Auf der Suche nach hochwertigen Kopfhörern

+A -A
Autor
Beitrag
Otto73
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2014, 20:09
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer zum Musik hören.
Zur Auswahl stehen folgende Kopfhörer:

Studio Kopfhörer:

Beyerdynamic DT-990 Pro (Offen)
Beyerdynamic DT-880 Pro (Halboffen)

Hifi Kopfhörer:

AKG K-701 (Offen)
Beyerdynamic DT-990 Edition (Offen)
Beyerdynamic DT-880 Edition (Halboffen)

Zu den Kopfhörer habe ich noch folgende Fragen:

1. Nimmt man für Musik hören eher Studio Kopfhörer oder Hifi Kopfhörer?
2. Wieso unterscheiden sich die Kopfhörer von Beyerdynamic DT-990 und DT-880 so sehr vom Preis, obwohl die die gleiche Bezeichnung haben. Die einen sind halt nur Studio Kopfhörer und die anderen Hifi Kopfhörer.
3. Wieso gibt es bei Studio Kopfhörer auch offene bzw. halboffene Bauarten? Bei Studio geht es doch meistens ums recorden von Gesang und da nimmt man doch geschlossene Kopfhörer, deshalb verstehe ich nicht was die offenen und halboffenen im Studio zu verloren haben?

Der Sound soll ein schönes Klangbild haben (Tiefen, Mitten, Höhen) und der Bass soll schön ausgeprägt sein.

Ich hatte noch ein Angebot für die AKG K701 gefunden, wodurch ich momentan zu diesen tendiere: http://mywarehousedeals.de/top/akg-k-701-bugel-kopfhorer

Ich würde mich darüber freuen wenn ihr meine Fragen beantworten könntet und mir bei meiner Suche nach dem richtigen Kopfhörer behilflich sein könnt
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2014, 20:31

Otto73 (Beitrag #1) schrieb:

3. Wieso gibt es bei Studio Kopfhörer auch offene bzw. halboffene Bauarten? Bei Studio geht es doch meistens ums recorden von Gesang und da nimmt man doch geschlossene Kopfhörer, deshalb verstehe ich nicht was die offenen und halboffenen im Studio zu verloren haben?

Weil du im Studio die Kopfhörer auch zum kontrollieren des Mixes verwendest, und da ist die Dämpfung nicht so wichtig. Wenn du außerdem beispielsweise mit einem E-Bass oder Keyboard direkt ins Pult spielst, ist die Dämpfung auch ziemlich egal und du mußt dir die Gehörschutzkopfhörer nicht wirklich antun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche hochwertigen! geschlossenen Kopfhöre
Progressivo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  37 Beiträge
Suche hochwertigen portablen Bügelkopfhörer
SoulPower'74 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  110 Beiträge
Suche nach neuen Kopfhörern
mennfield am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Suche Einfachen, Hochwertigen Kopfhörer
alexsc13 am 15.01.2024  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  12 Beiträge
Suche platzsparenden, qualitativ hochwertigen Kopfhörer
RememberGhandi am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  18 Beiträge
hochwertigen Kopfhörer
dirk12345 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Evil_Samurai am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  9 Beiträge
auf der Suche nach den ultimativen Kopfhörern!
Benchens am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Suche qualitativ hochwertigen KH bis 1000?
Star_Citizen am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  10 Beiträge
Suche hochwertigen Surroundkopfhörer (Preis egal)
uhuebner am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen