Beyerdynamic 700/COP/MMX300 Entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Kiezkalle
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2013, 19:49
Hallo liebe Kopfhöhrer Experten

Mein primäres Anliegen ist, mir demnächst, mehr oder weniger zwangsweise, ein neues Headset oder einen Kopfhöhrer mit separatem Mikro zuzulegen.
Mein jetziges Headset mit dem ich in dritter Generation nun perfekt zufrieden war (eDimensional Sound Headset AudioFX Pro 5.1) wird weder weiter produziert, noch ist es aktuell irgendwo als Restposten zu finden, was mich dazu getrieben hat eine neue Lösung zu finden.
Ich hab nun sowohl hier, als auch woanders in qualitativen Foren, als auch simple Kundenrezessionen auf den gängigen Shopseiten gelesen was mich dann ständig zu den Produkten von Beyerdynamic getrieben hat.
Nun zu ein paar Dingen die mir wichtig sind:
-es muss nicht zwanghaft ein USB Headset sein wie mein bisheriges
-es muss kein 5.1 Headset sein wie bisher
-über eine passende Mikrofonlösung wäre ich dankbar,damit kann ich mich aber auch irgendwann beschäftigen,da ich ausser zur gelegentlichen Konversation im TS keins brauche
-Sound in Filmen ist hinten angestellt primär ist die Qualität in Sachen Musik & Gaming interessant
-ich denke die hier oft betitelte "Badewannencharakteristik" trifft auf mich stark zu, zumindest wenn damit extreme Basslastigkeit und starke Höhen gemeint sind, passend halt zu Musikrichtungen wie Schranz/progressiver Acid oder auch Hardcore
-das Teil muss laut sein und der Bass mich wegbrettern
-es sollte eine geschlossene Bauform haben

Da ich bisher ein USB Headset hatte ist eine ASUS Xonar Essence STX oder ASUS Xonar D2X als Soundkarte geplant (da ich keine Praxiserfahrung über Jahre ausser mit den Onboardsoundkarten der ASUS R.O.G Boards habe lasse ich mir auch gerne eine andere empfehlen:) ) Hierbei würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann welche der beiden für Musik und realisiertes Gaming mit 5.1 Sound am besten wäre.

In der engeren Auswahl an KH/HS stehen zur Zeit:
-Beyerdynamic Custom One Pro
-Beyerdynamic DT 770 32/80 Ohm
-Beyerdynamic MMX 300

Das super Megabass angepriesene relativ neue JVC HA-MR77X-E XX hab ich hier hier live getestet und dann quasi am selben Tag wieder eingepackt und dann verschickt.Da jede Meinung ja zu Teil individuell ist und ich zumindest meine eigenen Ansprüche oben geschildert hatte kann ich nur sagen, das ich den Super XXL Bass der tollen 57mm Membrane noch heute verzweifelt irgendwo suche.Man kann nun sagen ich habe es "nur" an einer Onboard X-FI Supreme FX I o. II auf meinem Zweitrechner getestet (Crosshair IV Extreme) aber sowohl in Sachen Lautstärke und auch Bass kam da mal nix was mir Freude bereitet hat, auch nach dem Rumspielen an möglichen EQ´s und Lautstärkereglern.Dazu kam, das es keinen separaten Mikrofonstecker hat und dieses damit total unnütz für mich war.

Ok,nun zu den eigentlichen Fragen bezüglich der oben genannten Produkte von Beyerdynamic:
-vor und Nachteile der DT 770 32Ohm Limited Edition im Bezug auf die 80Ohm Variante bzw. wo kommt mehr Saft raus in Kombination an einer Soundkarte ?

-kann man das MMX 300 als eine Art erweitertes 770 mit Mikrofon betrachten oder wäre der Vergleich völlig aus der Luft gegriffen ?

-wenn die Frage welches 770 oder doch das MMX 300 geklärt wäre, was spricht dann noch für oder gegen das COP ?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Anliegen weiterhelfen könnte, da ich bei KH/HS von 160 Euro aufwärts doch schon lieber im Vorfeld recherchiere.

Mit freundlichen Grüßen
**user**
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2013, 20:31
Unter dem Hinblick "der Bass soll mich wegbrettern" würde ich mich für den Custom One Pro entscheiden. Der hat einen in 4 Stufen verstellbaren Bass und ist auf Stufe 4 einer der basslastigsten Kopfhörer überhaupt. Für den Custom One Pro gibt es für 49€ ein ansteckbares Headset mit Klinkenstecker, sodass man den Kopfhörer zum vollwertigen Headset erweitern. Der Preis für die Kombination ist mit 250€ geringer als ein MMX300.


[Beitrag von **user** am 13. Jul 2013, 20:32 bearbeitet]
Kiezkalle
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2013, 22:25
Danke für die Information,habe mir das Ganze eben angeschaut, sieht nach einer sehr komfortablen Lösung aus.
Und vor allem wären 240-250 Euro doch schon deutlich billiger als 299 Euro.
Rein optisch gesehen finde ich das COP auch interessanter als zumindest das MMX 300 dazu gibt es auch noch Zubehör für die Ohrmuscheln (wobei mir das egal wäre).

Es bleibt halt die Frage ob eine der DT 770 Versionen nicht noch mehr Power hat, wenn sich da kein merkbarer Unterschied findet würde ich mich dann für das COP mit der genialen Mikrofon Lösung entscheiden.

MfG
Marcel1995
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2013, 22:32
Der MMX ist in der Tat nur ein DT770 mit Headsetfunktion, soll aber klanglich nicht so gut wie der 770er sein, deswegen ist das Standard-Headset hier: DT990 mit Zalman-Mikrofon (sehr gute Qualität für den einen Zehnerschein, den das Teil kostet) oder Modmic: http://www.modmic.com/
BOzard
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2013, 22:37

Kiezkalle (Beitrag #3) schrieb:

Es bleibt halt die Frage ob eine der DT 770 Versionen nicht noch mehr Power hat


Was genau meinst du mit Power? Ist das auf den Bass bezogen? Mit dem COP bekommst du aufjedenfall mehr Bass als mit jedem 770er.
Kiezkalle
Neuling
#6 erstellt: 13. Jul 2013, 22:54

BOzard (Beitrag #5) schrieb:

Kiezkalle (Beitrag #3) schrieb:

Es bleibt halt die Frage ob eine der DT 770 Versionen nicht noch mehr Power hat


Was genau meinst du mit Power? Ist das auf den Bass bezogen? Mit dem COP bekommst du aufjedenfall mehr Bass als mit jedem 770er.


Genau das meinte ich

Wie gesagt brauche ich keine auralen Ergüsse,bei der Musik die ich höre reichen mir klare Höhen und Bass soviel wie möglich.Ist eventuell eine recht primitive Einstellung aber genau das was mich glücklich macht.

Fazit bisher:
-MMX scheidet gnadenlos aus

-bisheriger Spitzenreiter COP + Optionales Mikrofon von Beyer fürs COP (danke nochmal für den Hinweis)

Hat irgendwer noch einen Tipp in Sachen Soundkarte,sind die von mir oben genannten gut genug,kriegt man mit beiden ordentlich Saft auf die Kopfhöhrer und taugen beide auch für 5.1 Sound in Sachen Gaming ?

Andere Vorschläge für Soundkarten wären natürlich auch sehr nett.Wichtig ist halt das die Karte genug Ausgangsleistung für den KH hat und 5.1 Gaming gut umsetzt.

MfG


[Beitrag von Kiezkalle am 13. Jul 2013, 22:54 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2013, 00:43
Mit dem COP bist du wohl in der Tat am Besten beraten was die reine Bassquantität (in Verbindung mit ordentlicher Soundqualität insgesamt) angeht, dem DT770 Pro würde ich insgesamt eher eine mittlere Bassbetonung attestieren, so ein richtiger Bassbomber ist das eigentlich noch nicht ;).

Was die Soundkarte angeht, mit den Asus-Teilen bist du im Prinzip schon sehr gut beraten, rein von der Soundqualität sind die absolut empfehlenswert. Allerdings wird speziell bei der Surround-Simulation (für's Gaming) den Creative-Karten die (etwas) bessere Qualität nachgesagt, soweit ich weiß. Da käme dann quasi als Pendant zur Xonar Essence STX von Asus die X-Fi Titatnium HD von Creative in Frage, alternativ auch ne Soundblaster Z wenn's 5.1 sein soll :).
jomolo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Jul 2013, 09:08
Bei Deinen klanglichen Wünschen muss unbedingt ein Ultrasone Pro 900 mit auf die
Liste. Betonte Höhen und ein wirklich guter Mörderbass. Der ist natürlich ziemlich teuer,
aber evtl. ist es Dir das wert. Lies Dir mal ein paar Reviews durch, den kann ich wirklich
empfehlen. Grundsätzlich könnte das Sounding von Ultrasone Hörern für Dich passen, da gibt
es auch günstigere Modelle (z.B. HFI780)
Darkseth
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2013, 16:05
Die Titanium HD hat aber keinen Kopfhörerverstärker, obwohl angegeben (wurde von mehreren Usern schon bestätigt).
Ich würde als pendant zur STX höchstens die Phoebus nehmen, von Creative gibts da keine Konkurrenz.

Den DT 770 würde ich weder in der überteuerten 32 Ohm version nehmen, noch in de r80 Ohm version. Die 250 Ohm version klingt am besten.
Technisch/objektiv auch klanglich (ein tick) besser als der CoP, allerdings hat der CoP eben andere vorzüge, wie einstellbare Bassmenge (je mehr bass, desto unsauberer wird er aber auch).

Ich würde, wenn möglichst viel bass gewünscht ist, auch am ehesten zum CoP greifen, dann kannst du auch mal versuchen dich an weniger bass zu gewöhnen.

Wie gesagt, je mehr bass, desto schlechter wird dessen Qualität, und desto mehr vom restlichen Klang wird überdeckt.
Hellfire13
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2013, 18:09

Darkseth (Beitrag #9) schrieb:
Die Titanium HD hat aber keinen Kopfhörerverstärker, obwohl angegeben (wurde von mehreren Usern schon bestätigt).
Ich würde als pendant zur STX höchstens die Phoebus nehmen, von Creative gibts da keine Konkurrenz.

Naja, KHV hin oder her, für nen COP ist das wohl mehr oder weniger egal, den kriegt man doch so oder so laut genug ;). Davon abgesehen krieg' ich auch die 250-Ohm-Beyer noch laut genug an der Titanium HD (so ab 70-80% Lautstärke wird's schmerzhaft/gehörschädigend) und im Zweifel kann man später ja immer noch nen separaten KHV dazukaufen (nen Objective O2 zum Beispiel würde sich anbieten).

Ansonsten geht's eben auch um die Spieletauglichkeit/Surroundsimulation und nach allem was man so hört/liest soll speziell dort Creative eben die Nase leicht vorn haben.

Zu guter Letzt sollten natürlich auch die Treiberprobleme nicht unerwähnt bleiben. Allgemein liest man ja immer wieder von Problemen mit den Creative-Treibern (persönlich hab' ich bisher aber keine Probleme mit meiner Titanium HD und deren Treibern gehabt, ich scheine da aber wohl einfach etwas Glück zu haben), die Treiber der Asus-Karten sollen insgesamt ausgereifter/stabiler sein. Allerdings liest man gerade bei der Asus Xonar Phoebus auch von teils erheblichen Treiberproblemen, sodass ich da doch lieber zur Essence STX greifen würde (die wohl keine Treiberprobleme hat) ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 14. Jul 2013, 18:17 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2013, 19:59
Zustimmung von mir^^
An meiner DX hab ich auch meinen DT 880 600 Ohm laut genug bekommen, also rein vom pegel her.

Die Phoebus hab ich seit kapp 11 Monaten, und hatte noch nie Treiberprobleme^^
Hatte den Beta Treiber am anfang, bei dem die Punkbuster Probleme schon beseitigt wurden, lediglich das Problem, dass die Verstärkung für den KH nicht gespeichert wurde nach Neustart. Wurde seit letztem November etwa gefixt, seitdem läuft alles Perfekt.

Lediglich über Mikro Brummen beschweren sich einige, in bestimmten Hardware-konstellationen.
Hatte ich (Gigabyte P55A-UD3 + Sapphire 7870) ebenfalls, solange die Phoebus direkt über der Grafikkarte war. Runter mit der Soundkarte in den zweiten PCIe x16 Slot, und der Sound ist klar ohne Störgeräusche. Funktioniert aber nicht bei jedem mit diesem Problem, andere wiederum haben in jedem Slot keine Probleme.
Soweit ich weiß soll das aber teilweise auch bei anderen Asus soundkarten der Fall sein.
Kiezkalle
Neuling
#12 erstellt: 14. Jul 2013, 21:00

jomolo (Beitrag #8) schrieb:
Bei Deinen klanglichen Wünschen muss unbedingt ein Ultrasone Pro 900 mit auf die
Liste. Betonte Höhen und ein wirklich guter Mörderbass. Der ist natürlich ziemlich teuer,
aber evtl. ist es Dir das wert. Lies Dir mal ein paar Reviews durch, den kann ich wirklich
empfehlen. Grundsätzlich könnte das Sounding von Ultrasone Hörern für Dich passen, da gibt
es auch günstigere Modelle (z.B. HFI780)


Hallo,die Ultrasone scheinen natürlich laut Reviews auch Spitze zu sein, keine Frage.
Auch vom Design her sehen die richtig toll aus finde ich.
Letztendlich würde ich für den Preis eines 900 allerdinges alternativ ein Komplettpaket aus der Essence STX, dem COP & dem passenden Mikro, zumindest knapp laut aktuellen Amazon/Greizhals Preisen.
Da ich mir die Kosten dann eh schon auf zwei Monate aufteilen muss käme mir die COP + Extras Variante da eher gelegen.
Bei einem KH von ca. 370 Eruo würde ich mich auch irgednwie verpflichtet fühlen den jedesmal mit Handschuhen auf den Kopf zu setzen, das wäre mir einfach zu nobel .

Danke für die rege Teilnahme bisher, hat mir in meiner Verwirrung sehr geholfen.

MfG
Darkseth
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2013, 21:57
Ich hab nen 500€ T90 und behandel den genau so wie meinen 250€ DT 880 davor Wobei ich den immer bequem in der Beyerdynamic Tasche "lager" wenn ich ihn nicht benutze.

Der Ultrasone 900 dürfte allerdings auch ne ecke hochwertiger klingen als der CoP ^^ Der gehört halt auch einfach in die 150-200€ klasse.

Würde als Alternative evtl nen T70 vorschlagen, den es gebraucht (und teilweise neu bei entsprechenden Sonderangeboten) für 320-370€ gibt, aber ders eher recht neutral. Lässt sich aber extrem gut antreiben.
Marcel1995
Inventar
#14 erstellt: 14. Jul 2013, 22:37
Der Custom One Pro wurde ja auch primär für den mobilen Einsatz gemacht, soll also auch ohne pKHV guten Klang und ausreichende Lautstärke bringen.
Kiezkalle
Neuling
#15 erstellt: 04. Aug 2013, 17:38
So hier mal ein kleines Update:

COP + CHG (Custom Headset Gear) sind nun im Einsatz.
Danke nochmal an **user** für den Tipp

Ich denke um ein ordentliches Feedback abzugeben fühle ich mich nicht kompetent genug und dazu ist auch nach nur einem Tag zu wenig Zeit vergangen, deswegen erstmal mein persönlicher erster Eindruck.

-Design schlicht aber genauso wie ich es mag

-Der Kopfhörer fühlt sich sehr gut an,nicht klapperig,nicht zu empfindlich,stabil halt

-Auf meiner Holzbirne sitzt er richtig fest, relativ hoher Anpressdruck an den ich mich aber scheinbar recht schnell gewöhne

-"Geschlossene Bauform" habe ich für mich seit gestern (obwohl die Vorgänger Headsets das auch waren) neu definiert.Sobald ich das gute Stück auf den Ohren habe fühle ich mich fast von der Welt um mich herum ausgeschlossen,was auch gut so ist (falls der Hausdrache mal nervt krieg ich das erst garnicht mehr mit ) .

Nun fragt man sich ob meine Wünsche in Sachen Lautstärke/Bass/Sound generell erfüllt werden, dazu kann ich atm leider nur sagen : "Wahrscheinlich"

Der Grund dafür wird die fehlende Soundkarte sein, die ich erst in ca einer Woche haben werde.
Nach dem aktivieren und installieren meines Onboard Sounds auf dem Crosshair V Formula auf dem eine X-FI II verbaut sein soll und dem ersten musikalischen Test war ich zuerst geschockt.Nicht vom Klang her, allerdings von der Lautstärke.Mit allem was man machen kann um den Pegel hochzufahren und trotzdem der KH nur 16 Ohm hat war es es gefühlt nur Zimmerlautstärke auf den Ohren.Ich weiss nun nicht ob ich mit dem Vorgänger USB 5.1 Headset einfach einen Glückgriff gelandet hatte,aber das Teil war so derbst laut, das ich wenn ich mal keine Lust hatte es aufzuziehen trotzdem noch alles über laut gehört hatte, wenn es in ca 40cm Distanz bei mir an der Wand hing.War ein Cmedia Treiber dabei,keine Ahnung ob die gute USB Soundchips herstellen.Vom Klang ansich her meine ich allerdings schon einen Unterschied, und zwar massiv, zum alten HS festgestellt zu haben.Beim COP habe ich irgendwie "mehr" gehört (als noob schwer zu beschreiben), so als wenn das COP Töne hergibt die vorher nicht da waren und klarer wirkte es auch.
Danach hab ich das COP an meinen AV Reciever (Yamaha RX-V673) angeschlossen um mal zu schauen was da so geht
Nach geschätzt 20 Sekunden war klar das es an dem Onboard Sound liegen muss, ich war begeistert
Wenn das mitgelieferte normale Kabel nicht so kurz gewesen wäre (das mit dem CHG ist deutlich länger 2,5m) würde ich wahrscheinlich jetzt noch mit dem KH auf der Hirse durchs Wohnzimmer stampfen.

Bei der Soundkarten Auswahl hatte ich ja bisher die Xonar Essence STX als Favorit,wobei ich mir nach tagelangem rumlesen nun icht mehr sicher bin ob ich nicht doch die Sound Balster ZXR nehmen soll.

Hellfire13 hatte ja die berechtigte Anmerkung gemacht das die Creative Karten eventuell in Sachen Gaming leicht dominant sein sollen,was scheinbar auch so ist.Bei der ZXR soll mindestens der gleiche Kopfhörer Verstärker eingebaut sein doch in Sachen Gaming soll sie Vorteile haben was in einigen Reviews zu lesen war.Falls das hier noch irgendwer liest und qualitative Hinweise im direkten Vergleich speziell dieser beiden Karten hat ( ASUS Xonar Essence STX & Creative Sound Blaster ZXR) würde mich das freuen.

MfG
Darkseth
Inventar
#16 erstellt: 04. Aug 2013, 18:20
Nein, die ZxR Lohnt sich wirklich überhaupt nicht bei "nur" einem CoP. Maximal Essence STX / Phoebus, je nach gewünschten Features.
Sowas wie ne xonar DX, oder Asus U7/Fiio E10 wäre aber auch denkbar.
Bereits die Xonar DX (auch ohne KHV) kam mit 40% schon so laut, wie mein onboard mit 100% ^^

Ist die Frage, wieviel du ausgeben kannst, aber sowohl Phoebus als auch Essence schaffen es locker, ALLES aus dem CoP rauszuholen.

Creative ist beim Gaming kein stück dominant, denn EAX ist schon seit zig Jahren tot, und wird auch tot bleiben.
Und solange der Sound gut gewandelt ist, ist auch ein USB Studiointerface exakt gleich gut geeignet, wie jede "gamer soundkarte":

Das abslut einzige was sein könnte ist, dass dir die surround simulation von der Creative karte besser gefällt, als von der Asus karte, und du diese surround simulation stereo vorziehst. Nur in diesem Fall ist die Creative besser. Da die surround simulation aber reine Geschmacksache ist, und von deinem Kopf abhängt, kann es genau so umgekehrt sein


[Beitrag von Darkseth am 04. Aug 2013, 18:22 bearbeitet]
Kiezkalle
Neuling
#17 erstellt: 04. Aug 2013, 18:56
Hi,
genau diese Surround Simulation meinte ich auch, sry wenn ich das nicht deutlich geschrieben hatte.
"Ausgeben können " ist so ne Sache, die Essence STX ist nach dem COP+Zubehör Kauf schon schmerzhaft, die ZXR wäre es noch mehr.
Nur da ich jemand bin der sich lieber einmal was gutes kauft,was gerade noch bezahlbar ist, anstatt öfters mal was upgraded liegt die Entscheidung halt zwischen Essence STX & ZXR.

U7 & Fiio sind externe Lösungen über die ich auch gelesen habe,wobei ich aber lieber auf eine der beiden internen Soundkarten fixiert bleibe.

Danke auch das Du den Vergleich der Lautstärke Xonar DX & Onboard Sound nochmal dargestellt hast, ich dachte als selbstkritischer Mensch bis zum Letzten das ich was falsch gemacht hatte.
Verwunderlich nur,das selbst bei einem 16Ohm KH der Onboard Sound so schlecht in der max. Lautstärke ist.

MfG
Darkseth
Inventar
#18 erstellt: 04. Aug 2013, 20:51
Naja, es liegt ja nicht nur an der Impendanz, wie laut ein Kopfhörer kommt, sonderna uch an dessen Wirkungsgrad.
Der CoP kommt zwar schon ein stück lauter als die DT-Modelle (selbst mti 32 Ohm), aber ich vermute, ein 250 Ohm Beyerdynamic T90 (der ja nen SEHR hohen/wirkungsvollen Wirkungsgrad hat) dürfte immernoch lauter sein als ein CoP mit 16 OHm.

Hängt vermutlich auch vom Onboard ab, aber abgesehen davon, welche SNR Ratio der Onboard soundchip hinbekommt, und in welche Qualität der Sound "gewandelt" wird, gibts ja noch die reine Ausgangsleistung. Und da dort in den meisten Fällen Lautsprecher drankommen, dürfte das meist eher sehr gering sein.
Mein vergleich war übrigens mit nem Realtek ALC 888 von einem Gigabyte P55A-UD3 Mainboard.
Bei deinem Asus ist ja ne eigene soundlösung dabei, kA wie die im vergleich ist.

Aber zu den Soundkarten: Die ZxR soll angeblich minimalst knackigeren bass mitbringen, aber die Frage ist, ob man das gegenüber der Essence / Phoebus überhaupt hört.
Der Aufpreis würde isch da meiner Meinung nach nicht lohnen, und ich würde die Essence nehmen (die ja immernoch technisch weit mehr als genug ist, um nen CoP vol ausfahren zu können. Gescheweige denn, dass du vermutlich selbst mit der neidrigsten Verstärkungsstufe locker klarkommst). Bei der kann man immerhin die OpAmps austauschen, kA gerade ob das bei der ZxR auch geht.
Kiezkalle
Neuling
#19 erstellt: 12. Aug 2013, 12:00
So,seit Samstag ist die Zxr nun im Einsatz und aus dem COP kommt auch ordentlich was raus

Installation der Karte verlief problemlos (Win 8 64bit ) ,keinerlei Treiberprobleme oder Ähnliches.

Das externe Modul was zum Anschluss von KH/Mic & Lautstärkeregelung dient kommt mir auch sehr gelegen.

Profile zum Musikhören und Zocken hab ich mir auch schon erstellt, welche allerdings noch etwas optimiert werden müssen.

Alles in Allem bin ich was den Sound betrifft nun richtig entspannt und zufrieden,jetzt wird für die nächste Grafikkartenserie von AMD bis Ende des Jahres gespart.

Danke nochmal an alle für die konstruktiven Beiträge,bisher hat es sich für mich immer gelohnt hier im Forum vor diversen Käufen zu lesen

MfG

NS: @Darkseth die OpAmps sind btw tauschbar,wozu das allerdings genau gut ist muss ich mir nochmal durchlesen ^^


[Beitrag von Kiezkalle am 12. Aug 2013, 12:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic mmx300 oder Kopfhörer
Tobi142 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Beyerdynamic COP oder MDR 1R
Prtk am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT770, COP oder 880 ?
Kathelyn am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  15 Beiträge
Philips SHP9500 vs Beyerdynamic COP
b@s am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  8 Beiträge
Beratung erwünscht: COP/770Pro/MMX300 inkl. Mikro ~200?
Sarrowa am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  10 Beiträge
KHV für Beyerdynamic COP/ DT 770 Pro
Buttertoast am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Klangvergleich Beyerdynamic DT331 DT990 und MMX300
chaos3d am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  4 Beiträge
Beyerdynamic MMX300 2 Generation oder DT990
BlackWorld am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  3 Beiträge
CoP oder X1
Crix1008 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
COP + Headset Gear + welchen "Verstärker"
Koujii am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen