Kopfhörer mit verstellbarem Nackenbügel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
maximilian_Schmidt
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 18:16
Hallo Leute,
Ich suche so eine Art eierlegende Wollmilchsau. ;-)
Und zwar hab ich jetzt endgültig die Nase von den Apple-ipod-Stöpseln voll und suche nun einen Kopfhörer.
Der soll folgende Eigenschaften haben:
- größenverstellbarer (!) Nackenbügel
- geschlossen
- Bugdet bis ca. 50 Euro

Im Prinzip würde der Sennheiser PMX 200 perfekt passen und der gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur hat der eben keinen größenverstellbaren Nackenbügel. Meine Frage ist, ob es so etwas überhaupt gibt?
Ich find es nämlich voll nervig, dass bei den Nackenbügelhörern im Nacken der Bügel dann immer etwas absteht und dem Jackenkragen oder der Kapuze in die Quere kommt.
Habt ihr Ideen?
Narsil
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 18:47
Sofern du das Kriterium mit dem Nackenbügle aufgeben kannst, wäre der AKG K518 eine sehr gute Wahl.
Besonders verstellbare Nackenbügel habe ich bis dato noch nicht gesehen von daher würdest du deutliche Abstriche beim Klang machen müssen wenn das mit dem Bügel sein muss.
maximilian_Schmidt
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 18:50
Das ist halt das Ding. Ich möcht schon gerne Nackenbügel. Das hat, zugegeben, optische Gründe.
djs
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 19:18
Der mir einzigst Bekannte. Leider nicht geschlossen.
Koss Sporta Pro
Ist sowohl ein Nacken wie auch Kopfbügelhörer.
Sound ist dem Porta Pro ganz und gar ähnlich.
Optik, welche Optik erwartest du?

Gruss


[Beitrag von djs am 19. Feb 2008, 19:21 bearbeitet]
maximilian_Schmidt
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2008, 19:35
Na mir gefallen Kopfbügelhörer einfach nicht besonders, find das irgendwie nervig mit den Haaren und so.
Hat noch jemand eine Idee, über die Koss Sporta Pro hab ich bezüglich des Tragekomforts nicht soviel gutes gehört?

Mich wundert dass echt, dass bei fast allen Kopfhörern die Nackenbügel nicht verstellbar sind, das ist doch eine simple Sache mit viel Wirkung.
Crouler
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2008, 20:46
Wie wäre es mit Clip-ons??
Sind ja frei einstellbar und zerstören nicht deine Frisur
Es von mehrereren Herstellern Clipons Koss, audio Technica nur als Beispiel.

mfg

Stefan
maximilian_Schmidt
Neuling
#7 erstellt: 20. Feb 2008, 12:37
Ja tendenziell wären die auch ne Überlegung wert, aber von meiner Idealvorstellung will ich mich noch nicht so ganz verabschieden.
Gibts denn sowas echt nicht? Ich versteh das net.
Narsil
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2008, 16:52
Mir ist noch keiner begegnet, und wenn du einen finden solltest ist es auch noch unwarscheinlich das er die anderen beiden Kriterien erfüllt geschweige denn ordentlich klingt.

Hast du denn mal den PMX200 ausprobiert oder warum unbedingt verstellbar?

Ansonsten, wie stehst du Inears gegenüber?
maximilian_Schmidt
Neuling
#9 erstellt: 20. Feb 2008, 18:03
Also ich hab den PMX100 bei MediaMarkt ausprobiert und da hat mich halt im ersten Moment dieser Bügel, der ja schon vom Kopf absteht, gestört. Hab ihn aber nur kurz aufgehabt, vielleicht ist es auch Gewöhnungssache.
Ich fänds halt perfekt, wenn der Bügel wirklich direkt am Kopf an der Haut aufliegt.
In-Ears find ich net so prickelnd, also vom Tragekomfort her. Ist einfach nicht so mein Ding.


[Beitrag von maximilian_Schmidt am 20. Feb 2008, 20:07 bearbeitet]
maximilian_Schmidt
Neuling
#10 erstellt: 20. Feb 2008, 21:27
Kennt jemand diesen hier: Koss KSC 24
Der scheint mit einem flexiblen Band statt einem Bügel ausgestattet zu sein und passt sich dadurch anscheinend automatisch an den Kopf an. Kennt ihn jemand?
djs
Stammgast
#11 erstellt: 22. Feb 2008, 00:54
Der KSC 24 soll dem KSC 75 vom Klang her sehr ähnlich sein, wenn ich mich auf die Äusserungen aus einem anderem Forum stütze. Daher wäre es eine Empfehlung wert, da der Klang ausgeglichener wirkt gegenüber dem Porta Pro.

Sei aber gewarnt, jegliche Nackenbügler haben bei mir beim Aufliegen der Bügel auf den Ohren nach kurzer zeit immense Schmerzen bereitet. Ähnlich wie Schmerzen an den Schläfen.

Man sollte also entweder mit dieser Bügelform sehr vertraut sein, den passenden Kopf haben oder eben auf Schmerzen stehen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kopfhörer mit nackenbügel für sport gesucht
drdick am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Sport (joggen/Radfahren) Kopfhörer ohne Nackenbügel gesucht
Tsaphiel am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
Nackenbügel-Kopfhörer für PC und unterwegs gesucht
FlashMueller am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  12 Beiträge
Kopfhörer (außer Nackenbügel) <70
Gorbatschow am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer (mit Nackenbügel) für den PC gesucht - bis 80 Euro
Duerrli am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer mit Nackenbügel für Sport
schwanowski am 06.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  3 Beiträge
Suche guten Nackenbügel oder In Ear Kopfhörer!
sellout am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  13 Beiträge
bluetooth neckholder/nackenbügel headphone
hurrelmann am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  6 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht!
black70' am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  20 Beiträge
Hohe Klangqualität bei Bluetooth In Ear mit Nackenbügel gesucht
kuebler am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen