Kaufberatung: eierlegende Wollmilchsau. KH für Musik und Studio!

+A -A
Autor
Beitrag
HiDef
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Aug 2008, 07:49
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem KH der im Studio zum produzieren von elektronischer Musik, aber auch zum ganz normalen hören von Musik (vorwiegend drückender Elektro-House, hin und wieder Klavierstücke) geeignet sein soll. Ich weiß das man da zwangsläufig Kompromisse eingehen muß, mischen und mastern werde ich nach wie vor mit meinen Monitoren, aber wenn mich Nachts mal wieder ein Anfall von Kreativität packt, will ich nicht das meine Nachbarn die Grünen rufen weil es mal wieder mit mir durchgegangen ist.

Hab mich im Netz auch ein wenig umgesehen und bin bei 2 Modellen hängen geblieben, zum einen der BEYERDYNAMIC DT-770 PRO und zum anderen der AKG K-271 MKII.

Welcher von beiden deckt eher beide Einsatzgebiete ab, ich hab gelesen das der AKG eigentlich zu linear ist um darauf normal Musik zu hören, stimmt das?

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge, wollte bis max. 200 Euro investieren.

Danke schon mal
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2008, 09:20
Deine bisherigen Kandidaten sind beide geschlossen, hat das einen Grund?
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2008, 10:12
Meiner Meinung nach ist der DT 770 zu unlinear, um damit Musik zu hören oder damit zu arbeiten

Ich schließe mich der Frage von audiophilanthrop an! Brauchst du unbedingt geschlossene Hörer? Denn die offenen bieten meistens mehr für's Geld.
Da würde ich den DT 880 empfehlen, denke ich.
HiDef
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Aug 2008, 10:57
Ja das hat einen Grund, mit offenen KH werde ich keinen Stress mit meinen Nachbarn bekommen aber höchstwahrscheinlich mit meiner Freundin wenn sie wegen mir Nachts nicht mehr schlafen kann.

Es müssen auf jeden Fall geschlossene Kopfhörer sein.

Oder vlt. die Sennheiser HD-25?


[Beitrag von HiDef am 15. Aug 2008, 11:00 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2008, 11:08
Hmm, dann guck dir den AKG K-271 ein und nimm andere Pads! Die machen teilweise beim Klang einiges aus und sie haben dann ein bisschen mehr Bass, was dem Hörer ganz gut tun soll.

Übrigens lohnt es sich nicht die MKII-Version zu kaufen. Es wurden lediglich die Pads gewechselt! Bis auf die Optik ist alles beim alten geblieben. Dieser Thread ist ganz interessant, was die Pads angeht: http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=6988

Damit hättest du einen relativ neutralen Hörer, der einigen Leuten hier im Forum, auch mit den normalen Pads, sehr gut gefällt, weil er vielseitig ist und nichts wirklich verkehrt macht. Hier auch noch ein bisschen was zum Klang von nickchen: http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=154

Sonst gibt's nicht viele gute geschlossene Hörer, die auch einigermaßen neutral klingen.

Der Sennheiser HD-25 II ist schon sehr gut, jedoch recht weit von neutral entfernt, denke ich.
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2008, 11:47
Ja, K271 (mit anderen Pads) ist hier eine ganz gute Idee. Obwohl ich rein akustisch/klanglich auch eher zu einem Offenen raten würde, wenn Du so laut hörst, daß Beschwerden kommen, bist Du eh' gerade dabei, Deine Flimmerhäärchen im Innenohr zu grillen.

Alternativen wären der der Beyer DT660 oder DT250 (250 ohm Version), aber das meinerseits nur vom Hörensagen.

Der HD25 ist eher der Spezialist für unterwegs oder zum DJ'en, unterm Strich wird Dir ein "richtiger" Ohrumschließender mehr Bühne, Natürlichkeit und Ausgewogenheit bescheren.
HiDef
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Aug 2008, 13:21
Ich habe mir gerade einfach mal die AKG bestellt, sollten die mir nicht zusagen gehen sie einfach wieder zurück, Thomann ist da sehr kulant mit 30 Tagen Rückgaberecht.

Ich danke euch für die Beratung.
m00hk00h
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2008, 13:29
Der DT250/250 wäre meine Empfehlung gewesen, aber hat sich ja erledigt...

m00h
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 15. Aug 2008, 13:49
Manche wollen ja zu ihrem KH getragen werde, HiDef ist offensichtlich das andere Extrem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die eierlegende Wollmilchsau?
Dake am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  24 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau HiFi Genuss/Dj/Studio
parklife am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung eierlegende IEM-Wollmilchsau für unter ? 300,-
phonomat am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Kopfhöhrerverstärker als "eierlegende Wollmilchsau"
Vitrus am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  8 Beiträge
Einen Allrounder (eierlegende Wollmilchsau?)
Jan2111 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  9 Beiträge
eierlegende wollmilchsau für 50? gesucht
schmampf am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Studio Kopfhörer und KH Verstärker
#JD# am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  15 Beiträge
Kaufberatung Studio-Kopfhörer!
FantomXR am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
die eierlegende wollmilchsau - gibt es die! bis max. 250?
Maxim2010 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  14 Beiträge
Suche eierlegende Wollmilchsau bis ca 50, max. 100?
Lawsons am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen