Kaufberatung: Verstärker für DT 880

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisR
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 03:15
Hallo!

Ich suche einen Verstärker für den DT 880. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber ich will mir noch zusätzliche Meinungen einholen.

Der DT 880 ist schon ein sehr guter und klarer KH, aber manchmal wirkt er irgendwie "flach" (recht selten auf jeden Fall).
Ich höre hauptsächlich Rock/Metal/Blues/Rock-Pop und der DT 880 ist direkt an einer X-Fi Music gebunden.

Mein Budget ist bei ~150-160. Was für Empfehlungen habt Ihr?

Gruß,
Chris


[Beitrag von ChrisR am 11. Nov 2007, 04:08 bearbeitet]
lorenz4510
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 12:48
ich geh mal davon aus das es ein stationäres gerät sein soll.(netzbetrieb)

ich kann dir da als einstiegsverstärker den corda arietta empfehlen den ich auch hab.

kostet so um die 180€ herum.

soll ganz ok im zusammenspiel mit dem DT880 sein.


[Beitrag von lorenz4510 am 11. Nov 2007, 12:49 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2007, 16:05
Ein Meier-KHV, ganz klar.

Ich würde jetz sagen "Aria", aber den gibt's nicht mehr. Vielleichtmal bei head-fi nach einem gebrauchten Ausschau halten?

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 11. Nov 2007, 17:22 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2007, 16:52

m00hk00h schrieb:
Ein Meiner-KHV, ganz klar.


m00h meint meier, nur falls du jetzt nichts gefunden hast ^^
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 17:21

Milchkaffee schrieb:

m00hk00h schrieb:
Ein Meiner-KHV, ganz klar.


m00h meint meier, nur falls du jetzt nichts gefunden hast ^^


Verflixt...meine Bude is gerade arschkalt, mit kalten Fingern tippt's sich schlecht...

m00h
bebego
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 17:48
Tipp (als Meier-unter-jedem-Gesichtspunkt-Empfehler): bevor Du Dich in das KHV-Abenteuer wirfst, probier mal die Equalizer-Einstellungen ein meiner Signatur aus, vielleicht gibt sich dadurch das "Flachheits-"Problem schon zu Deiner Zufriedenheit. Ich bin davon ziemlich begeistert, sogar ohne KHV.

Ausführlicherer Beitrag folgt.
bebego
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Nov 2007, 19:57

bebego schrieb:
Ausführlicherer Beitrag folgt.

hier
ChrisR
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2007, 21:19
Hallo!

Wenn ich den Preset laden möchte, kriege ich eine Fehlermeldung:

"51,3554191589355 not a valid floating point number"


[Beitrag von ChrisR am 11. Nov 2007, 21:20 bearbeitet]
lorenz4510
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2007, 21:27
wenst sein profil anklickst geht eine seite auf mit so zahlen, die kopierst in ne textdatei, mit der endung E-Q.

die importierst, fertig.
ChrisR
Stammgast
#10 erstellt: 11. Nov 2007, 21:29
Hi!

Genau das habe ich gemacht. Wenn ich die Datei importiere, kriege ich obige Fehlermeldung.

Gruß,
Chris
ChrisR
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2007, 21:30
Es handelt sich um das DT880 Spezialpreset welches ich getestet habe.
lorenz4510
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2007, 21:34
die zahl stimmt.


<Filter_1 Frequency="51,3554191589355"


mach mal textdatei und websseite auf und vergleiche beide texte.
ChrisR
Stammgast
#13 erstellt: 11. Nov 2007, 22:33
Geht nicht, gleiche Fehlermeldung.
bebego
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Nov 2007, 22:37
komisch, hab's gerade nochmal getestet und bei mir funktioniert's. Preset-Website aufgerufen, "Datei - speichern unter", in Electri-Q importiert. Benutzt Du auch Foobar und die VST-Bridge?
lorenz4510
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2007, 22:39
bei mir gehts auch problemlos mit winamp.
ChrisR
Stammgast
#16 erstellt: 11. Nov 2007, 22:43
Nutze winamp mit electri-q plugin.
bebego
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Nov 2007, 22:50
gerade mit Winamp probiert, da funktioniert's auch. Bin ratlos. Beide Presets funktionieren nicht?
Zu welchen Ergebnissen führen die großen drei R der Informatik (Retry, Reboot, Reinstall)?
ChrisR
Stammgast
#18 erstellt: 12. Nov 2007, 01:04
Hallo!

Habe es auch mit foobar jetzt probiert und Electri-Q neuinstalliert. Sogar eine ältere Version habe ich getestet. Ich kriege immer noch dieselbe Fehlermeldung. Warum wohl gerade diese Fehlermeldung?

Chris
ChrisR
Stammgast
#19 erstellt: 12. Nov 2007, 01:10
Bei dem anderen Preset kriege ich:

" 44,5813140869141 ist not a valid floating point number"

Gruß,
Chris
bebego
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Nov 2007, 01:12

ChrisR schrieb:
Hallo!

Habe es auch mit foobar jetzt probiert und Electri-Q neuinstalliert. Sogar eine ältere Version habe ich getestet. Ich kriege immer noch dieselbe Fehlermeldung. Warum wohl gerade diese Fehlermeldun
Chris


leider keine Ahnung.

Wenns hartnäckig nicht klappt, kannst Du die Kurve(n) und beliebige andere selbst nachbauen.

Wichtig ist bzw. viel Arbeit spart und sehr genaue Ergebnisse ermöglicht dabei die Funktion, die Kurvenkrümmung einzustellen: Doppelklick auf den jeweiligen EQ-Punkt und unter BW erhöhen (Kurve wird flacher, bei 20 ist sie gerade und wird zum Allpass) bzw. absenken (Kurve wird spitzer, so gehen sogar Kammfilter, so wie hier):



[Beitrag von bebego am 12. Nov 2007, 01:16 bearbeitet]
ChrisR
Stammgast
#21 erstellt: 12. Nov 2007, 01:17
Kannst Du mir die 6 Werte (Freq, Gain, BW) geben die Du bei den Punkten in der Abbildung angegeben hast?
bebego
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 12. Nov 2007, 09:23

ChrisR schrieb:
Kannst Du mir die 6 Werte (Freq, Gain, BW) geben die Du bei den Punkten in der Abbildung angegeben hast?


Moin,

das oben war nur ein beliebiges Beispiel, nichts für den DT880.

Dessen Werte stehen in den Presets, zB

Frequency="51,3554191589355" Gain="5,32567024230957" Bandwidth="1,20000004768372.

Vielleicht lässt Du ja ein paar Nachkommastellen weg

Was mir noch eingefallen war: vielleicht bringts ja das Umsteigen auf die neueste Version von Winamp. Auch wenn ich eher die neue Foobar-Betaversion empfehlen würde, Itunes-Komfort bei Winamp 2.9x-Ressourcenverbrauch und bester Klangqualität. www.foobar2000.org/beta
lorenz4510
Inventar
#23 erstellt: 12. Nov 2007, 12:28

Was mir noch eingefallen war: vielleicht bringts ja das Umsteigen auf die neueste Version von Winamp. Auch wenn ich eher die neue Foobar-Betaversion empfehlen würde, Itunes-Komfort bei Winamp 2.9x-Ressourcenverbrauch und bester Klangqualität.


ich verwende auch immer noch den super alten 2.91, der 3er und 5er sind mir zu sehr zugemüllt.
Matzio
Inventar
#24 erstellt: 12. Nov 2007, 23:52

ChrisR schrieb:
Der DT 880 ist schon ein sehr guter und klarer KH, aber manchmal wirkt er irgendwie "flach" (recht selten auf jeden Fall).


Hi, Chris,

Wenn Dir der Klang des DT 880 an sich gefällt und Du Dir einen Verstärker zulegen willst, dann probier mal die Version mit 600 Ohm, der Klang wirkt aufgeräumter und ausgeglichener (wenn Du das meinst mit "flach").


Grüße,
Matzio
bebego
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Nov 2007, 00:54
so, fürchte, das wird dich nicht wirklich weiterbringen: hatte die letzten Tage meinen Move nicht zur Hand und deshalb den DT880 direkt am Laptop angeschlossen. In dieser Konstellation auch die EQ-Einstellungen erarbeitet. Hab gerade nochmal das Experiment Equalizer-Preset gegen keinen EQ selbst und blind bei meiner Freundin jeweils an Notebook-Sound und Corda Move (benutzt auch als Soundkarte an USB) wiederholt. Stabil reproduzierbar: ohne KHV klingt's mit dem Electri-Q Preset besser ("nicht so weit weg"), am Move dagegen ohne EQ ("nicht so dumpf"). Auch das GS1000-Preset gefällt am Move nicht mehr, ohne dagegen gut.
Der Move wäre also wahrscheinlich eine tolle Wahl für Dich als Soundkarte und tragbarer KHV in einem, leider ist er ausverkauft. Bleibt der IBasso D1, der ein ähnliches Konzept hat. Oder halt was stationäres. Leider scheinen die KHVs bei Meier Audio aber gerade nur so aus den Regalen zu fliegen, so dass es derzeit nur den Cantate mit eingebautem DAC in erschwinglichen Preisregionen gibt.
bebego
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 13. Nov 2007, 00:56
Um Mißverständnissen vorzubeugen: der IBasso D1 ist natürlich nicht von Meier und müsste wahrscheinlich aus den USA importiert werden.
bebego
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 13. Nov 2007, 00:59
und "erschwinglich" ist für den Cantate ja auch stark Definitionssache - fast dreimal so teuer wie Dein Budget...
ChrisR
Stammgast
#28 erstellt: 14. Nov 2007, 17:32

Matzio schrieb:

ChrisR schrieb:
Der DT 880 ist schon ein sehr guter und klarer KH, aber manchmal wirkt er irgendwie "flach" (recht selten auf jeden Fall).


Hi, Chris,

Wenn Dir der Klang des DT 880 an sich gefällt und Du Dir einen Verstärker zulegen willst, dann probier mal die Version mit 600 Ohm, der Klang wirkt aufgeräumter und ausgeglichener (wenn Du das meinst mit "flach").


Grüße,
Matzio


Welche Version mit 600 Ohm meinst Du?

Gruß,
Chris
Matzio
Inventar
#29 erstellt: 14. Nov 2007, 17:46
Hallo, Chris,

Meinte den DT 880 Ed. 2005 mit 600 Ohm. Hatte beide hier und konnte sie miteinander vergleichen.

Die 600-Ohm-Treiber (genau wie 32 und 250 Ohm) gibt's auch einzeln im beyerdynamic-Ersatzteileshop à ca. 50 Euro.


Viele Grüße,
Matzio
ChrisR
Stammgast
#30 erstellt: 14. Nov 2007, 18:10

bebego schrieb:
so, fürchte, das wird dich nicht wirklich weiterbringen: hatte die letzten Tage meinen Move nicht zur Hand und deshalb den DT880 direkt am Laptop angeschlossen. In dieser Konstellation auch die EQ-Einstellungen erarbeitet. Hab gerade nochmal das Experiment Equalizer-Preset gegen keinen EQ selbst und blind bei meiner Freundin jeweils an Notebook-Sound und Corda Move (benutzt auch als Soundkarte an USB) wiederholt. Stabil reproduzierbar: ohne KHV klingt's mit dem Electri-Q Preset besser ("nicht so weit weg"), am Move dagegen ohne EQ ("nicht so dumpf"). Auch das GS1000-Preset gefällt am Move nicht mehr, ohne dagegen gut.
Der Move wäre also wahrscheinlich eine tolle Wahl für Dich als Soundkarte und tragbarer KHV in einem, leider ist er ausverkauft. Bleibt der IBasso D1, der ein ähnliches Konzept hat. Oder halt was stationäres. Leider scheinen die KHVs bei Meier Audio aber gerade nur so aus den Regalen zu fliegen, so dass es derzeit nur den Cantate mit eingebautem DAC in erschwinglichen Preisregionen gibt.



Mir ist es egal ob der KHV stationär oder mobil ist.
Was hälst Du vom Arietta?
Was für einen KHV nutzen eigentlich die meisten mit dem DT880?

Mit "zu flach" meine ich, dass ich manchmal mehr von dem KH erwarte. Manchmal ist er langweilig, sehr sauber und neutral, aber langweilig. Bei manch anderen Sachen ist er spektakulär.


Hier sind zwei Lieder:

http://rapidshare.co...fficulties.flac.html

Dieses Lied hört sich genauso auf den Sennheiser HD555 an (bzw. ist basslastiger und ein wenig unsauber), was ich ziemlich enttäuschend finde. Hier fehl irgendwie der Pepp.

http://rapidshare.co..._Pain_Waltz.ape.html

Hier ist der KH brilliant, kraftvoll und präzise.


Wie gesagt, mein DT880 alterniert zwischen gefühllos und trocken und "au jaaa "
Liegt es vielleicht an den Einstellungen meiner X-Fi Music?
Ich habe Audio Creation Mode, Master Sampling Rate 44.1 Khz und Enable-Bit-Matched-Playback (EQ, SVM und Crystalyzer sind ausgeschaltet).

Gruß,
Chris
ChrisR
Stammgast
#31 erstellt: 14. Nov 2007, 18:19

Matzio schrieb:
Hallo, Chris,

Meinte den DT 880 Ed. 2005 mit 600 Ohm. Hatte beide hier und konnte sie miteinander vergleichen.

Die 600-Ohm-Treiber (genau wie 32 und 250 Ohm) gibt's auch einzeln im beyerdynamic-Ersatzteileshop à ca. 50 Euro.


Viele Grüße,
Matzio


Hallo Matzio!

Meinst Du
http://www.beyerdynamic.de/cms/uploads/pics/963773_02.jpg
Was hat dieses Ding mit "verstärken" zu tun?
Ich bin ein absoluter Laie und für mich sieht das wie ein Staubfilter aus

Gruß,
Chris
ChrisR
Stammgast
#32 erstellt: 16. Nov 2007, 00:57

ChrisR schrieb:



Wie gesagt, mein DT880 alterniert zwischen gefühllos und trocken und "au jaaa "
Liegt es vielleicht an den Einstellungen meiner X-Fi Music?
Ich habe Audio Creation Mode, Master Sampling Rate 44.1 Khz und Enable-Bit-Matched-Playback (EQ, SVM und Crystalyzer sind ausgeschaltet).

Gruß,
Chris



Habt Ihr andere Einstellungen?

Gruß,
Chris
m00hk00h
Inventar
#33 erstellt: 16. Nov 2007, 01:53
Nein, sonst hätte längst jemand geschrien.

m00h
bebego
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 20. Nov 2007, 15:30
@ChrisR
Sorry, hab mich lange nicht gemeldet, weil unterwegs & da zuerst überfragt. Habe kürzlich nochmal sämtliche Geräte bei mir durchgehört. Der Phase-KHV ist manchmal so staubtrocken, dass ich fast husten muss (wirklich! Beethoven-Symphonie, schnell umschalten auf den Opera! Puh, Wasser, Wasser...). Mir fehlt der Vergleich zur X-Fi, aber meine Soundkarte scheint mir ein ähnliches Gefühl zu geben wie


mein DT880 alterniert zwischen gefühllos und trocken und "au jaaa "





ChrisR schrieb:

Was hältst Du vom Arietta?

Lotharpe und Lorenz4510 hören zB den DT880 am Arietta.
Die Meier-Amps sind alle grundsätzlich ziemlich präzise, vor allem die kleinen wie der Arietta, Move und auch noch der Aria etwas wärmer abgestimmt, würden also besonders gut zum DT880 passen. Berichte, denen ich mich anschließen kann, schildern sie als leicht "smooth", "groovig", mit "liquid sound". Die Crossfeed-Schaltung ist auch was feines, wurde sogar schon mal illegal kopiert... Von daher, falls noch kleine Entscheidung gefallen sein sollte, tragbar kein Kriterium ist und schnell ein KHV her soll, würd ich den Arietta empfehlen. Oder auf die bald erscheinende zweite Ausgabe vom Move warten für die eierlegende Wollmilchsau.
Die Meier-Amps sind hier hier im Forum populär wg. Preis-Leistungs-Verhältnis, superschnellem Versand aus D, Zuverlässigkeit, kein Garantie- oder Rückgabestress und sympathischem, hilfs- und auskunftsfreudigem Hersteller.
- Meier-Hype-Mode off -



Was für einen KHV nutzen eigentlich die meisten mit dem DT880?

Ansonsten hab ich mit dem DT880 schon sehr viele KHV-Kombinationen gesehen, und so ziemlich alle schienen zufrieden zu sein. Außer vielleicht wie ich mit den DT880-Zischlauten. Aber gegen die helfen Move und Arietta dank wärmerer Abstimmung ein bisschen.
ChrisR
Stammgast
#35 erstellt: 02. Dez 2007, 16:38
Besten Dank für Deine Antwort!

Wann wird denn die zweite Version von Move erscheinen? Macht es Sinn zu warten bis dieser KHV erscheint und dann erst mich zu entscheiden ob Arietta oder Move v.2? Werden die in derselben Klasse (Preis+Qualität) angesiedelt sein?


Gruß,
Chris
bebego
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 03. Dez 2007, 22:54

ChrisR schrieb:

Wann wird denn die zweite Version von Move erscheinen? Macht es Sinn zu warten bis dieser KHV erscheint und dann erst mich zu entscheiden ob Arietta oder Move v.2? Werden die in derselben Klasse (Preis+Qualität) angesiedelt sein?


bin da leider nicht informiert - am besten hier im Move-Thread fragen...
ChrisR
Stammgast
#37 erstellt: 24. Aug 2008, 21:57

m00hk00h schrieb:
Ein Meier-KHV, ganz klar.

m00h


Ich habe das Thema eines KHV-Kaufs wieder aufgenommen.
Mein Budget habe ich auf 300€ aufgestockt. Was für Alternativen hätte ich für den DT880 Ed. 2005, außer dem Corda Arietta?
Was haltet ihr vom Lake People G93?
Matzio
Inventar
#38 erstellt: 24. Aug 2008, 23:27

ChrisR schrieb:

m00hk00h schrieb:
Ein Meier-KHV, ganz klar.

m00h


Ich habe das Thema eines KHV-Kaufs wieder aufgenommen.
Mein Budget habe ich auf 300€ aufgestockt. Was für Alternativen hätte ich für den DT880 Ed. 2005, außer dem Corda Arietta?
Was haltet ihr vom Lake People G93?

Der G93 würde meiner Meinung nach gut zum etwas unterkühlten Charakter des DT880 passen, da er einen Tick Wärme mit reinbringt. Und Du kannst ihn auf nieder- und hochohmig einstellen sowie den Gain ändern. Wenn Du beim "großen T" bestellst, hast Du zudem 30 Tage Rückgaberecht und kannst ihn ausgiebig testen.
m00hk00h
Inventar
#39 erstellt: 25. Aug 2008, 00:02
OT:

erstellt: 11. Nov 2007, 03:15


Das schlimme ist: ich erinnere mich an dieses Thema, als wäre es gestern gewesen!


m00h
ChrisR
Stammgast
#40 erstellt: 25. Aug 2008, 00:23

m00hk00h schrieb:
OT:

erstellt: 11. Nov 2007, 03:15


Das schlimme ist: ich erinnere mich an dieses Thema, als wäre es gestern gewesen!


m00h


Hätte ich einen neuen Thread erstellen sollen?
Was mich jetzt brennend interessieren würde, wäre ein KHV-Vergleich mit dem DT880 (mit Lake People G9x, Arietta etc.).

@Matzio:

Was ist Deiner Meinung nach, der beste KHV für den DT880 bis max. 300-350?

Gruß,
Chris
m00hk00h
Inventar
#41 erstellt: 25. Aug 2008, 00:49

ChrisR schrieb:

m00hk00h schrieb:
OT:

erstellt: 11. Nov 2007, 03:15


Das schlimme ist: ich erinnere mich an dieses Thema, als wäre es gestern gewesen!


m00h


Hätte ich einen neuen Thread erstellen sollen?


Nein nein, ist schon OK!

Ich selbst habe nie einen LP ausführlich gehört, kann daher nichts beitragen.

m00h
ChrisR
Stammgast
#42 erstellt: 28. Aug 2008, 14:59
Ich habe mich durch das Forum durchgeforstet und gelesen, dass der Corda Aria sogar noch besser zum DT880 passt, als der Arietta. Wenn ich einen gebrauchten Aria kaufen sollte, worauf sollte ich achten? Ich habe noch nie einen gebrauchten Verstärker gekauft, deshalb weiß ich nicht was für Tücken und Macken solche gebrauchte Geräte haben könnten.

Gruß,
Chris
m00hk00h
Inventar
#43 erstellt: 28. Aug 2008, 16:16

ChrisR schrieb:
Ich habe mich durch das Forum durchgeforstet und gelesen, dass der Corda Aria sogar noch besser zum DT880 passt, als der Arietta. Wenn ich einen gebrauchten Aria kaufen sollte, worauf sollte ich achten? Ich habe noch nie einen gebrauchten Verstärker gekauft, deshalb weiß ich nicht was für Tücken und Macken solche gebrauchte Geräte haben könnten.


...da gibt's nicht wirklich auf was spezielles zu achten...

m00h
ChrisR
Stammgast
#44 erstellt: 30. Aug 2008, 10:52
Danke m00h!
ChrisR
Stammgast
#45 erstellt: 30. Aug 2008, 20:35

bebego schrieb:

ChrisR schrieb:
Hallo!

Habe es auch mit foobar jetzt probiert und Electri-Q neuinstalliert. Sogar eine ältere Version habe ich getestet. Ich kriege immer noch dieselbe Fehlermeldung. Warum wohl gerade diese Fehlermeldun
Chris


leider keine Ahnung.

Wenns hartnäckig nicht klappt, kannst Du die Kurve(n) und beliebige andere selbst nachbauen.

Wichtig ist bzw. viel Arbeit spart und sehr genaue Ergebnisse ermöglicht dabei die Funktion, die Kurvenkrümmung einzustellen: Doppelklick auf den jeweiligen EQ-Punkt und unter BW erhöhen (Kurve wird flacher, bei 20 ist sie gerade und wird zum Allpass) bzw. absenken (Kurve wird spitzer, so gehen sogar Kammfilter, so wie hier):



Ich habe das Problem gelöst indem ich im Equalizer Preset Komma mit Punkt ersetzt habe. Jetzt kann ich den dt880_orph_om_praes.e-q austesten.
Bass scheint runder und kräftiger zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Beyerdynamic DT 880 / 990 ?
Chris_LEV am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  19 Beiträge
Kopfhörerverstärker für DT-880?
Happyburial am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Beyerdynamics DT-880
Pew am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  9 Beiträge
Amp für DT 880 Pro
wiffl am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  12 Beiträge
DT 880 + KHV
Unguided am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Kabelverlängerung
nicknackman007 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  7 Beiträge
"Luftigkeit" Beyerdynamic DT-880
solution85 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  9 Beiträge
DT 880 Impendanz
Kaen am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2 Beiträge
DT 880 Edition. Welche Impedanz?
bulker am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
khv für beyerdynamic DT-880
finocchio am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen