Mobiler On/Over-Ear-KH bis 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
DocBO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2013, 17:20
Guten Tag liebe Community,

wie der Titel bereits sagt, suche ich einen Kopfhörer für Bus/Bahn etc der bis zu 300 Euro kosten darf.
Der Kopfhörer sollte geschlossen sein, da wir gerne die Aussengeräusche so viel wie möglich abschirmen will.

Meine Spezifikationen:
Budget: bis 300 Euro
Musikgeschmack: Metal/Rock
Abspielgerät: HTC One X
*edit*
On-Ear oder Over-Ear

Größe: Klappbarkeit wäre schon, damit er irgendwie in die Tasche passt, wenn ich ihn mal nicht benutze (Eine Tasche um den Köpfhörer entgültig zu schützen wäre auch ein Bonus)

Ich besitze bereits einen DT-770Pro samt KHV und mir gefällt der Sound sehr gut, jedoch befürchte ich, dass eine solche Neutralität während einer Bahnfahrt eventuell problematisch sein könnte. Ich bin auch bereit einen mobilen KHV zu benutzen(kaufen), falls dies notwendig sein sollte.
Natürlich habe ich mich bereits mal bei den gängigen Marken umgeschaut aber im Bereich ca. 250 Euro gibt es von Beyerdynamic, AKG, Sennheiser, Audio Technica einfach sehr viel Auswahl.
Es gibt wenig Erfahrungsberichte zu diesen Kopfhörern und Produktbewertungen bei Amazon etc. traue ich oft nicht so wirklich.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge, Ideen oder Erfahrungsberichte habt, welche Kopfhörer für mich in Frage kommen könnten.

Regards,
DocBo


[Beitrag von DocBO am 11. Dez 2013, 17:42 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2013, 17:59
Der DT770 ist alles andere als neutral (angehobene Bässe und Höhen).

Ich verstehe nicht ganz, warum Du den nicht nehmen willst, wenn er Dir doch gefällt?
DocBO
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2013, 18:03
Ja das hätte ich vll dazu schreiben sollen.... ich habe die 250 Ohm Variante für die Benutzung am heimischen PC.
Nur diese lässt sich natürlich nicht an einem Smartphone betreiben.
Ich suche also gezielt einen KH, der auch durch ein Smartphone betrieben werden kann, da ein mobiler KHV nur meine zweite Wahl wäre.
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2013, 18:06
weil er ihm anscheinend immer noch zu neutral erscheint, denke ich.
und wegen der baugröße vielleicht?

ich würd eher mal im in-ear-bereich schauen.
evtl um2 oder shure 215.
die haben pfund im bassbereich, sind komfortabel und gut zu verstauen und passen imo gut zur erwähnten musik.
DocBO
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Dez 2013, 18:11
Ich komm leider nicht so gut mit In-Ears klar. Deswegen ist das bei mir ein K.O.-Kriterium

Ich bitte meine Aussage vorher zu entschuldigen, ich besitze den DT990 Pro.
Irgendwie war ich ein bisschen Brain-Afk als ich 770 geschrieben habe ( habe zu viele Typenbezeichnungen in den letzten Tagen gegoogelt).

Ich werde die Beiträge vorher nicht editieren, da sonst der Verlauf vom Thread unklar ist.


[Beitrag von DocBO am 11. Dez 2013, 18:12 bearbeitet]
meltie
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2013, 18:14
Soll denn der neue Hörer so ähnlich klingen wie der DT990?
DocBO
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Dez 2013, 18:18
Ja der Sound gefällt mir sehr gut, ein bisschen mehr Bass wäre vielleicht wünschenswert, da die Umgebungsgeräuche in den offentlichen Verkehrsmittel den Bass sonst übertönen könnten.
meltie
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2013, 18:36
Noch mehr Bass?

Welche Inears hattest Du denn schon, dass Du denkst, Du kommst damit nicht klar? Die meisten bessere Modelle passen nämlich besser als der Beipack- oder Einsteigerkram.
DocBO
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Dez 2013, 18:49
Ich besitze shure se115. Das mit dem mehr bass ist nur eine Idee. Falls es gut abgeschirmte Kopfhörer für unterwegs gibt ist das kein mu


[Beitrag von DocBO am 11. Dez 2013, 19:10 bearbeitet]
meltie
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2013, 19:13
Die beste Abschirmung erreicht man mit Inears.
DocBO
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Dez 2013, 19:18
Ja das ist klar. Jedoch hat beispielsweise ein Kollege vom mir akg k518dj und die abschirmung ist auch sehr gut. Nur ist mir sein akg nicht differenziert genug.
haudegen
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2013, 19:24
klingt für mich danach als ob du den Sennheiser Momentum Over-Ear mal probieren solltest.. kannst du wahrscheinlich in jedem MM oder Saturn testen. Der lässt sich unterwegs auch noch besser verstauen weil flexibler als z.B. ein großer Beyerdynamic. Bei InEars würde mein tipp auch zum Shure SE215 gehen.
saenta
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Dez 2013, 21:01
Also ich würde mal den Beyer dt1350 in den Raum werfen, den nutze ich Mobil mit Metal und ich finde das verträgt sich sehr gut.
Allerdings muss man die Abstimmung mögen.
DocBO
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 11. Dez 2013, 21:20
danke sehr für die antworten. ich werde mir mal reviews zu den kopfhörern durchlesen und versuchen mir mal eine hörprobe zu ermöglichen.

falls ihr noch weitere vorschläge habt bin ich für alles offen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
on/over ear KH - mobiler Einsatz
ironnike21 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  9 Beiträge
Mobiler Over-Ear-KH bis 250 ?
Garven am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Suche Over-Ear KH bis 300 Euro
dalt0n am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  8 Beiträge
Mobiler Over-Ear
MattixHQ am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  6 Beiträge
Mobiler KH bis 300?
Nice_sound am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  23 Beiträge
Mobiler Over-Ear KH 150? gesucht
Voper am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  10 Beiträge
Mobiler KH OE gesucht :-)
Florian_Rauch am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
Over-Ear bis 300 Euro
intellexi am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  9 Beiträge
Mobiler Over-Ear für Brillenträger, Basslastig, 300?
Canon-ist am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  14 Beiträge
Over Ear KH gesucht (300)
AudioT# am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen