Superlux-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
mymomo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2013, 15:35
Moin moin!

Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Diese werden am PC genutzt. Hauptsächlich für Games, aber auch für eventuelle Podcasts.

Früher hatte ich mal einen Beyerdynamic - welchen weiß ich nicht mehr genau. War glaube ich einer der 700er Reihe. Damit war ich äußerst zufrieden, nur leider war er irgendwann durch.
Derzeit nutze ich ein Headset von Logitech (G35), doch sowohl die eigene Soundkarte, als auch die Ohrpolster gehen mir auf den Keks.

Nun wollte ich mir eigentlich erneut einen Beyerdynamics leisten, doch habe ich in diversen Foren die Low-Cost-Variante Superlux als Geheimtipp gefunden. Wenn ich da locker 100 Euro sparen kann und nur wenig Einbußen habe, dann würde ich das auch gerne hinnehmen.

Nur sind sich die lieben User alle nicht ganz einig, welcher der Superlux denn nun am empfehlenswertesten ist.
Von der Tonqualität gibt es wie immer zwischen den verschiedenen Modellen Unterschiede, aber richtig falsch machen kann man da wohl bei keinem was.

Daher interessiert mich vor allem der Tragekomfort.
Egal welcher Kopfhörer es wird, ich werde mir dazu Velourpads bestellen, da ich diese Kunstlederdinger nicht ab kann.
Wichtig ist mir, das die Kopfhörer möglichst meine Ohren nicht berühren.

Gibt es bezüglich des Tragekomforts einen Tipp unter den Superlux?
meltie
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2013, 15:47
Der HD330 trägt sich wie die Beyerdynamic Kopfhörer. Könnte Dir also passen.

Die Superlux HD681/668/Evo Modelle tragen sich wie der AKG K240 MKII. In den Ohrmuscheln ist eher weniger Platz.

Beim HD668-B fand ich diese Audio Technica ähnlichen Wings statt eines richtigen Bügels ziemlich blöd, einige fanden aber gerade das gut.

Letztlich gibt es aber kaum etwas Subjektiveres als Tragekomfort.

Die genannten sind alle offen/halboffen. Die geschlossenen Superlux sind eher nicht so empfehlenswert und durch teilweise recht hohen Anspressdruck auch nicht unbedingt bequemer.
mymomo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2013, 16:17
supi, danke für die Hilfe!

Ich habe eh den HD330 favorisiert, mit den Polstern von Beyerdynamic.
Na dann bin ich ja mal gespannt^^

Eine Frage habe ich dazu noch:
Mir wurde als Soundkarte die Asus Xonar DGX für kleines Geld empfohlen. Würde sich hier der Aufpreis zu einer D1 oder DX lohnen?


[Beitrag von mymomo am 20. Nov 2013, 16:54 bearbeitet]
meltie
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2013, 19:29
Keine Ahnung, mit Soundkarten kenne ich mich nicht aus. Aber die Frage wird öfters gestellt, vllt. suchst Du mal im Forum (ggf. auch im PC Unterbereich).
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2013, 04:08
Im Normalfall reicht eine Asus Xonar DG/DX aus klanglicher Sicht vollkommen aus, sofern du nicht vorhast, qualitativ hochwertigere Kopfhörer zu verwenden (ich denke da an AKG K701 aufwärts).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer ähnlich DT880 mit mehr Tiefbass und geschlossen
TehGhost am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  44 Beiträge
Suche Kopfhörer für Musik & Games
Beliam am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  6 Beiträge
Kopfhörer, Soundkarte, Micro für Gaming
NutellaGlas am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  7 Beiträge
Beyerdynamic / AKG / Sennheiser welchen Kopfhörer?
E.L.Marvin am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  35 Beiträge
Suche Kopfhörer für PC Nutzung
Goldeagleno1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer/Headset für Spiele&Musik
IDK2 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  11 Beiträge
Kopfhörer/Headset/Soundkarte?
cloud1337 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  4 Beiträge
Teufel, Sennheiser, AKG oder Beyerdynamic?
BigB32 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  24 Beiträge
Kopfhörer für ca. 50?
Zuse am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  7 Beiträge
In ear bis 30? (Rap, Videos, Podcasts, Filme, Games)
GamingAori am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen