Kaufberatung Beats, Beyerdynamic, Sennheiser, V-Moda, Ultrasone

+A -A
Autor
Beitrag
the_RufuS
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2014, 15:02
Hi,
Kurz bewertet werden hier folgende Kopfhörer:
Beats mixr by dr. dre
Beats Pro
Ultrasone HFI 580
Byerdinamics Custom On Pro
Sony mdr xb910
V-Moda 100
Sennheiser Momentum

Es erfolgt hier keine Umfangreiche Analyse und Test sondern lediglich kurze Zusammengefasst warum ich mich für oder gegen ein Kopfhörer entscheiden hab.

Da ich mich nicht zu den Audiophilen Zähle könnte, es sein das einige meiner Argumente für oder gegen einen Kopfhörer bei dem ein oder andere auf Kritik stoßen. Das hier ist nur meine eigene Subjektive Meinung und keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Exaktheit.

Da ich mir schon lange mal etwas bessere Kopfhöher als die 4,99€ Teile vom Wühltisch zulegen wollte, bin ich bei Media Mark mal ganz unverbindlich in die Kopfhörer Abteilung gegangen und bin dort relativ schnell auf die Bests Audio mixr gestoßen.
Vom Klangbild sind diese sehr Present und FAST jeder andere Kopfhörer den man sich im Markt zum Vergleich angehört hat, klangen einfach sch***.

Bei dem Beats ist der Bass sehr gepuscht und die Standard Lautstärke ist von vorne rein sehr hoch.
Mit "Standard Lautstärke" meine das bei gleichbleibenden Pegel am Abspielgerät die Musik bei dem Beats doppelt so laut ist als bei anderen Kopfhörern.
Später stellte sich heraus dass im MM FAST nur Müll hängt und damit FAST jeder Kopfhörer gegen die Beats subjektiv abstinkt. Aber dafür hat Beats auch Ordentlich die Promotion Trommel gerührt, damit das genau so im Markt rüber kommt und damit sich jeder die überteuerten Teile kauft.

Gesucht habe ich Kopfhörer für gelegentliche Zocken, Musik hören (eher Rock, House hin und wieder auch gern mal sanfte Töne) und zum Filme schauen
Nach kurzer Zeit waren die mixr Kopfhörer unbequem. Die Ohrmuscheln haben sehr am Ohr gedrückt und für mich als Brillenträger vollkommen unbrauchbar. Da die Beats Audio mixr nur Ohraufliegend sind war das neue Ziel klar. Ohrumschließend.
Also die Mixr zurück und siehe da, die Beats gibts auch Ohr umschließend in der schlichten Bezeichnung Beats Pro. Stolzer Preis 350€.

Der Preis hat mich abgeschreckt.
Und die Reise beginnt...
... somit verbrachte ich ein Wochenende damit lang Forenromane zu lesen, Preise zu Vergleiche Vor und Nachteile abzuwägen. Aber alles lesen bringt nichts wenn man die Dinger nicht auf Kopf hat und sie einfach mal hören kann.

So kam eine Kandidatenliste zusammen:

Beats Pro
Ultrasone HFI 580
Byerdinamics Custom On Pro
Sony mdr xb910
V-Moda 100
Sennheiser Momentum


Dabei Haben einige Kandidaten vorzeitig das Rennen verlassen und haben es nicht ins Finale auf meinem Schreibtisch geschafft.

Sony mdr xb910:
Habe ich im MM nur kurz Probe gehört. Habe ich dann aber aus den Augen verloren. Ist aber subjektiv ein guter Kopfhörer. Falls jemand aus ähnlichem Anlass wie ich ein KH sucht sollte sich den auch ansehen / anhören

+ Satter Bass
+ Weich Ohrpolster
+ Abgemessener Preis
- nicht Ohr umschließend

Sennheiser Momentum:
Hatte mich bei MM nicht überzeugt. (Ich hoffe mich erwürgt hier keiner für meine schwachen und saloppen Argumente) Auf alle Fälle selber anhören ist für den ein oder anderen doch das Non Plus Ultra.
- Optik
- Schwacher Bass
- Preis



Am Ende hatte ich 4 Kandidaten auf dem Tisch liegen die ich konkret probe hören wollte.

Beats Pro
Ultrasone HFI 580
V-Moda 100
Byerdinamics Custom On Pro


Beats Pro:
+ Satter Bass
+ Für mich als nicht Kenner gutes Klangbild
- Preis
- Schwer 430g
- Klapperndes und billig wirkendes Plastikgehäuse
Und Tschüß

Ultrasone HFI 580:
+ Preis
+ Klangbild
+ Transportabel
± Bass OK (könnte besser sein)
- Tragekomfort (Obere Kannte der Ohrmuschel drückt zu sehr am Kopf)
Schade leider wegen Komfort ausgeschieden
Und Tschüß

V-Moda 100
+ Tragekomfort
+ Guter Bass (ausreichend)
+ Optik variable
+ Transportabel
- Preis
Auf alle Fälle ein heißer Kandidat

Byerdinamics Custom On Pro
Hat mich komplett überzeugt.
+ Einstellbarer Bass
+ Tragekomfort
+ Klang (wobei er mir insgesamt etwas zu tief gegenüber dem V-Moda und dem Ultrasone erschien... )
+ Guter Bass (ausreichend)


Klang, Bass (auch in Stufe 4 noch etwas schwächer als Beats) aber dafür ausgewogen und die Musik klingt harmonisch. Super Tragekomfort. Bass 4 Stufig einstellbar. Der Kopfhörer wirkt wertig. Und der Preis ist mehr als OK.
Hört man eine Weile den COP und setzt danach den Beats auf, schreit der einen nur noch völlig unharmonisch an.

Klare Kaufempfehlung für den Byerdinamics Custom On Pro
Wobei der Byerdinamics DT 770 Pro noch ein besseres und Authentischeres Klangbild haben soll.
Habe ich aber nicht getestet sonder an verschiedenen Stellen gelesen.

Vielen Danke fürs lesen


[Beitrag von the_RufuS am 06. Jan 2014, 17:58 bearbeitet]
Alex767
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2014, 15:15
Das bestätigt doch mal wieder was für ein guter, mobiler Hörer der Custom One Pro ist. Bei Beats Custom Pro und dessen Bewertung war ich erst ein wenig erschrocken, weil ich dachte, dass du den beyer meintest. Zum Glück war es nur ein Tippfehler.
the_RufuS
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 18:00
Danke für den Hinweis. Hab ich noch schnell ausgemerzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V moda crossfade m 80
el-dude am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beyerdynamic vs. Sennheiser
trance2005 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  12 Beiträge
Beyerdynamic Modelle vs. V-Moda Crossfade
Labarum am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  3 Beiträge
V-Moda LP2 vs. Beyerdynamic Custom One Pro
sammyhifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  13 Beiträge
Entscheidung zwischen Sennheiser, Beyerdynamic & Monser Beats
clouder am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  8 Beiträge
Allround-Kopfhörer: Bowers & Wilkins, V-Moda, AIAIAI, Monster Cable Beats?
amazeroth am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Audeze, Sennheiser oder Ultrasone
housemeister1970 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  9 Beiträge
Ultrasone Performance 880 vs. Beyerdynamic T 70?
Egon83 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Sony, Sennheiser oder Beyerdynamic?
aliaunemilano am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  3 Beiträge
Welcher Ultrasone?
ruedi01 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090