An alle die sich mit Kopfhörer auskennen !

+A -A
Autor
Beitrag
willi6023
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2013, 11:51
Hallo

Ich will mir Kopfhörer kaufen die nicht so teuer sind aber auch keinen schlechte Qualität haben.
Ich habe jetzt den Studiokopfhörer Superlux HD 669 gefunden und wollte wissen was ihr so davon haltet.
Schon mal im Voraus danke für eure Antworten

Willi
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 13:57
panzerstricker
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2013, 19:05
Haha, witzig verschoben^^
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2013, 23:12
Welcher Scherzbold hat das denn gepinnt
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2013, 16:30
Dachte ich mir gerade auch, gepinnt?
Superlux KH sind idR preisleistungstechnisch recht empfehlenswert, zumindest hab ich bisher keinen Superluxen gesehen, der überteuert klang, im Gegenteil.
Soundwise
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2013, 15:47
Gepinnt ? Warum hab ich das jetzt gelesen ? Is das wichtig oder wie ?
meltie
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2013, 16:14
Also ich kenn mich mit Kopfhörern aus und fühlte mich deswegen auch gleich von diesem Thread angesprochen. Hab mir auch brav alles durchgelesen.
vanda_man
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2013, 04:28
Das lustige ist doch, dass man sofort erahnen kann, welche Leute auf diesen Thread antworten würden.
Wir sind doch bisher ein recht überschaubarer Kreis im Kaufberatungsbereich, da antworten ja auch immer die üblichen Verdächtigen.
Wo ist also Hellfire13?
Hellfire13
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2013, 14:26

vanda_man (Beitrag #8) schrieb:

Wo ist also Hellfire13? :D

Ich wurde gerufen?
Und du bist jetzt also auch wieder komplett vernetzt und eingerichtet wie es aussieht (dein "Flächenbombardement" in der Kaufberatung war ja kaum zu übersehen :D), schön schön!


Aber vielleicht auch kurz mal noch was zum Thema: Ja, die Superluxe sollen nach allem was man so hört und liest in der Tat ziemlich empfehlenwert sein, unterhalb von 100€ sollen die ziemlich weit oben mitspielen. Ich kenn' mich bei denen zwar nicht wirklich aus (vielleicht bestell' ich mir mal ne "gemischte Tüte" von denen um einen Überblick zu bekommen, kann man dann ja vielleicht auch im Familien- und Freundeskreis verschenken um mal so den ein oder anderen auf den Geschmack zu bringen :)), aber grundsätzlich wird wohl vor allem der Superlux HD681 in seinen verschiedenen Versionen (F, B, Evo und "normal" ohne Zusatz) gerne empfohlen (der ist allerdings (halb)offen, soll jedoch den geschlossenen Superluxen klanglich überlegen sein soweit ich weiß) ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 27. Nov 2013, 14:28 bearbeitet]
meltie
Inventar
#10 erstellt: 27. Nov 2013, 14:36
Mal ein bisschen Kritik von mir:

Ihr Lieben, schreibt doch einfach mal nur über Dinge, die ihr auch kennt. Man muss nicht auf jede Frage antworten, das ist kein Zwang

Bloß weil ein paar Modelle eines Herstellers gut sind, sollte man sich trotzdem überlegen, ob man solche Sachen wie

Superlux KH sind idR preisleistungstechnisch recht empfehlenswert, zumindest hab ich bisher keinen Superluxen gesehen, der überteuert klang, im Gegenteil.


Ja, die Superluxe sollen nach allem was man so hört und liest in der Tat ziemlich empfehlenwert sein, unterhalb von 100€ sollen die ziemlich weit oben mitspielen.

schreiben will.

Gerade, wenn man keinen der Hörer kennt und insbesondere den nicht kennt, nachdem gefragt wurde. Man kann noch nichtmal alle Beyerdynamic Hörer in einer bestimmten Preisklasse empfehlen (T50p anyone?).

Der HD669 ist nicht unbedingt empfehlenswert. Klingt wie ein Joghurtbecher mit Mörderanspressdruck. In derselben Preisklasse gibt es eine ganze Menge geschlossene Hörer, die besser spielen.

Bei den offenen Hörern ist Superlux ganz weit vorne, aber bei den geschlossenen sieht es eben etwas anders aus. Zumindest HD669, HD662 und HD660 können nicht wirklich überzeugen.

Falls die Frage kommt: ich habe die auch besessen.

Nichts für ungut, aber mich stört das oft.


[Beitrag von meltie am 27. Nov 2013, 14:46 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2013, 17:19

meltie (Beitrag #10) schrieb:
Mal ein bisschen Kritik von mir:

Ihr Lieben, schreibt doch einfach mal nur über Dinge, die ihr auch kennt. Man muss nicht auf jede Frage antworten, das ist kein Zwang

Gerade, wenn man keinen der Hörer kennt und insbesondere den nicht kennt, nachdem gefragt wurde. Man kann noch nichtmal alle Beyerdynamic Hörer in einer bestimmten Preisklasse empfehlen (T50p anyone?).


Da du das verallgemeinerst: das war eine allgemeine Aussage von mir, ich habe weder dessen Klangqualität beschrieben/bewertet noch habe ich eine Empfehlung geschrieben.
Ich habe ja nicht geschrieben, welche Superluxe ich bisher hatte.
Im Übrigen empfehle ich nur KH, die ich selbst gehört habe - das kannst du also auf die anderen Threads nicht pauschalisieren.
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2013, 09:57
Ich selber habe 681 F und 668 B.

Ersterer ist zu dünn/zu wenig Bass, letztere vom Klang her absolut empfehlenswert (Preis-Leistungs bezogen). Tragekomfort ist nicht ganz so gut (drückt relativ schnell).

Aber das Pinnen ist mMn wirklich überflüssig...
meltie
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2013, 14:33

vanda_man (Beitrag #11) schrieb:
Da du das verallgemeinerst: das war eine allgemeine Aussage von mir, ich habe weder dessen Klangqualität beschrieben/bewertet noch habe ich eine Empfehlung geschrieben.


Das habe ich auch nicht behauptet. Deine "allgemeine Aussage" kann jedoch durchaus so interpretiert werden, als würdest Du den HD669 empfehlen, einfach, weil alle Superluxe die Du kennst empfehlenswert sind und denen deswegen keine schlechten Modelle zutraust. Ich bin mal so dreist anzunehmen, dass wenn bei mir dieser Eindruck entsteht, es auch anderen so gehen könnte.


vanda_man (Beitrag #11) schrieb:
Ich habe ja nicht geschrieben, welche Superluxe ich bisher hatte.


Ja, leider hast Du das nicht.


vanda_man (Beitrag #11) schrieb:
Im Übrigen empfehle ich nur KH, die ich selbst gehört habe - das kannst du also auf die anderen Threads nicht pauschalisieren.


Bitte nicht falsch verstehen, ich kritisiere Deine Empfehlungen nicht und behaupte auch nicht, dass Du permanent Dinge empfiehlst, die Du nicht kennst. Du schreibst viele sehr hilfreiche und fundierte Beiträge. Aber Beiträge wie der oben sind eben nicht hilfreich und fundiert.


den nicht kennt, nachdem gefragt wurde.
<-- Das hier wäre der Teil, den Du beim Zitieren vllt. eher hättest hervorheben sollen

Wenn Du meinen Beitrag nochmal liest, wird Dir sicher klar, dass ich Dich und auch sonst niemanden angegriffen habe. Wenn das so verstanden wurde, tut mir das leid. Ich wünsche mir doch nur, dass man bevor man auf "Antwort erstellen" drückt einmal kritisch hinterfragt, ob das eigene Posting einen Mehrwert darstellt weil man Kenntnisse hat, die man teile sollte, oder ob man nur postet um des posten willens. Mir gelingt das leider nicht immer, ob das bei Dir der Fall ist, musst Du letztlich selber wissen.


[Beitrag von meltie am 02. Dez 2013, 14:37 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2013, 17:27
Kein Stress meltie, im Endeffekt sind wir in diesem Thread sowieso überflüssig, weil sich der TE gar nicht meldet
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Jan 2014, 21:44
Ich bin nur neugierig: Wieso ist dieses Thema denn nun gepinnt?
sofastreamer
Inventar
#16 erstellt: 13. Jan 2014, 20:45
hab ich nicht auch einen hd669? wenn der das ist, kann man den nehmen. srh940 für budget. wenn ich nen anderen geschlossenen sl habe, nichts für ungut
Huo
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:21
Ich möchte auch gepinnt werden. Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Kopfhörer Kaufberatung
Mempi am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  36 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
robrobrobrob am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  106 Beiträge
Neuer Kopfhörer oder Kopfhörer reparieren?
Narf13 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Tabasco2K am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  2 Beiträge
Basslastige Kopfhörer [Kopfhörer-Kaufberatung]
Herbert23* am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  2 Beiträge
Welcher Kopfhörer?
DerOlli am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  6 Beiträge
Kopfhörer
PlayTheTouch am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  12 Beiträge
Welcher Kopfhörer ?
unterkirnach am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  8 Beiträge
Kopfhörer mit Dolby-Atmos
Thomas_hagg am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  2 Beiträge
Suche guten MP3 Kopfhörer
Nrwbasti am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen