. Aug 2003, 13:01
Hallo Leute,

ich muss leider in die selbe Kerbe, wie unterkirnach schlagen; möchte mir einen ohne Draht zulegen. Bitte nicht gleich wieder mit totaler Ablehnung reagieren, ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ohne Draht nie und nimmer an die Qualitäten eines kabeligen Freundes rankommt, besitze einen K 240 Monitor und war bisher immer sehr zufrieden damit. Wobei ich auch im Kabelbereich auf der Suche nach einem neuen bin.

drahtlos hätte ich da entweder den K 999 Audiosphere in Sinn (leider schweineteuer, er schneidet aber in diversen Tests super ab auch im Preisleistungsverh. und doch würde preislich eher der Hearo 888 Titan in mein Gefüge passen, deshalb interessiert auch er mich) oder der RS 85 von Sennheiser.

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum einen der beiden (dreien) bei sich im Einsatz und kann mir einige Facts über Möglichkeiten (oder eben Unmöglichkeiten) näher bringen.
Für die Funkvariante möchte ich zwischen 200 und 250 Euros ausgeben (vielleicht find ich ja bei ebay was in dieser Kathegorie, wenns ihn im Verkauf nicht um das Geld gibt).

Zum anderen (sorry, der Text wird länger und länger; aber es muß sein;-) suche ich Ersatz für meinen K240'er (für mich zwar immer noch ein Top-Gerät, ist schon rund zehn Jahre alt und geht etwas aus dem Leim, auch beginnt er langsam in den Höhen bei lautem hören etwas zu kratzen, was mich besonders bei Klassik stört).

Der K501 käme mir glaub ich sehr entgegen, in den Tests hat er besonders bei Klassik überzeugt, ich bin aber multimusikalisch veranlagt und deshalb sollte auch mal etwas derberer Sound (lauter Rock, Funk, eben die ganze Palette) meine Höhrknöchelchen nicht außer Funktion setzen.

Der Sennheiser HD280 PRO gefällt mir auch nicht schlecht, wobei ich noch keinen Sennheiser in Verwendung hatte und darüber (logischerweise) kein Urteil abgeben kann (im Unterschied etwa zum Tragekomfort beim AKG).

Ooooder (und damit komm ich jetzt zum Ende meiner Bitte/Frage) einen Beyerdynamic (hatte ich im Antenne-Wien-Studio mal auf dem Kopf und war sehr angetan) wo ich mir zwei Modelle vorstellen könnte, entweder den DT770PRO oder DT990PRO.

Preislich (für den kabeligen) würde ich auch gerne etwa 200 bis 250 Euros investieren.

Danke im Voraus für eure (wie auch immer geartete) Hilfestellung.

Gorbi
unterkirnach
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Aug 2003, 14:52
Ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich habe gerade im neuesten Rolling Stone gelesen, dass Philips mit dem SBC HD 1500 und Pioneer mit TRE-D 1000 erstmalig ein richtig gutes Surrounderlebnis schafft. Also kein AKG, aber die Dinger sind (dummerweise ?) drahtlos, sodass ich nach Euren Ausführungen vorhin ja sehr vorsichtig geworden bin. Hat jemand schon mal da rein gehört ? Und kennt jemand zufälligerweise einen guten HiFi-Laden im Großraum Düsseldorf/Köln ?
Gruß
Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Kopfhörer gesucht
r0nn3r am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  16 Beiträge
Suche guten Surround-Kopfhörer!
Jonas_87 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Den richtigen Kopfhörer gesucht !
Manu29 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  8 Beiträge
Suche die richtigen Kopfhörer, aber welche?
The_Mace am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
suche die "richtigen" in-ear kopfhörer
raechi am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  9 Beiträge
Vergleichbarer Kopfhörer zu AKG Hearo 777 Quadra
georg3115 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  6 Beiträge
Welcher InEar Kopfhörer mit viel Bass
Tobi1998 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  10 Beiträge
Auf der suche nach dem richtigen Kopfhörer
^eco^ am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  41 Beiträge
Wie findet man den richtigen Kopfhörer ?
Andi70 am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Surround-Kopfhörer, jaja, mal wieder ;)
kron am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen