Noise-Cancelling KH kabelgebunden .

+A -A
Autor
Beitrag
Elliott764
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2022, 16:35
Hallo Experten/innen,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem sehr guten noise-cancelling Kopfhörer (over-ear) "kabelgebunden". Finde aber alle nur mit bluetooth.
Würde gern einen von Sony nehmen, aber soweit ich lese, kann man das ANC vergessen, sobald man über Kabel hören will. Andere habe ich leider auch nicht gefunden.
Ich habe nichts gegen die Option bluetooth, aber sollte auch mit Kabel funktionieren.

Gibt es sowas überhaupt (noch)?

Da ich schon dabei bin: Falls es doch einen gäbe, nähme ich auch einen, mit dem man telefonieren kann, also mit Micro, ansonsten möglichst leicht und gute Klangqualität. Ich würde an Apple-Geräte anschliessen. Nice to have: was anderes als Schwarz, und nicht sooooo teuer ;-)

Bin sehr gespannt, ob es da noch was gibt....

Viele Grüße und
Elliott
Leranis
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2022, 17:59
Ist technisch nicht möglich bzw. macht keinen Sinn.

Hintergrund: Für ANC benötigt man Strom, damit der sog. Antischall erzeugt werden kann. Über Kabel kann kein Strom übertragen werden, daher kann auch kein ANC funktionieren.

Theoretisch kann man die Musik über Kabel an den Kopfhörer übertragen, dort werkelt ein ANC-Modul der Strom benötigt und immer wieder aufgeladen werden muss. Das macht keiner weil kein Markt
Elliott764
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2022, 19:04
Aaah ..., danke für die Aufklärung. Leranis!

Kein Markt...?! Ist das Bewusstsein zu Strahlung am Kopf denn so uninteressant?

Gibt es edenn vielleicht doch noch einen Tipp, wie man es sonst machen könnte, ausser normale kabelgebundene in-ear-Kopfhörer und Bauarbeiter-Mickymäuse drüber :-)....

Vielen Dank, falls noch jemandem was dazu einfällt!
Elliot


[Beitrag von Elliott764 am 10. Apr 2022, 19:05 bearbeitet]
Leranis
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2022, 20:34

Elliott764 (Beitrag #3) schrieb:
Kein Markt...?! Ist das Bewusstsein zu Strahlung am Kopf denn so uninteressant?


Was meinst du mit Strahlung? Wo soll da Strahlung herkommen?
Basstian85
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2022, 21:45
Der alte Logitech UE6000 war ein kabelgebundener ANC KH ohne bluetooth. Das ANC ist aber schlecht.

Der Bose700 kann auch per Kabel betrieben (Bluetooth wird dann ausgeschaltet meine ich) werden und hat gutes ANC. Läuft aber wohl auch gerade aus...


[Beitrag von Basstian85 am 10. Apr 2022, 21:49 bearbeitet]
Elliott764
Neuling
#6 erstellt: 10. Apr 2022, 23:00
Hallo Basstian85,

vielen Dank!!! Super! Habe gleich bei Am.... reingeschaut und es gibt ihn noch. Werde ich nehmen! :-)

und viele Grüße
Elliott



Hallo Leranis,
lies mal: Die Funktionsweise der Bluetoothverbindung

Egal ob WLAN, DECT, NFC oder Bluetoothverbindung: Alle kabellosen Übertragungstechniken nutzen ein hochfrequentes, elektromagnetisches Feld zur Verbindung von Sender und Empfänger. Geräte innerhalb dieses Feldes können mit der Quelle Daten austauschen, sofern sie sich auf der gleichen Frequenz bewegen. Diese Geräte erzeugen wiederum ein eigenes Feld. Im Fall von Bluetooth Strahlung wird eine Übertragungsfrequenz von 2,4 GHz genutzt, also ein Feld mit 2,4 Milliarden Impulsen pro Sekunde. Auch die Signale von WLAN, Mobilfunk und DECT bewegen sich im Gigahertzbereich.

.... bin selber elektrosensibel und versuche alle Strahlen, wo möglich rauszulassen. ;-)
Basstian85
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2022, 06:30
Du meinst den bose jetzt?

Beim bose ist es so, dass wenn man ihn eingeschaltet hat, also er "aktiv" ist, und dann das Kabel einsteckt sagt die Stimme "Bluetooth Off" und man kann ihn nicht mehr per Bluetooth koppeln. Erst wenn man das Kabel wieder rauszieht.

Ansonsten ist er nicht schlecht, in den unteren Höhen klingt er ein wenig verfärbt, per EQ bekommt man das ganz gut weg (falls es denn stört). im Internet gibts einige Equaliizersettings nach Harman oder AutoEQ. Das hier fand ich ganz gut (meine ich)...

Passiv, also komplett ausgeschaltet klingt er ganz anders, aber auch hier gibts AutoEQ settings...
Elliott764
Neuling
#8 erstellt: 11. Apr 2022, 09:51
Danke sehr Basstian!
Sobald der Kopfhörer da ist, werde ich schrittweise Deine weiteren super Tipps angehen!

Liebe Grüße
Elliot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset mit Noise Cancelling kabelgebunden
der_Luki am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  8 Beiträge
Noise-Cancelling KH
am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  14 Beiträge
Noise Cancelling KH gesucht
morcheeba am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
Gute&günstige Noise-Cancelling KH gesucht
Zomb am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  9 Beiträge
Noise Cancelling KH für Lüfter-geprägte Arbeitsumgebung
kamuro am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  5 Beiträge
Klanglich bestmöglicher Noise Cancelling KH gesucht
Luximage am 09.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2022  –  23 Beiträge
Noise Cancelling Kopfhörer
likando am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
noise cancelling Kopfhörer
Fisico2217 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Noise Cancelling Kopfhörer
RouvenE am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  29 Beiträge
noise cancelling, abwaschbar, leicht?
mael15 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818