Suche KH bis maximal 90€ für kleine Ohren

+A -A
Autor
Beitrag
dasspiderschwein
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2013, 21:14
Hallo Forum,
ich suche neue In-Ear-Kopfhörer für sehr kleine Ohren. Mein Budget beträgt maximal 90€.
Ich höre verschiedenste Musikrichtungen aber am meisten Electro und Rock. Es wäre gut, wenn sie robust genug sind, dass man sie sich einfach mal in die Tasche stecken kann. Ich fahre viel Fahrrad und möchte nicht, dass Windgeräusche stören, wie es bei den Sennheiser CX 300 der Fall war.
Ich nutze den Sansa Fuze(nicht +)(mit Rockbox). Ich fand die Bassintensität von den Sennheiser CX 300 Kopfhörern gut, bin aber für Vorschläge offen.
Vielen Dank im Voraus,
Euer spiderschwein.
meltie
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2013, 10:23

dasspiderschwein (Beitrag #1) schrieb:
Es wäre gut, wenn sie robust genug sind, dass man sie sich einfach mal in die Tasche stecken kann.


Das macht kein Inear lange mit. Wenn Du Dich nicht umgewöhnen kannst und besser mit den Inears umgehst, werden früher oder später alle davon kaputt gehen.


dasspiderschwein (Beitrag #1) schrieb:
Ich fahre viel Fahrrad und möchte nicht, dass Windgeräusche stören, wie es bei den Sennheiser CX 300 der Fall war.


Das ist bei Inears prinzipbedingt schwierig bis unmöglich. der CX 300 bietet schon sehr wenig Angriffsfläche für Wind. Inears anderer Bauform werden da ggf. eher noch anfälliger für sein.

That said, wenn Du die Bassmenge des CX300 in Ordnung fandest, kommt für kleine Ohren mMn der Klipsch Image S4 ganz gut in Frage. Ich habe auch sehr kleine Ohren und der passte mir gut. Ist zudem eine Standardempfehlung für bassbetonte Inears in der Preisklasse, mit der Forumssuche findest Du reichlich Infos dazu.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2013, 12:13
Stimme dem zu, alles wurde gesagt.
Diese Windgeräusche habe ich bisher nur dann wirklich wahrgenommen, wenn die Mikrophonie recht hoch war - bisher ist mir der Klipsch aber nicht als Kabelgeräuscher bekannt, daher müsste er passen.
Hellfire13
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2013, 16:28
Vielleicht kämen auch noch die Fischer Audio Eterna v1 in Frage, die sollten bauformbedingt ebenfalls ziemlich wenig Angriffsfläche für den Wind bieten und zudem sind sie durch die Über-Ohr-Trageweise des Kabels ziemlich unempfindlich was Mikrofonie angeht. Ich weiß allerdings nicht genau, wie groß bzw. klein die sind, auf den Bildern sehen sie zumindest nicht allzu riesig bzw. schonmal kleiner als z.B. die Shure SE215 aus...

Achso, klanglich dürften die ja wohl ganz gut passen, Badewannenabstimmung mit ordentlich Bass und so.


[Beitrag von Hellfire13 am 18. Jun 2013, 16:30 bearbeitet]
meltie
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2013, 16:40
Die Fischer Audio Eterna sind sehr viel knubbeliger und größer als die Shure. Grundsätzlich finde ich die zwar auch ganz passend, aber für kleine Ohren sind die eher nichts.
Hellfire13
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2013, 16:51
Ah, ok, dann vielleicht doch eher der Shure SE215, wobei der jetzt nicht besonders klein ist, aber allgemein sitzen die Shure/Westone-Hörer ja bei den meisten Leuten ganz gut, auch wenn die Ohren mal etwas kleiner sind. Da käme es vielleicht mal auf einen Versuch an, zumindest ist der (aus eigener Erfahrung) ziemlich resistent gegen Windgeräusche und Mikrofonie...
dasspiderschwein
Neuling
#7 erstellt: 21. Jun 2013, 17:52
Danke noch mal für die Hilfe
Ich werde mir wahrscheinlich die Klipsch Image S4 kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offene KH bis 90?
fr0znchili am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  19 Beiträge
kh bis maximal 150?
herrada am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  8 Beiträge
In-Ear für kleine Ohren bis 100?
mytech am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  22 Beiträge
Suche mobilen KH bis 200 ?
Frays am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  9 Beiträge
Suche Over-Ear KH bis 150? + KHV/DAC bis 90?
guy_incognito am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Neue In-Ear KH gesucht - bis 90 ?
Chuck.89 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  14 Beiträge
KH bis 90? Metal, Minimal, HipHop
IchLachDichAus am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  31 Beiträge
KH zum Computerspielen & Musikhören, bis 90?
Rasjor am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  7 Beiträge
InEar KH(+amp) ca 70-90?
waryaz am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  10 Beiträge
geschlossener KH bis 150?
urmedina am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen