Neue In-Ear KH gesucht - bis 90 €

+A -A
Autor
Beitrag
Chuck.89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 17:04
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach neuen In-Ears für max. 90 €. Im Moment nutze ich noch meine ca. 3 Jahren alten Creative EP630, die sich langsam aber sicher auflösen. Mit der Qualität dieser IE war ich lange Zeit eigentlich sehr zufrieden, aber seit dem ich ein iPhone 4 besitze und demnächst anfange zu studieren ( -> viele Bahnfahrten, mobil) und deshalb die IE noch viel öfter benötigen werde als vorher - dachte ich mir mal etwas qualitativ besseres anzuschaffen.
Damit meine ich natürlich neben dem Klang auch die Verarbeitungsqualität und die Bequemlichkeit ( ok, nimmt wohl jedes "Ohr" anders wahr).

Musikrichtung: querbeet ( Pop, Rock, Metal, Alternative, Hip-Hop, Techno, House uws.)

Da ich mich eher als Laie bezeichnen würde kann ich leider nicht genau sagen, was mich bei den EP630 stört oder was ich gerne "besser" hätte - der Bass jedoch sollte nicht schwächer sein. Also schon etwas basslastig ( bassstark), mit etwas Power, jedoch auch präziser und genauer ( als EP630). Der Sound sollte nicht "mischimaschi" sein. Ich hoffe, dass ist irgendwie verständlich

Ich habe mich natürlich schon hier bei euch im Forum informiert und einige IE in die Liste aufgenommen, kann jedoch nicht einschätzen was jetzt speziell für mich und für mein Budget das "Beste" wäre.

Die ich bisher ins Auge gefasst habe:
Shure SE 115
Klipsch S4
Super.fi 3 oder 4
Audéo PFE 01x

Ich danke für die Aufmerksamkeit und jede Hilfe/Antwort

MfG

Chuck
denkprekariat
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 17:34
Ich denke in dem Fall würden die Se115 gut passen. Krachen untenrum ordentlich und sind recht bequem.
Peterb4008
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 07:14
Moin

Seit einer Woche höre ich mit den Phonak Audéo PFE Perfect Bass 012.

http://www.kopfhoere...erfect-Bass-012.html


Musikrichtung Metal - Rock sehr bequem an meinen
Lauschern,Power und Druck stimmen auch.

Gruß

Peter
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 12:26

Peterb4008 schrieb:
Moin

Seit einer Woche höre ich mit den Phonak Audéo PFE Perfect Bass 012.

http://www.kopfhoere...erfect-Bass-012.html


Musikrichtung Metal - Rock sehr bequem an meinen
Lauschern,Power und Druck stimmen auch.

Gruß

Peter


Ja, mit der Verfügbarkeit der PFE "Perfect Bass" muß man echt noch mal überdenken, ob (und wenn ja in welchen Fällen) man überhaupt noch die Klipsch S4 und Shure SE115 empfiehlt.

Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2010, 12:49
Also Se115 und Klipsch S4 bieten schon noch mehr als der PFE, würde ich zumindest aus der Erinnerung heraus behaupten.
Qualitativ isses wieder eine andere Sache, wobei grade im Bassbereich der Se115 dem PFE nicht sooo unterlegen ist.

Übers gesamte Spektrum gesehen dagegen schon...
Chuck.89
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Sep 2010, 17:17
Danke für eure Rückmeldungen.

Also zu den Shure SE 115 und den Phonak Audéo PFE Perfect Bass 012 nochmal ein paar Fragen:

- wie ist da die Kabelführung ( also hinter dem Ohr oder halt "normal" nach unten weg)? -> die meiste Zeit bin ich Brillenträger ( ab und zu Kontaktlinsen) und da dachte ich, dass es da evt. zu Komplikationen kommen kann.

- welches Modell ist von der Verarbeitungsqualität ( Kabel usw.) "besser" oder nehmen die sich da nicht viel?

- @ Sup_Ermarkt:
Du meintest, dass z.B. die Shure SE 115 ( und auch Klipsch S4) "mehr" bieten als die Phonak, auf der anderen Seite sagst du, dass es qualitativ eine andere Sache ist - was genau meinst du damit?

- welches Modell hat die bessere Soundqualität? Bzw kann man da überhaupt unterscheiden?

Nochmal was Allgemeines:
Wenn man beide IE mit den EP 630 vergleicht - inwiefern macht sich da eigentlich ein Unterschied in der Klangqualität bemerkbar? ( ich werde es wohl bald selber hören, aber die EP 630 scheint ja mal fast jeder gehabt zu haben - also aus Interesse würde ich da mal ne Einschätzung hören wollen)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Sep 2010, 17:21
Hallo,

Chuck.89 schrieb:
Also zu den Shure SE 115 und den Phonak Audéo PFE Perfect Bass 012 nochmal ein paar Fragen:

- wie ist da die Kabelführung ( also hinter dem Ohr oder halt "normal" nach unten weg)? -> die meiste Zeit bin ich Brillenträger ( ab und zu Kontaktlinsen) und da dachte ich, dass es da evt. zu Komplikationen kommen kann.


Die Kabel werden bei beiden über das Ohr geführt. Ich bin ebenfalls Brillenträger (meist jedoch Kontaktlinsen), und micht stört das nicht, wenn ich die Brille aufhabe.


Chuck.89 schrieb:

- welches Modell ist von der Verarbeitungsqualität ( Kabel usw.) "besser" oder nehmen die sich da nicht viel?


Die geben und nehmen sich da nicht viel.


Chuck.89 schrieb:

- @ Sup_Ermarkt:
Du meintest, dass z.B. die Shure SE 115 ( und auch Klipsch S4) "mehr" bieten als die Phonak, auf der anderen Seite sagst du, dass es qualitativ eine andere Sache ist - was genau meinst du damit?


Die Phonak haben eine höhere Präzision und Detailauflösung - man hört in der Musik unter Umständen Einzeldetails und Nuancen heraus, die man mit den anderen beiden nicht hört.

Dafür sind die Phonak im Frequenzumfang begrent - die S4 und SE115 können deutlich tiefbassiger.


Chuck.89 schrieb:

- welches Modell hat die bessere Soundqualität? Bzw kann man da überhaupt unterscheiden?


Fällt mir schwer da einen Sieger zu erklären. Die machen unterschiedliche Sachen unterschiedlich gut, und sind eigentlich nicht vergleichbar.


Chuck.89 schrieb:

Nochmal was Allgemeines:
Wenn man beide IE mit den EP 630 vergleicht - inwiefern macht sich da eigentlich ein Unterschied in der Klangqualität bemerkbar? ( ich werde es wohl bald selber hören, aber die EP 630 scheint ja mal fast jeder gehabt zu haben - also aus Interesse würde ich da mal ne Einschätzung hören wollen)


Ja, die EP klingen deutlich trötiger und blecherner.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Sep 2010, 17:23 bearbeitet]
Chuck.89
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Nov 2010, 22:45
So, ich reaktiviere mal meinen Thread hier

Da ich die letzten Wochen andere Dinge um die Ohren hatte, kam ich nicht mehr dazu mich auf meine Suche nach neuen InEars zu konzentrieren.

Aktueller Stand
Ich hatte mir nun letzte Woche von Amazon die Shure 115 bestellt und bis heute getestet - ganz überzeugt bin ich leider nicht.

Den Vergleich zu meinen bisherigen EP 630 gewinnen sie natürlich locker, aber trotzdem klingen die Shure für mich iwie trotzdem nicht ganz "korrekt".
Der Bass gefällt mir eig sehr gut ( wobei ich sagen muss, dass bei einigen Songs mir der Bass doch ein Tick zu stark ist, aber nur bei denen dann).
Dieser hier im Forum bereits genannte "surroundige" Klang konnte ich ebenfalls feststellen - etwas ungewöhnlich ist das schon.

Am meisten stört mich jedoch der Sitz der InEars in meinen Ohren sowie die Größe.

Ich habe alle Aufsätze durch ( die Mittleren passen am besten, genau wie bei den EP 630) trotzdem nehme ich die InEars nach noch nicht einmal 10 Minuten schon als sehr unangenehm wahr. Außerdem ragen die Shure bei mir ( für meinen Geschmack) etwas zu weit aus den Ohren "raus". Ich hatte sie mir etwas "dezenter" vorgestellt... nun ja.


Die Alternativen sind dann wohl:
Audeo PFE 012, Klipsch S4, Teufel Aureol Groove? oder noch ein anderer?

In der näheren Auswahl sind nun wieder die PFE 012 und evt auch die Klipsch, obwohl ich das Gefühl habe, dass diese etwas hinter den Shure rangieren ( Bass nicht präzise genug usw.).

Meine Befürchtung gegenüber den PFE ist eig nur, dass diese mir evt zu wenig Bass haben könnten und/oder auch nicht 100% passen.

Wichtig ist mir halt, dass ich für meine Preisvorstellung das momentan Beste bekomme - und das scheinen ja die PFE zu sein.

Wie groß sind die PFE im Vergleich zu den Shure?


PS: Budget ist immernoch bei ca. 85 Euro
denkprekariat
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2010, 22:50
Der PFE ist anders geformt und dürfte auch bei dir nicht so weit aus dem Ohr ragen. Würde sie schon als dezenter bezeichnen. Er hat schon weniger Bass als der Shure, aber immer noch recht viel. Die Klipsch haben sowohl im Vergleich zu den PFE als auch zu den Shure einen ziemlich schwammigen, unpräzisen Bass.

Vote for PFE!
prinzpippi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2010, 23:16
Über die phonak liest man hier und überall ja wirklich nur gutes. Schade dass die Lautstärke Regelung damit nicht geht, daher für mich nichts. Aber bei mir ist es genauso, der Shure hat einen schönen Bass, aber ein bisschen weniger wäre bei einigen Songs auch angebracht. Aber die Klipsch sind wirklich nicht so gut wie die Shure. Da fehlen die Mitten. Die haben fast nur Bass und Höhen, was bei einigen Liedern nervig ist.
meltie
Inventar
#11 erstellt: 02. Nov 2010, 14:06
Ich dachte, es gibt die Phonak auch mit eingebauter Lautstärkeregelung?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Nov 2010, 14:07

meltie schrieb:
Ich dachte, es gibt die Phonak auch mit eingebauter Lautstärkeregelung?

Nee, nur mit Mikro und Rufannahmetaste.

Viele Grüße,
Markus
meltie
Inventar
#13 erstellt: 02. Nov 2010, 14:14
Ah, I see.
Chuck.89
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Nov 2010, 15:07
Hatte heute die Möglichkeit die Audeo PFE in Hamburg probezuhören - die werde ich jetzt bestellen. Gefallen mir sehr gut ( besser als die Shure). Der Bass reicht völlig aus, zumindest was ich bis jetzt darüber sagen kann. Ansonsten empfinde ich auch den Sitz der InEars als sehr angenehm. Bin gespannt darauf sie dann wirklich intensiv zu testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue In-Ear KH gesucht
Microsaft am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  30 Beiträge
Neue In-Ear KH gesucht.
camva am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  7 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 90,- gesucht
mr_highway am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  6 Beiträge
In-Ear KH gesucht
nevermind93 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
[Gesucht] In-Ear KH bis 100 / 150 ?
Niddi am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  14 Beiträge
Over Ear KH gesucht (300)
AudioT# am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Neue in ear gesucht.
PowerhouseD2 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  7 Beiträge
In Ear KH bis 100? gesucht
Sinnfry am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  26 Beiträge
In-Ear-KH bis 50? gesucht
Baki2012 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen