Auf der Suche nach neuen Kopfhörern.

+A -A
Autor
Beitrag
Evil_Samurai
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 15:43
Hallo zusammen.

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern die ich nach Möglichkeit gerne ohne KHV betreiben möchte. Schön wäre auch eine relativ gute Isolation nach außen. Dass sind allerdings nur sekundäre Angelegenheiten, primär ist mir der Klang wichtig. Preislich möchte ich mich auch noch nicht festlegen.

Gehört wird:

80% Rock, Trash-Metal, Black-Metal, Prog-Metal etc
20% Pop, HipHop, Electronic etc (also eher zweitrangig)

Ich liste hier mal stichpunktartig auf was ich schon an Kopf- und Ohr-hörern besessen habe bzw noch besitze und mir gefallen oder nicht gefallen hat.

Sennheiser HD650: hat mir vom Klang und Tragekomfort sehr gut gefallen, zu schwach ohne KHV, etwas mehr Auflösung wäre nicht schlecht gewesen (war aber mit Arietta ganz gut eigentlich)

AKG K701: Ausgepackt, einspielen lassen, probegehört, wieder eingepackt, zurückgeschickt absolut nicht mein Fall gewesen

AKG K141 Monitor: Besitze ich seit 17 Jahren, gefällt mir immer noch sehr gut, schöne Auflösung, ohne KHV leider zu schwach

UE Triple.Fi 10 Pro: Gefällt mir sehr gut nur auf Dauer bisl langweilig

Shure 530: Hab ich zu Testzwecken mal gehabt, hat mir fast mehr Spaß gemacht als die Triple.Fi

V.Moda Vibes: Können nix

Westone UM2: Muffige Mittenschleuder *g* allerdings 10x komfortabler und besseres Kabel als UE´s

Sony EX90: Preis/Leistung sehr gut, netter Spaßhörer

Jays DJays: können noch weniger als die Modas *g*

Also subjektiv zusammengefasst suche ich einen gut auflösenden Kopfhörer mit weiträumiger Bühnendarstellung der gerne untenrum etwas schummeln darf (Kickbass z.B also nicht übelste Badewanne) der einfach Spaß macht.

Bin für alle kompetenten Tipps offen und dankbar :-)

E_S


[Beitrag von Evil_Samurai am 23. Jul 2009, 15:45 bearbeitet]
slickride
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 19:46
Das dir der AKg 701er nicht gefallen hatte, war nicht überraschend. Für Metal ist er einfach zu feinsinnig, sprich, das deine Musik liegt ihm nicht.

Das dir die UE10 er trotz Kickbassanhebung nicht gefallen haben und du mit dem Se530 mehr Freude hattest, deutet wohl hin, dass du einen warmen Klang mit einem satten, eher weichen statt festem Bass stehst.

Westone W3 vielleicht. Ein Um3x hat mehr Qualität als Quantität, passt dir aber glaube ich nicht, da du geschrieben hast, dass dir der UE zu langweilig war.

Unter Anderem hast du geschrieben, du seiest auf der Suche nach Kopfhörern, listest aber auch IE auf..

Bei KH für Metal kann ich nicht dienen. Klangsignaturmäßig könnte dir ein Denon AH-D 2000 eventuell passen (gut für Elektro), tendiere jedoch eher in Richtung Bose-KH, die auch schlechtere Metal-Aufnahmen kaschieren und beschönigen

Ich glaube, richtige Metalhörer können dir besser helfen
Evil_Samurai
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 21:14
Heyho,

danke für deine Antwort Slickride.
Passt schon, ich hab die Ohrhörer nur mit aufgelistet um evtl meine Hörvorlieben besser zu verdeutlichen.
Also fallen die Westone ja schonmal raus da ich Kopfhörer suche. Wobei ich auch nicht glaube dass mir diese soviel besser gefallen würden als die UM2...
Ich finde den UE10 auf keinen fall schlecht, im Gegenteil! Könnte halt ein wenig mehr Spaß machen meiner Meinung nach.

Bose ist glabe ich eher nichts für mich *g* Ich möchte nicht alle Aufnahmen kaschiert schön hören, sondern schon eine qualitativ hochwertige Wiedergabe. Hab ja geschrieben, Bass darf gern ein wenig mehr sein und Bühne auch etwas tiefer und breiter. Die anderen Attribute eines Spitzenklasse-Kopfhörers sollte er schon besitzen!
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 21:42
Hey

den Akg 701 besitze ich auch für Rock und
Metall gruselig.

Ich benutze für Metall einen Grado SR 225,
leider hier total überteuert und von der
Verarbeitung .

http://www.roe-hifi.de/csv-maker/track.php?anid=1668&p=1〈=2

Wenn dir ein Grado von der Abstimmung gefällt,
könnte dir der Alessandro MS1 gefallen.

http://www.alessandro-products.com/headphones.html

Den müsstest du aber dort bestellen,
hier nicht erhältlich.

Gruß

Peter
Evil_Samurai
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2009, 22:07
Hi Peter,

ich habe leider noch keinen Grado oder Alessandro gehört. Habe aber schon viel drüber gelesen... Ist es nicht so dass die generell so gut wie keine Räumlichkeit vermitteln können? Das wäre dann doch irgendwie ein K.O-Kriterium für mich.
stage_bottle
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2009, 22:10
Die geringe Räumlichkeit trifft auf Grado/Alessandro definitv zu. Ich würde dir aber trotzdem raten sie dir mal ausführlich anzuhören.

Grado/Alessandro werden nicht umsonst als die Rock-/Metalhörer immer wieder empfohlen. Geschmäcker sind aber verschieden
Evil_Samurai
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2009, 13:06
Hallo Stage_Bottle,

ist halt schade das man bei Grado/Alessandro importieren muss und diese nicht irgendwo Probehören kann. Interessieren würden mich die Grados schon mal. Als ich mir den HD-650 gekauft habe, war ich kurz davor mir einen RS-1 zu holen, war mir dann aber doch zu riskant die Sache

Ich möchte eigentlich weg von den Spartenhörern und hin zum sehr guten Allrounder. Ohne einen Grado gehört zu haben denke ich aber dass ich die Räumlichkeit, früher oder später, sehr vermissen würde.

Wie schaut es denn mit Ultrasone, Audio-Technica oder Sony CD 3000 aus für meine Musikrichtungen?
Dostulata
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jul 2009, 13:41

Evil_Samurai schrieb:
ist halt schade das man bei Grado/Alessandro importieren muss und diese nicht irgendwo Probehören kann. Interessieren würden mich die Grados schon mal.


Grado kannst du probehören:
Frag doch mal beim deutschen Vertrieb ob es einen Grado Händler in deiner Nähe gibt.



Evil_Samurai schrieb:
Ich möchte eigentlich weg von den Spartenhörern und hin zum sehr guten Allrounder.


Schau dir mal Sennheiser HD800, Audio Technica AD2000 und wenn du gerne viel Bass möchtest, Denon D2000 an.
Evil_Samurai
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jul 2009, 14:16
HD800 interessiert mich definitiv... aber ohne sehr guten KHV verschenkt man da mit Sicherheit recht viel Potenzial.
AD2000 und D2000 kenn ich auch noch nicht.. werd ich mir mal ansehen.

Dem Grado Vertrieb werd ich mal ne Mail zukommen lassen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das hier irgendwo in der Nähe ein Händler sein wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nach neuen Kopfhörern
mennfield am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
auf der Suche nach den ultimativen Kopfhörern!
Benchens am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Auf der Suche nach neuen Kopfhörern bis 500?
piepx am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  9 Beiträge
Suche nach neuen Funkkopfhörer
Zerwas75 am 28.03.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  6 Beiträge
Auf der Suche nach hochwertigen Kopfhörern
Otto73 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Suche nach langlebigen Kopfhörern bis 200?! HILFE
Sensoul am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  13 Beiträge
Hilfe bei Suche nach neuen "Ohrstöpseln"
Duckshark am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe - Auf der Suche nach passenden Kopfhörern
utina am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  5 Beiträge
Auf der Suche nach Bluetooth, In-ear-Kopfhörern..
ImSel am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  6 Beiträge
Zwischenergebnis: Suche nach Kopfhörern/ KHV für 1K ?
helfo am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen