sennheiser pmx 60

+A -A
Autor
Beitrag
keen_at_6
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2003, 19:54
moin moin,

wollt mir neue kopförer holen.
könnt ihr mir tips geben??? ich suche welche für unterwegs,
am besten mit nackenbügel und schönem klang
ich hab die sennheiser pmx 60 im visier, hab aber keine ausführlichen testberichte gefunden und deswegen wollt ich ma fragen ob mir jemand seine erfahrungen schildern kann . bin auch offen für andere vorschläge aber der preis sollte nich über 30 € gehen. wär klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

danke und schöne gruße vom frischling keen
snark
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2003, 21:47
Hallo Keen,

willkommen im Forum. Ich habe mir den PMX 60 zum Geburtstag gewünscht, probehören konnte ich ihn leider nicht. Da mir aber bisher beim Joggen ein 08-15 Teil reichte und die Ohrstöpsel immer rausgeflogen sind, kann es in meinem Fall nur eine Verbesserung geben.
Was hast Du denn in der Preisklasse bei Bügelkopfhörern für Alternativen parat ?

so long
snark
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2003, 21:50
.. noch ne kleine Ergänzung, es gibt schon Tests:

http://www.ciao.com/Sennheiser_PMX_60__Test_2570262

so long
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Sep 2003, 11:01
Hi,
einen Kopfhörer-Vergleichstest habe ich mal hier gemacht. Mir hat der Koss Porta Pro am besten gefallen.


[Beitrag von Joe_Brösel am 19. Sep 2003, 11:01 bearbeitet]
snark
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2003, 11:12
Moin Joe,

hab' ich gelesen. Sehr schön gemacht der Vergleich. Der "kleine" PMX 60 mit seinen 25 Euronen spielt halt eher in der Ohrstöpsel-Liga, hält dafür sehr geut, was beim Sport zwar nicht sehr kleidsam, aber extrem praktisch ist

so long
keen_at_6
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Sep 2003, 15:13
nu is in deinem test der sennheiser gar nich aufgeführt?!?

naja is auch egal, abetr gibs denn vergleichsweise bessere nackenbügelkopfhörer, für den preis???
snark
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2003, 17:35
Hallo keen_at_6,

Joe hat sich auch nicht direkt auf den PMX60 bezogen, ich hatte vorher einen Minitest aus ciao.com für den PMX zitiert. Ich kenne keinen (auch preislich) vergleichbaren Bügelkopfhörer, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

so long
keen_at_6
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Sep 2003, 11:13
hab mir jetzt doch den Sony MDR-G72LP bestellt, hab nen gutes angebot bekommen, und die kritik war auch besser, bin ja ma gespannt.
snark
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2003, 12:43
prima, schildere mal Deine Eindrücke, wenn Du ihn hast !

so long
isnogud
Neuling
#10 erstellt: 16. Dez 2003, 17:06
Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit diesen Kopfhörern gesammelt?
Möcht mir selbst so einen zulegen, neige im Moment zum Sennheiser PMX60
sky4711
Neuling
#11 erstellt: 13. Feb 2014, 17:30
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Threat uralt ist, so will ich doch mal kurz meinen persönlichen Eindruck teilen.

Habe mir den Sennheiser PMX 60 vor ca. 6-7 Jahren gekauft. Unter anderem aus dem gleichen Grund, warum snark ihn gekauft hatte: Zum Joggen! Meine damaligen Ohrstöpsel klangen entweder wie Ar... auf Eimer und flupsten nach wenigen Schritten wieder raus aus den Ohren oder man mußte ne Mütze tragen Dazu kommt noch, dass ich es persönlich nicht so toll finde mit den Ohrstöpseln.

Nach mehreren Öhrstöpselversuchen mit Creatix, Jabras und was weiß ich noch alles hatte mir ein Fachverkäufer den PMX 60 empfohlen. Und den hab ich damals dann für 60 Euro gekauft. Bin immer noch begeistert vom Sound! Die sonstigen Ohrstöpsel aus der damaligen Zeit (Nokia, Samsung, HTC, CREATIX, Jabra) sind mittlerweile fast alle im Schrott, weil irgendwas kaputt gegangen ist (Kabel blankgescheuert, Kapsel auseinander gefallen, Kabel rausgerissen usw).

Der Sennheiser lebt immer noch, obwohl ich wg der filigranen Kabel sehr skeptisch war! Und ich gehe nicht immer sorgfältig mit dem guten Stück um: Wird oft im Rucksack zusammen mit Thermoskanne, Brotdose und Akten oder einfach in der Manteltasche transportiert. Irgendwie hält er noch.

Neben Musikhören an meinem Samsung Galaxy S II wird er daheim auch als Monitor zum Gitarrespielen verwendet und als (Hifi) Abhörer für gelegentliche Audio-Abmischungen in meinem Heimstudio.
Als Referenz habe ich daheim einen AKG K-171 und einen Beyerdynamic DT-770. Und der kleine Sennheiser schlägt sich gar nicht schlecht im direkten Vergleich. Man darf natürlich nicht vergessen, dass beide letztgenannten Abhörer in einer anderen Preisklasse zu finden sind und natürlich ein anderes Einsatzgebiet abdecken: Studiokopfhörer sollen schließlich nichts "verschönern".

Abschliessend meine kurze Bewertung zum Sennheiser PMX 60

Pro :
- Super Sound
- Klar definierte Bässe - sehr schön, nicht überladen
- Sehr gutes Stereobild - vielleicht auch, weil sie etwas abschotten
- LAUT - daher immer vorsicht mit dem Volumeregler - gerade wenn man von billigen Stöpseln wechselt
- Trotz des filigranen Aufbaus offenbar sehr langlebig (meiner ist nun 6 - 7 Jahre im Einsatz). Muss nun die Polster wechseln!
- Sehr angenehmes tragen durch den Bügel. Läßt sich auch über mehrere Stunden aushalten.
- Funktioniert sehr gut beim Joggen!

Kontra:
- Würde mir eine Aufbewahrungstasche wünschen. Ein Wunder, dass mein Sennheiser PMX 60 noch ganz ist.

Ich würde mir den Kopfhörer jederzeit wieder kaufen. Und mittlerweile ist er ja bereits unter 30 Euronen zu bekommen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] Kabelgebundenen Nackenbügel-Kopfhörer ähnlich PMX 60/90/95
Gebirgskuchen am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  4 Beiträge
Sennheiser PMX 100 oder doch lieber aufgeben?
AnnaEL am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 595 vs. Sennheiser RS 180
Romance70 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  13 Beiträge
Sennheiser HD 202
skatsher am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  12 Beiträge
In-Ear Kopfhörer Kaufberatung Preis 30-60?
Kaptan am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  5 Beiträge
Over-Ear Kopförer bis max. 60?
allomo am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  30 Beiträge
Was haltet ihr vom Sennheiser CX 300
Wolfgang-Muc am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  31 Beiträge
kopfhörer mit nackenbügel für sport gesucht
drdick am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Neue Tips für Sennheiser ie80
Andy_M am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  4 Beiträge
Kopfhörer mit verstellbarem Nackenbügel gesucht
maximilian_Schmidt am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen