Kopfhörer für Piano/Spaß/Musik bis 150€

+A -A
Autor
Beitrag
burnhard1234
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 14:00
Hey Leute,

ich brauche dringend Kopfhörer für mein Yamaha P90-Digitalpiano! Ich möchte gerne einen vollen und reichen Klang haben, der auch laut genug sein sollte.

Gleichzeitig wäre es eine Schande, wenn ich die KH nicht auch für Spaßsachen, wie Musik hören oder bspw Fernsehn/Film schauen, wenn die Freundin schläft, benutzen könnte.

Da ich teilweise lange im Zug sitze, sollten sie auch ohne Verstärker (eigentlich möchte ich eh keinen) an Mp3-Player und PSP genug Leistung bringen.

Ich persönlich tendiere zum Beyerdynamic DT770 Pro in der 80 Ohm-Variante, der scheinbar in allen Bereichen gute Arbeit leistet, aber vielleicht habt ihr noch Empfehlungen?

Bei AKGs und den 250 Ohm-Variaten der Beyerdynamics habe ich Angst, dass diese viel zu leise klingen
Ich habe außerdem Angst, dass die AKGs aufgrund Ihrer Neutralität zu "kalt" klingen...

Als AKG-Alternativen hätte ich an K240 MK II gedacht, den ich für 70€ gebraucht bekomme kann oder an den AKG 271 MK II. Kann da jemand was zu sagen? Das Angebot für den 240 finde ich schon gut, oder?

Danke für eure Hilfe

burnhard


[Beitrag von burnhard1234 am 03. Apr 2013, 15:19 bearbeitet]
tommi001
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2013, 23:30

burnhard1234 (Beitrag #1) schrieb:
ich brauche dringend Kopfhörer für mein Yamaha P90-Digitalpiano!

Ich gratuliere zur Anschaffung von diesem Schrotthaufen.


burnhard1234 (Beitrag #1) schrieb:
Ich persönlich tendiere zum Beyerdynamic DT770 Pro in der 80 Ohm-Variante, der scheinbar in allen Bereichen gute Arbeit leistet, aber vielleicht habt ihr noch Empfehlungen?

Könnte passen. Du musst halt am Piano (oder was mal eins werden wollte) probehören, ansonsten sollte der zu deinen Vorstellungen passen.


burnhard1234 (Beitrag #1) schrieb:
Bei AKGs und den 250 Ohm-Variaten der Beyerdynamics habe ich Angst, dass diese viel zu leise klingen :(

Jop, wenn du schon schreibst dass du gerne mal lauter hörst und keinen Verstärker willst kannst du diese Modelle schon mal streichen.

burnhard1234 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe außerdem Angst, dass die AKGs aufgrund Ihrer Neutralität zu "kalt" klingen...

Naja, ein AKG K550 könnte schon passen. Ist halt ne Mischung aus Portabilität, Neutralität (wegen dem Klavier) und einem leicht aufgedickten Bass (für Filme und evtl. Musik passend)

Kuck mal hier, da wurde fast die gleiche Frage gestellt. Vllt. findest du da noch nen Tipp.


[Beitrag von tommi001 am 03. Apr 2013, 23:32 bearbeitet]
burnhard1234
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2013, 23:42
Warum genau empfindest du das P90 als Schrotthaufen?
tommi001
Stammgast
#4 erstellt: 04. Apr 2013, 00:20
Schrotthaufen war vllt. ein bisschen übertrieben, sorry. Das Problem ist dass das Spielgefühl "verfälscht" ist im Vergleich zu einem richtigen Klavier. Wenn du also an einem solchen günstigen Digitalpiano das Klavierspielen erlernst dann gewöhnst du dir eine falsche Spieltechnik an da das drücken einer Taste sich eben ganz anders (meist leicher und zu konstanter) anfühlt als bei einem echten Kavier. Wenn du nachher umsteigst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme mit deiner Technik bekommen. Ich hatte auch mal die selbe Entscheidung (die eines neuen Klaviers) treffen müssen, wobei ich auch die Option haben wollte zu üben ohne meine Mitbewohner zu belästigen. Die Wahl ist dann auf einen Hybriden gefallen. Der Preis davon ist zwar jenseits von gut und böse, aber alle Volldigitalpiano's bis zum fünfstelligen Bereich hattem imho leider das Problem einer "unechten" Mechanik. Der Vorteil eines Hybriden ist eben dass du ein echtes Klavier hast, aber die Besonderheit ist wenn du das mittlere Pedal drückst werden die Hämmer ein Stückchen zurückgesetzt und schlagen anstatt auf die Saiten im Klavier auf eine Sensorleiste. Somit wird beim Betätigen der Taste noch der Hammer bewegt und es fühlt sich echt an, jedoch entsteht kein Lärm. Der Klang wird durch die Sensorleiste an ein Modul weitergegeben wo du dann einen KH oder Boxen dran anschliessen kannst (so hab ich's jedenfalls verstanden, bitte korrigieren wenn ich falsch liege).

So, nun aber genug Offtopic, bei weiteren Fragen kannst du mir gerne ne PN schreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für E-Piano 150-200?
Technicus110 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer für E-piano
gramck97 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  6 Beiträge
Geschlossen - 150? - Niedrigohm - Piano
elchupacabre am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Spaß-Kopfhörer bis 600?
sunfire65 am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  7 Beiträge
Spaß-In-Ear bis 150?
ironie_an am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  12 Beiträge
Suche Kopfhörer für E-Piano bis 200?
RayX am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer für E-piano
tatius am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  13 Beiträge
Kopfhörer für Piano
eklis28 am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Digital-Piano
-Timo83- am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  4 Beiträge
"Spaß" - Kopfhörer bis 600 ?
Soulac am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen