In-Ear Hörer für Sänger mit Headroom

+A -A
Autor
Beitrag
SirAcryl
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2013, 10:25
Moin zusammen,

ich suche nach einem universellen In-Ear Hörer für die Bühne bis max. 100,- Euro.

Es geht um den Einstieg ins In-Ear Monitoring auf der Bühne. Es soll ein Geschenk für ne Sängerin sein und wichtig ist da natürlich Hearoom in den Mitten. Es wird also kein Bassprügel benötigt oder den mit der maximalen Hochtonauflösung (Bühne sagt ihr glaub ich dazu) für den Betrag.

Ich persönlich war immer in einer anderen Preisliga von Hörern zu Gange und nutze seit ca. 2Jahren die Stage 3 von Compact Monitors.
Daher kenne ich mich in diesem Preissegment nicht wirklich aus.
In den anderen Threads wird in der Preisklasse meistens nur über Konserve geredet und das Hauptthema ist Bass... darum dieser neue Thread...

Schonmal Danke für eueren Input!

Beste Grüße
Martin
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2013, 11:23
Logitech UE700 würde mir da spontan einfallen.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2013, 20:44
Der ist zwar sicher von der Abstimmung recht passend, aber die Verarbeitung ist halt nicht für die Bühne und auch die maximale Lautstärke ist nicht unbedingt so hoch, wie es benötigt wird.

Eine Standardempfehlung bis 100 Euro ist immer der SE215. Sehr gut verarbeitet, wechselbares Kabel und geht ordentlich laut. Der SE215 ist alerdings ziemlich bassbetont. Von der Abstimmung wäre der SE315 vielleicht besser, aber der ist eben auch teurer. Der SE315 ist recht neutral abgestimmt.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2013, 22:44
Obwohl der Name nicht für super Verarbeitung bekannt ist: Brainwavz M3?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Aug 2013, 23:08
Na der M3 ist nicht sonderlich mit schlechter Qualität aufgefallen. Ist, glaub ich, ein anderer Hersteller als der von den M5.
Die Frage ist aber, wie soll die Tragweise sein? Sollen die auch bei Auftritten im Ohr bleiben oder nur für "ruhige" Aufnahmen?
Ich werfe auch noch die Fischer Audio Silver Bullets in den Raum. Der hatte mich damals doch positiv überrascht.

Nachtrag: Hab gerade noch erblickt, dass es für eine Frau sein soll. Ich vermute kleine Gehörgänge, da wird der Fischer nicht passen.
Der UE700 ist allerdings ein ganz filigraner Kandidat, nur hat er leider seine Schwächen zwecks Kabelqualität.


[Beitrag von Dieselrocker am 05. Aug 2013, 23:32 bearbeitet]
Soundkrieger
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2013, 06:35
Auch für kleine Ohren und mit Trageweise über den Ohren der Soundmagic PL50. Gute Auflösung fürs Geld, sehr neutral..
Gruß Mark
SirAcryl
Neuling
#7 erstellt: 06. Aug 2013, 12:31
Merci für eure Hilfe!
Habe jetzt mal testweiße den Shure 215-k bestellt. Wäre kein Problem ihn wieder zurück zu senden wenn er nicht gefällt.
Das abnehmbare Kabel ist bei Live definitiv ein Argument und es wird jetzt einfach mal probiert...
Lightless
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2013, 15:59
Der Shure ist ok.
Der in ear sollte auf jedenfall keine starke betonung im hochton haben da sonst bei hohen pegeln auf der bühne das trommelfell platzt
eine mittenbetonter oder bassiger in ear könnte hinhauen. Ich würde mit einem se 315 mitgehen oder ein westone um1 .
Ein ue700 eher nicht, da er nicht besonders pegelfest ist und sehr höhen betont ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ears für Sänger
wildjoviman am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  12 Beiträge
In Ear - Hörer
sedum am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  25 Beiträge
In-Ear Hörer gesucht
CandleWaltz am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  32 Beiträge
In-Ear Hörer Kaufberatung
Soundcount am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  18 Beiträge
Kaufberatung für In-Ear-Hörer
prisma77 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  5 Beiträge
Ein neuer In Ear hörer
Wodsi am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
In-Ear-Hörer, aber welche?
Klangulus am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  26 Beiträge
In-ear Hörer zum Spazierengehen für Opa
jb2201 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  8 Beiträge
Sind in Ear Hörer für mich geeignet?
dakalla am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Ersatz für Sony In Ear Hörer!
Lord-Raiden am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen