Beratung erwünscht: COP/770Pro/MMX300 inkl. Mikro ~200€

+A -A
Autor
Beitrag
Sarrowa
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2014, 13:09
Hallo Zusammen!

Ich heiße Sarah und komme aus dem Kraichgau in BaWü.
Ich habe nun etliche Jahre mit diversen "Gaming Headsets" hinter mir und nachdem mir gestern mein Creative bei normaler Nutzung auseinander gebrochen ist hat es nun endlich KLICK gemacht :).

Meine Leidensgeschichte ist nicht anderst wie bei anderen, man käuft sich eines dieser Headsets, nach max. einem halben Jahr geht entweder das Mikrofon oder die Ohrmuscheln nichtmehr (meist nur auf einer Seite :D), dann wird das alte Headset genommen, bei dem zufälligerweise immer direkt das andere Bauteil defekt war, und ebenso über den Kopf geschwungen, also 1 Headset für den Sound und eines für das Mikrofon^^.

Habe mich nun schon länger umgesehen/umgehört, verschiedene Tests und Reviews angehört bzw. gelesen und habe nun eine gröbere Auswahl. Da ich mich allerdings nicht entscheiden kann suche ich nun fachkundige Beratung :).


Einsatzgebiete:

4-5 Stunden Teamspeak/Skype pro Tag
Spiele wie: World of Tanks, Battlefield 4 etc.
Abends Musik (wenn die Nuberts leise sein müssen..) - Dann meistens die Richtung Rock/Klassik/Western
Es wird entweder an einem "Asus G73 Jh" (Laptop) angeschlossen oder an einem "Pioneer VSX 1021".

Was ich mir von einem Kopfhörer inkl. Mikro wünsche:

Preislich um die ~200€ (KH + Mik)
Geschlossene Bauweise - isoliert
Angenehmer Tragekomfort auch nach Stunden (dass es warm wird ist klar)
HALTBARKEIT!!!!!!


In die engere Wahl kämen aktuell das Custom one Pro, das DT 770 Pro (welche Ohm-Stufe?) oder das mmx300.
Es wird oft geschrieben dass das MMX seinen Preis nicht wert ist, dafür wäre das Mikrofon schon an Ort und Stelle wo es nicht nervt, denn ich habe eine chronische Abneigung gegen Mikrofone die ich an meine Kleidung heften muss.. Das COP liest sich an sich ganz gut, nur finde ich das Mikro überteuert und die Anpassbarkeit werde ich auch nicht nutzen.

Ich habe z.Z. auch eine BD-Brille auf, liegt wohl auch an der geringen Entfernung.

Ich hoffe ich konnte verständlich aufzeigen was ich Suche, sollte es dennoch noch Rückfragen geben, raus damit!

Freundliche Grüße, Sarah
dre23
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2014, 13:40
Hallo Sarah,

generell hast Du schon alles geschrieben und dich richtig informiert:)
Bei 770 empfiehlt sich eher die 250 Ohm Version, es sei den du möchtest mehr Bass, dann 32/80. Der COP ist vom Sound etwas hinter dem 770, aber dafür andere Vorteile, Kabel und Bassregelung zB.
Da Du auch Klassik hörst, wäre vielleicht auch ein DT 990-250 Pro interessant und sehr beliebt fürs Gaming.
Als Mic wird dieser hier wohl am meisten gekauft: http://www.amazon.de...1&keywords=zalman+z1

Vielleicht ist ein Tischmikrofon eine Alternative?!
Sarrowa
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2014, 20:19
Update:

Nachdem ich heute bei "Session" mich durch alle Testprobanden durchgehört habe, habe ich mich am Ende doch für den "Custom one pro" entschieden.
Die 770 (egal welche Ohm-Stufe) waren mir im Vergleich dann doch ein wenig zu Neutral für meine Bedürfnisse.

Jedenfalls weis ich nun auch dass ich auf die T5p sparen MUSS

Grüße!
meltie
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2014, 21:07
Der DT770 ist ziemlich stark bass- und höhenbetont...
Sarrowa
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2014, 22:57
Tja, dann empfinde ich wohl anderst als Monsieur ;).
TJ_jr.
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Feb 2014, 23:29
Hi,

ich habe diese Kopfhörer schon seit ca. 6 Monaten und bin ziemlich zufrieden.


[Beitrag von TJ_jr. am 10. Feb 2014, 23:31 bearbeitet]
psychocowboy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2014, 14:42
Du hast wohl eher die falsche Definition von neutral. Ging mir sehr lange ähnlich. Das sie dir zu wenig Bass haben ist ja eine andere Geschichte.

Auf welcher Stufe betreibst du den COP?
meltie
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2014, 14:57
Neutral oder nicht ist messbar und hat wenig mit Empfinden zu tun.

Natürlich kann es sein, dass Du den Bass des DT770 als zu wenig empfindest (das ist persönlicher Geschmack und unabhängig von den Messwerten). Aber neutral ist er deswegen eben nicht.

Ich will da auch nicht länger drauf rumreiten, aber wie das immer so ist taucht hier bald der Nächste auf und liest nur "neutral" und "DT770" im selben Satz und glaubt das.
catare
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2014, 20:16
Wie meltie möchte ich auch nicht drauf rumreiten... aber das jemand einen DT770 neutraler im Klang empfindet als einen COP ist schon ziemlich merkwürdig, es sei denn du hast diesen nur auf Bassstufe 3/4 betrieben. Der COP ist halt auf Stufe 0/1 eig. recht neutral.

Aber ok, er gefällt dir, ist die Hauptsache.
bubbasworld66
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2014, 20:32
Benutze den Beyerdynamic DT 770 PRO Limited Edition, 32 Ohm mit einem Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip.
Nur wenn ich nur TS benutze bleibe ich bei meinem Sennheiser PC 156 USB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic 700/COP/MMX300 Entscheidungshilfe
Kiezkalle am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  19 Beiträge
Funkkopfhörer zum Fernsehen: Beratung erwünscht
Pratt am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
Meine Vorgeschichte, Beratung und Hilfe erwünscht
martinshorn am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  17 Beiträge
InEar. 100 Euro inkl. Mikro
kay86 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  10 Beiträge
Kopfhörer + Mikro ~200?
Brausi123 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  5 Beiträge
Philips SHP9500 vs Beyerdynamic COP
b@s am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  8 Beiträge
CoP oder X1
Crix1008 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
Welchen DAC/ Kopfhörerverstärker zum MMX300?
imnotawizard am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  23 Beiträge
In Ear Beratung 200?
Createur_de_malheur am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  43 Beiträge
Beyerdynamic mmx300 oder Kopfhörer
Tobi142 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen