Hörer für Rap

+A -A
Autor
Beitrag
Xenonmx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2013, 22:03
- Dein maximales Budget

300,-€

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)

Rap 90% bsp: http://www.youtube.com/watch?v=_iDtKeFutK0, http://www.youtube.com/watch?v=slbqJOqbqkU, http://www.youtube.c...oibDRmYtzmSUFLBfwgO8
Pop 10% http://www.youtube.com/watch?v=LHwWPUbyu0M

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Was hört sich den besser an ?^^ Ich möchte jetzt nicht, das der Bass alles übertönt, aber jetzt auch nicht so schwach ist, das er fast nebensächlich ist.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Mir Egal

- Dein bereits vorhandenes Equipment

Fiio E10
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Fiio E10

Meine Favoriten: Dt 990 Pro oder Akg 701

Welcher wäre für mich besser ? Ps. Den Beyer-Piek finde ich okay Stört mich nicht.

Schönen Tag noch.
Alex767
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Aug 2013, 22:15
Hast du beide schon gehört, oder warum weißt du, dass der Beyer-Peak für dich ok ist? Denn das solltest du mal machen, der K701 geht in eine GANZ andere Richtung. Vielleicht auch noch den DT880 Edition/Pro dazu nehmen.
Xenonmx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2013, 22:25
Ich hätte mal nen Beyer auf (kA welcher es war) der Peak war da, ich fands eig angenehm
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2013, 00:25
Hi,

willst du mit dem Hörer auch unterwegs hören oder nur Zuhause? Denn für Unterwegs sind offene/halboffene absolut ungeeignet.
Xenonmx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2013, 01:29
Zuhause.
Xenonmx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2013, 23:10
Ich hör auch sowas ab und zu: http://www.youtube.com/watch?v=KmqgRAXygDg

Ps.Push
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2013, 23:17
versuch mal nen denon d600
Xenonmx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2013, 12:35
Am liebsten hätte ich einen Dt 990, DT 880 (Weil mir der Support sehr gut gefällt) oder ein AKG k701 k612 pro.
ingo74
Inventar
#9 erstellt: 05. Aug 2013, 12:46
dann kauf ihn doch
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2013, 13:29
Würde etwas dagegen sprechen, mal mehrere Hörer zu bestellen? Hier kann dir niemand sagen, welcher DIR am besten gefällt. Wenn du lustig bist, kannst du ja auch noch den Denon dazu nehmen.
Xenonmx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Aug 2013, 13:30
Ok, werde ich mal machen.


http://www.hifi-prof...ifi-profis-wiesbaden

hat jemand mit denen Erfahrung ? Einziger Laden in meiner Nähe.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2013, 14:23
Man hört relativ viel gutes von denen. Bemüh doch mal die Suchfunktion.

Kleiner Nachtrag:

Wenn dir keiner von deinen favorisierten Hörern gefällt, solltest du dich nicht mit irgendeinem begnügen, sondern uns erstmal bescheid sagen. Dann haben wir nämlich noch die Möglichkeit andere Modelle/Hersteller vorzuschlagen, die dann besser zu deinem Geschmack passen könnten. Am besten beschreibst du das Nichtgefallen anhand der Modelle, also was dir bei XY besser/schlechter gefallen hat als bei ZQ.

Schöne Grüße aus dem viel zu warmen Nordhessen


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 05. Aug 2013, 14:29 bearbeitet]
Murdocderdon
Stammgast
#13 erstellt: 06. Aug 2013, 08:22
Den von dir vorgeschlagenen K701 nutze ich selbst als Allrounder und somit auch für sehr viel Deutschrap. Er kann dabei aber wirklich manchmal etwas nervig werden wenn die Beats Hi-Hat Elemente haben die sich dann im Takt der Musik in deine Ohren schneiden. Ich persönlich habe mich total an den K701 gewöhnt und vermisse es geradezu wenn die Höhenpeaks bei anderen KH nicht vorhanden sind, würde dir aber eher einen sanfteren und bassigeren Hörer wie den HD650 empfehlen (die Links kann ich von der Arbeit aus nicht klicken).
Xenonmx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Aug 2013, 20:15
So,

ich habe den AKG K701, DT 880/990 getestet.

AKG:

Sehr große Bühne, für Orchester bestimmt nicht schlecht, finde es aber zu distanziert
Sehr schwacher Bass.
Sehr gute Auflösung, "sehr" Linear. (Glaube er hat auch eine Höhenanhebung, weil sehr Hell).

Würde sagen: Singer/Songwriter, Jazz und Klassik währen Ideal.

DT 880:

Auch sehr gute Auflösung ein wenig schlechter als beim AKG.
Auch linear, abgesehen von dem Beyer-Peak und der leichter Basserhöhung.
Auch eine gute Bühne, aber deutlich kleiner als beim AKG, aber wie ich finde deutlicher "realer".

Am ehsten ein Allrounder.

DT 990:

Auch sehr gute Auflösung.
Beyer-Peak + "starke" Bassererhöhung, also ich finds eig nicht so stark, würde sagen so ist es perfekt vllt. noch bissel weniger, aber so ist eig, perfekt.
Größere Bühne (weil offen), als beim DT 880, aber diese finde ich auch "realer" als beim AKG und gut.
Selten werden Mitten überspielt, aber man merkt es manchmal (Kommt durch die Basserhöhung), zwar etwas schade, aber nicht so schlimm..

Eher was für Techno, Pop, Rap und bei Metal fand ich auch brauchbar :-).

Eine Symbiose aus DT 880 und 990 wäre am besten, aber ich glaube der DT 880 ist linear, weil er weniger Bass hat und evtl. wegen der Bauart.

Am Schluss habe ich mich für den Dt 990 entschieden. Der Bass war bei den beiden anderen zu Schwach, beim DT 880 war´s eig, noch okay, aber beim AKG war´s "unterirdisch".


[Beitrag von Xenonmx am 06. Aug 2013, 20:35 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#15 erstellt: 06. Aug 2013, 23:47

Xenonmx (Beitrag #14) schrieb:
beim AKG war´s "unterirdisch".

Der AKG ist einfach stock neutral. Unterirdisch ist da nichts. Bass ist vorhanden nur eben nicht betont wie bei den Beyers. Trotzdem ist diese Beswertung unfair dem AKG gegenüber, denn er ist ein wirklich toller Hörer!
Ansonsten freut's mich für dich, dass du einen Kopfhörer gefunden hast und mit dem DT 990 wirst du sicher noch viel Spaß haben.

Schönen Gruß
Xenonmx
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Aug 2013, 00:34
Danke :-)

Deswegen war das Wort ja in ", ich fand das so für mich persönlich für andere ist er bestimmt gut :-)

Den dt 880, 990 fand ich sehr ähnlich, der dt 880 ist ja nur so "neutral bzw. linear", weil der Bass dort nicht erhöht ist, dadurch bekommt man ja mehr mit :-) Vllt. spielt da die Bauform auch mit.

Und noch was: Nach circa wie vielen Jahren soll ich die Polster neu "beziehen" bzw. austauschen ?

Und das Probehören, hat sich gelohnt, weil ich persönlich konnte nicht verstehen, was am Bass überzogen seien soll, er ist da wie ich ihn mir vorstelle


[Beitrag von Xenonmx am 07. Aug 2013, 00:38 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#17 erstellt: 07. Aug 2013, 01:07
Wenn sie kaputt sind. Meiner Erfahrung nach halten die Beyer Velours mindestens 3 Jahre oftmals auch länger. Hängt natürlich auch davon ab, wie oft
sie benutzt werden.
BOzard
Inventar
#18 erstellt: 07. Aug 2013, 02:05
Doofe Frage: inwiefern äußern sich kaputte Velourpolster?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#19 erstellt: 07. Aug 2013, 02:28
Entweder wenn die Polsterung nachlässt oder nicht meh das tut, was sie soll( wie bei einem durchgesessenen Kissen) oder wenn der Bezug kaputt ist.
BOzard
Inventar
#20 erstellt: 07. Aug 2013, 12:06
Achso. Gut, klar. Ja, das wäre ärgerlich.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#21 erstellt: 07. Aug 2013, 13:09
Wobei mir zweiteres bei einem beyerdynamic Hörer noch nie passiert ist. Nur, als ich mal Beyer Velours auf einen Shure gezogen habe.
BLND
Stammgast
#22 erstellt: 07. Aug 2013, 13:28
Ich finde, dass du für einen Neuling im KH-Bereich die Modelle sehr passend beschrieben hast.
Und ich wusste sofort, ohne weiter zu lesen, dass es bei dir ein BD wird.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass jeder Neuling so beginnt, ich geb dir noch ein Jahr und spätestens dann wird dir ein neutraler Hochauflöser eher taugen, war bei mir damals nicht anders.

Viel Spaß beim Hören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Kopfhörer [600?]
Malonee0 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  6 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer
Cookie15 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Neue Kopfhörer budget 300 Euro
nadie am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  5 Beiträge
Gute Kopfhöre bis 100 Euro (Hip-Hop/Rap)
hiphopfreak am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
Hi-Fi Headphones
Xenonmx am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  23 Beiträge
Mein Erster Hi-Fi-Kopfhörer, Soundkarte [350?]
Kolosm am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Neuer KH gesucht - Fidelio X2? - bis 300? - Besser wie DT770 ohne KHV
Maxim2010 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  25 Beiträge
Neutrale KH bis 100?
Mustermu am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  12 Beiträge
InEar für Gaming u. Klassik gesucht
Rodny am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  9 Beiträge
Hörer für Jugendliche, 50?
Demented_are_go am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen