Suche nach neuen Kopfhörern

+A -A
Autor
Beitrag
mennfield
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2014, 18:17
Liebe HIFI-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach Kopfhörern und befinde mich dabei noch ziemlich am Anfang. Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich.

Wo sollen sie genutzt werden:
Sowohl an meinem AV-Receiver (75%)
als auch mobil (25%)

Wozu sollen sie genutzt werden:
Musik (Pop/Rock/Jazz/Funk) (85%)
TV/Gaming (15%)

Budget:
etwa 200€

Wichtig:
gute Isolation nach außen, damit meine Frau zB im selben Raum lesen kann
lieber ohrumschließend (s. unten)

Stand der Dinge:
ohne mich groß mit der Thematik zu beschäftigen bin ich vor einem Jahr dem Hype gefolgt und habe mir Beats-Kopfhörer gekauft. Ich muss allerdings feststellen, dass ich a) mit dem Sound nicht zufrieden bin, b) mit der ohraufliegenden Form unglücklich bin und c) die Isolation nach außen grottig ist.

Daher muss nun was besseres her. Und wenn ich hier richtig lese bekommt man für den "Beats-Preis" deutlich besseres Material. Bei meiner Suche werde ich noch etwas von Begriffen wie DJ-Kopfhörer, Studiokopfhörer etc. verwirrt.

Ich freue mich über jede Art von Tipp und danke bereits im voraus für eure Hilfe!
meltie
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2014, 21:10
Was schwebt Dir denn für ein Klangbild vor?


Bei meiner Suche werde ich noch etwas von Begriffen wie DJ-Kopfhörer, Studiokopfhörer etc. verwirrt.


Lies dich einfach ein bisschen in die Materie ein und wirf auch mal die Suchfunktion an.
mennfield
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2014, 21:57
Vom Klangbild her mag ich es gerne warm und natürlich, wobei der Bass schon satt sein sollte.

Hinsichtlich der verschiedenen Kopfhörertypen lese ich mich gerade ein.

Bisher bin ich auf den Beyerdynamic COP gestoßen, wobei mir gesagt wurde dass der eher für den mobilen Gebrauch sei. Außerdem habe ich mir den Beyerdynamic DT-770 Pro angeschaut. Generell sagte mir ein Bekannter, dass ich auf die Ohmzahl achten soll, da ich die KH ja auch an mobilen Geräten nutzen möchte... Ich hoffe dass ich zumindest schonmal auf dem richtigen Weg bin :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Evil_Samurai am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  9 Beiträge
Suche nach neuen Funkkopfhörer
Zerwas75 am 28.03.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  6 Beiträge
auf der Suche nach den ultimativen Kopfhörern!
Benchens am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Auf der Suche nach neuen Kopfhörern bis 500?
piepx am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  9 Beiträge
Zwischenergebnis: Suche nach Kopfhörern/ KHV für 1K ?
helfo am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  26 Beiträge
Hilfe bei ewigen Suche nach Kopfhörern
Zetzu am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Suche nach langlebigen Kopfhörern bis 200?! HILFE
Sensoul am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  13 Beiträge
Auf der Suche nach hochwertigen Kopfhörern
Otto73 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Ich suche nach Kopfhörern und einem Verstärker
kiko2s am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  15 Beiträge
Hilfe bei Suche nach neuen "Ohrstöpseln"
Duckshark am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen