Suche Kopfhörer 20-60€

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Equalizer
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2014, 17:38
Hi Hifi-Forum Community,

ich suche einen Bügel-Kopfhörer, der dann in Kombination mit einem Zalman ZM-MIC1 als PC Headset genutzt werden soll. Er sollte so wenig wie möglich isolieren und nicht zu viel Druck auf den Kopf ausüben.

Hintergrundinfo : Zurzeit nutze ich ein Logitech G35, und ich fühle mich zu abgeschottet und daher fällt es mir schwer frei zu reden, wenn auch noch lauter Sound auf dem Headset läuft. ( Das ist dieser "Brumm-Effekt", man hört nur noch die Tiefen seiner eigenen Stimme )

Zusätzlich dazu, ist mir der Sitz des G35 etwas zu hart.

Ich denke, dass der Preisbereich so zwischen 20-60 Euro liegen sollte.

Zur Info : Habe mir vor paar Tagen das Koss Porta Pro bestellt, es allerdings wieder zurückgeschickt, da es mir zu klapprig war und das Klangbild mich nicht wirklich überzeugt hat, zusätzlich hat es nach wenigen Minuten auf den Ohren geschmerzt.

Ich werde den Kopfhörer zum Daddeln am PC, Voicechatten und Musik hören verwenden. Da ich Hip Hop, Rap und alles elektronische von Dubstep über House zu Trap höre, bevorzuge ich ein leicht basslastiges Klangbild, natürlich sollten die Relationen immer noch stimmen.


Vielen Dank im Vorraus,

Sir Equalizer | Julian


[Beitrag von Sir_Equalizer am 15. Jan 2014, 17:48 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2014, 18:45
Wenn der Hörer nicht isoliert, kann es zu einem Übersprechen auf das Mikro kommen. Ich würde mir das daher überlegen.

Schau Dir mal den Superlux HD681 EVO an.

Da das Budget ziemlich klein ist, wirst Du Abstriche beim Klang machen müssen. Besser als der PortaPro klingt der Superlux nicht unbedingt, nur anders.

Etwas zu finden, dass perfekt sitzt, exakt deinen Klangvorstellungen entspricht und von der Isolation auch zu den Anforderungen passt, ist nicht ganz einfach.
Sir_Equalizer
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2014, 19:03
"so wenig wie möglich isolieren" war denke ich die falsche Wortwahl. Es soll mich einfach nicht komplett abschotten, wie es das G35 macht.

Und bitte ein Headset, das auf Amazon verfügbar ist!
Alex767
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2014, 19:13
Den Evo gibt es aber nicht bei Amazon, sondern bei Thomann. Das ist ein sehr guter Händler, der auch guten Service bietet.

Das mit dem Mikro und der Isolation würde ich nicht so eng sehen, schließlich hört man ja nicht gerade auf 100%, wenn man mit jemanden in einem Gespräch ist. Bei mir hat sich noch nie jemand beschwert.
Sir_Equalizer
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2014, 19:17
Ich weiß, dass es den Evo nicht bei Amazon gibt. Allerdings will ich keine 10 Tage+ warten, wie es bei Thoman der Fall ist, da reicht einfach meine Geduld nicht aus ^^
Sir_Equalizer
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2014, 19:19
Deshalb, sonstige Alternativen?
Alex767
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2014, 19:23
Wenn Amazon das Ding führen würde, müsstest du jetzt auch 10 Tage warten, denn das Problem liegt nicht bei Thomann. Der Superlux ist einfach immer extrem schnell ausverkauft.

Wenn du den nicht willst, kannst du den 668B nehmen, der wäre aber deutlich bassärmer als der Evo oder der Porta Pro.

Also entweder nimmst du den leicht anders abgestimmten 668B oder du zahlst das 4-fache für den nächsten taglichen, bassbetonten Hörer. Gute offene Hörer sind in den unteren Preisklassen eher rar, darum ist deine Auswahl nicht gerade groß.
Hellfire13
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2014, 19:39
Ein CAL! könnte vielleicht ganz gut passen, ist zwar auf dem Papier ein geschlossener KH, aber bei dem ist es mit der Isolation ja bekanntlich nicht so weit her (den würde ich eher als halboffen bezeichnen, der isoliert auf jeden Fall deutlich weniger als das G35). Klanglich dürfte der auch recht gut passen, der ist insgesamt angenehm spaßig abgestimmt, leichte bis mittlere Badewanne würde ich sagen (also Bass- und Höhenbetonung) und auch der Tragekomfort ist in Ordnung bzw sogar ziemlich gut. Unterhalb von 100€ gehört der CAL! insgesamt schon zu den absoluten Top-KHs ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 15. Jan 2014, 19:41 bearbeitet]
Sir_Equalizer
Neuling
#9 erstellt: 15. Jan 2014, 19:41
Ich sehe gerade es wäre sogar 1 Monat Lieferzeit...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
headset/kopfhörer die isolieren
quicknr1 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  2 Beiträge
Noob auf Kopfhörer/Headset -Suche
bizzz am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer mit Mikrofon (aka. Headset) für den PC
Deadhy am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Headset/Kopfhörer für max. 70?
xDerNeue am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer/Headset Suche
Shiny123 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  5 Beiträge
Headset oder Kopfhörer + Standmikro?
Tauntie am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  52 Beiträge
Kopfhörer/Headset/Soundkarte?
cloud1337 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  4 Beiträge
Suche Headset Kopfhörer wie diese.
ozhan am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  4 Beiträge
neue BLuetooth Kopfhörer/Headset
LittleSecy am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  2 Beiträge
Headset Ersatz bis 200 ?
Arael am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen