welche ANC-KH gegen Flugzeuggeräusche?

+A -A
Autor
Beitrag
kitkat2712
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2013, 16:16
Hallo!

den Kaufberatungsthread oben habe ich mit Interesse gelesen, nur ist der ja doch ein paar Jährchen alt und enthält nicht ganz das was ich suche.

Und zwar: wie im Titel schon gesagt bin ich auf der Suche nach einen ANC-KH, den ich plane primär im Flugzeug zu nutzen, also entweder gefüttert vom mp3-Player oder dem Inflight-Entertainment. Was ich bislang gelesen habe, wird gerne auf die Bose QC-Modelle verwiesen. Habt ihr damit Erfahrungen? Würdet ihr andere bevorzugen?

Zum Hörverhalten: Musik darf ruhig rocken, muss aber nicht krachen (Rock / Punk-Rock, eher mainstream als indie).
Zur Einsatzumgebung: Flüge mit Dauer von 2 bis 12 Stunden (muss also ohne Probleme länger tragbar sein ohne zu drücken oder schwitzig zu werden).

Am liebsten wären mir ja In-Ear, wenn es welche gibt, die was taugen, damit ich vielleicht auch mal im Flieger schlafen kann, wenn der Krach weg ist. Bügel-KH stören dann doch vielleicht eher, wenn man das Kissen zwischen Fenster und Kopf schieben muss.

Ich weiß, dass das ein wenig nach der eierlegenden Wollmilchsau fragt, aber frau darf ja hoffen...

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
NeoSeven
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2013, 17:26
Also, nach dem zu urteilen, was ich bisher gelesen habe, ist BOSE, was die Geräuschunterdrückung betrifft, tatsächlich führend... Erfahrungen hab ich jedoch selber keine.

lg, neo
kitkat2712
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2013, 12:32
Danke.

Irgendjemand hier der praktische Erfahrungen entweder mit den Bose oder anderen ANC-KH hat?

Ich hatte von Audio Technica auch noch ANC-In-Ears gefunden, für 70 Euro traue ich denen aber nicht viel zu.

Meinungen?
MechanicalEngineer
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2013, 13:59
Hallo!

Ich selbst verwende die Shure SE 215 primär in lauten Umgebungen wie S-Bahn oder Flugzeug.
Ohne Musik werden die Außengeräusche schon sehr stark gedämpft (Gegenprobe: besser als gängige Schaumstoff-Gehörschutz-Stöpsel) und schon mit moderater Lautstärke ist nicht einmal die Flugzeuggeräuschkulisse hörbar.
Voraussetzung ist, dass hierfür die mitgelieferten Foamies und nicht die Silikon-Stöpsel verwendet werden.

Zum Thema Langzeittragen kann ich sagen: Da ich die Shure vor allem beim Lernen in der Uni verwende und sie dort (Studenten in der Prüfungszeit werden mir beipflichten :P) auch mal 12 h und länger im Ohr bleiben, kann ich sie nur empfehlen! Ich habe eigentlich sehr empfindliche Ohren, die Apfel-Ohrhörer z.B. schmerzen nach spätestens einer Stunde schon.

LG Stefan
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2013, 22:21
Also bei Bose ist das NC sehr gut, aber der Rest des Kopfhörer den Preis absolut nicht wert. Die würde ich also nur nehmen, wenn es wirklich um das NC geht.

Mir reichen im Flugzeug normale In-Ears. Die isolieren mit den richtigen Aufsätzen stark genug, dass man in Ruhe Musik hören kann und reduzieren auch sonst den Lärm stark genug, dass man sich ausruhen kann. Der Shure wäre da schon mal ein ganz guter Tipp. Wenn du noch beantwortest, was du ausgeben willst und woran die In-Ears betrieben werden sollen, könnte man wahrscheinlich noch mehr Tipps geben.
kitkat2712
Neuling
#6 erstellt: 11. Nov 2013, 00:29
Mir geht es wirklich primär ums das NC, ich habe andere Ear-Ins (Sennheiser, Typ weiß ich gerade nicht) und kann nicht behaupten, das die wirklich die Flugzeuggeräusche dämpfen. Solange es nicht allzu stark rauscht oder knackt, bin ich wenig anspruchsvoll, was den KH selbst angeht.

Betrieben würde die KH entweder an iPod (eher selten), meinem Handy oder dem Entertainment-System der Airline.

Tja, ausgeben: Die Bose QC-Modelle kosten 300 Euro bzw. sind ab 250 zu kriegen, das wäre auch so ziemlich meine Schmerzgrenze.
frix
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2013, 00:43
so schlecht finde ich den QC15 von bose in sachen sound auch nicht.
Zudem sind sie auch sehr leicht und bequem zu tragen.

Klar würde man für das geld "besseren" sound bekommen.
Aber das NC und der komfort sind schon sehr gut.
In-Ears unterdrücken das tieffrequente brummen der turbinen
nicht so gut wie es NC kann.

Am besten mal im MM oder saturn testen.

Bei ebay gehen einige QC15 gebraucht für 200€ raus.


[Beitrag von frix am 11. Nov 2013, 00:46 bearbeitet]
kitkat2712
Neuling
#8 erstellt: 11. Nov 2013, 02:10
Bei meinem MM hatten sie an NC nur die Bose da, das war schon wirklich beeindruckend, wie still es auf einmal wurde. Ich hätte sie halt gerne noch mal mit anderen vergleichen, aber außer den dämlich beats hatten die keine anderen NC-KH da. Ich hatte einen geschlossenen AKG probiert und konnte noch sehr gut mitbekommen, wie 10m weiter die Kompaktanlage vorgeführt wurde. eBay ist zwar grundsätzlich noch ne Idee, aber mein nächster Transatlantikflug geht wahrscheinlich schon am nächsten Sonntag - erfahrungsgemäß dauert eBay ja doch immer ein paar Tage bis 1 Woche bis die Sachen da sind.

Da die QC20 bei Amazon.com den gleichen Betrag kosten wie bei .de - nur mit nem anderen Währungssymbol dahinter, lasse ich vielleicht den Hinflug noch über mich ergehen und lass mir die dann ins Hotel schicken. Für die Nachtflug zurück brauch ich auf jeden Fall endlich mal Ruhe.
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2013, 13:26
Nehm lieber die QC15. Die QC20 sind die sowieso schon ziemlich überteuerten In-Ears mit NC ausgestattet. Die Kopfhörer sind klanglich noch ganz gut, auch wenn sie zu teuer für den Klang und die Verarbeitung sind. Aber die In-Ears sind klanglich eher auf dem Niveau von 30 Euro Modellen oder sogar darunter und isolieren ohne das NC so gut wie überhaupt nicht, weil es keine richtigen In-Ears sind.
HankSolon
Stammgast
#10 erstellt: 11. Nov 2013, 13:43

kitkat2712 (Beitrag #6) schrieb:
Mir geht es wirklich primär ums das NC, ich habe andere Ear-Ins (Sennheiser, Typ weiß ich gerade nicht) und kann nicht behaupten, das die wirklich die Flugzeuggeräusche dämpfen. Solange es nicht allzu stark rauscht oder knackt, bin ich wenig anspruchsvoll, was den KH selbst angeht.
(...)
Tja, ausgeben: Die Bose QC-Modelle kosten 300 Euro bzw. sind ab 250 zu kriegen, das wäre auch so ziemlich meine Schmerzgrenze.


Hört sich für mich dennoch nach In Ears mit ordentlichen Foamies bzw. gut sitzende In Ears an. Erwähnte Shure sind jedenfalls ziemlich, was die Geräuschunterdrückung angeht. Was die Sennheiser-Dinger angeht, kann ich nur sagen, dass mich die Stöpsel im Flugzeug auch nicht immer begeistert haben, weil die ne Tendenz zum Rausrutschen hatten.

Ich selber habe Ohrangepasste In-Ears (sogenannte Custom In Ears). Damit schlafe ich sogar auf Langstrecke oder ertrage nen ununterbrochen plärrendes Baby zwei Sitze neben mir auf nem Flug nach Shanghai (sic!). Falls Du häufiger fliegst wäre das auf jeden Fall "die" Investition. Auch wenn Du bei 300 bis 250€ bei wenig Ansprüchen Deine Schmerzgrenze ziehst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH mit ANC
dagod am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
Helfen ANC-Kopfhörer gegen Bässe?
Ingo46 am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  16 Beiträge
Beste BT ANC In-Ears?
HighIander am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  3 Beiträge
guter Bluetooth KH mit ANC bis 400?
birnenpfluecker am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  3 Beiträge
ANC Kopfhörer
icecoldkilla am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  3 Beiträge
ANC-Kopfhörer mit neutralem Klang
relbeoh am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  4 Beiträge
Geschlossener BT/Kabel Allround KH mit ANC bis 250?
requos am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  3 Beiträge
KH-Kaufberatung: ANC BT Over Ear Kopfhörer v.a. für Reisen
Chrislak2000 am 25.12.2023  –  Letzte Antwort am 25.12.2023  –  10 Beiträge
ANC Qualitäts- und Haltbarkeitsprobleme bei TWS
lorddenko am 16.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  5 Beiträge
Noise-Cancelling KH kabelgebunden .
Elliott764 am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen