Hohe Klangqualität bei Bluetooth In Ear mit Nackenbügel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kuebler
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2016, 21:24
Ich suche In Ears mit Nackenbügel, nicht wegen Sport (igitt!), sondern rein wegen der Bequemlichkeit: keine Kabel und so wenig Fummeln wie möglich.

Weil es von den renommierten Herstellern so etwas nicht zu geben scheint, habe ich mir versuchsweise mal das Taotronics Headset geholt. Von der Handhabung und der Bequemlichkeit war ich äusserst angetan, gerade auch wegen des sehr leichten und flexiblen Nacken-"Bügels". Aber wie bei dem Preis realistischerweise zu befürchten war, ist der Klang doch sehr durchschnittlich, und weil ich am iPhone zu oft und gerne mit meinen Sony MDR-EX1000 In Ears gehört habe, kann ich mich damit leider nicht abfinden.

Meine intensive Internet-Suche hat leider auch nichts mit Nackenbügel ergeben, was mich angesichts der riesigen Flut von Bluetooth In Ears im 20-50-Euro-Bereich doch etwas erstaunt hat.

Gibt es aber vielleicht doch etwas klanglich einigermassen Hochwertiges, das ich übersehen haben könnte? Ich würde mich darüber sehr freuen.

Falls es das überhaupt nicht gibt: gäbe es denn ein Bluetooth In Ear Set ohne Nackenbügel, aber auch ohne langes und schweres Verbindungskabel, das audiophilen Ansprüchen (wirklich!) gerecht wird?
kuebler
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2016, 09:54

kuebler (Beitrag #1) schrieb:
Falls es das überhaupt nicht gibt: gäbe es denn ein Bluetooth In Ear Set ohne Nackenbügel, aber auch ohne langes und schweres Verbindungskabel, das audiophilen Ansprüchen (wirklich!) gerecht wird?

Während ich gestern generell nach Bluetooth In Ears gesucht hatte und deshalb in der Flut geradezu abgesoffen war, habe ich jetzt im Umfeld vom iPhone 7 gesucht, durch das ja ein gewisser Fokus auf Bluetooth und Hochwertigkeit erzeugt wird.

Nackenbügel gab's zwar auch nicht, aber mit einem leichten und kurzen Kabel immerhin das Beyer Byron BTA, das ich mir jetzt bestellt habe.
bartzky
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2016, 15:12
kuebler
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2016, 15:35

bartzky (Beitrag #3) schrieb:
Wie wäre es hiermit: http://www.hifi-foru..._id=110&thread=16784? :prost

Danke für den Tipp

An so etwas hatte ich auch schon gedacht (also ob ich das z.B. mit meinem MDR-EX1000 kombiniere). Aber dann hätte ich noch mehr Teile und Kabelei, die ich irgendwie zu bändigen habe.
-LukasR.-
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2016, 11:43
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach Bluetooth In-Ears mit Nackenbügel.
Im Moment habe ich die Bang & Olufsen Beoplay H5 und die Beats X im Kopf. Da gibt es auf jeden Fall mal den Preisunterschied von € 100,-. Von Grund auf bin ich auch nicht unbedingt der Beats Fan. Meine bisherigen Erlebnisse damit waren immer von basslastigem Sound geprägt. Ich habe aber auch gehört, dass das besser geworden ist.

Im Übrigen war ich immer mit den Sennheiser i70 sehr zufrieden. Sennheiser bietet aber soweit ich weiß keine ähnliche Lösung zu den Beoplay ode den Beats X.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Beoplay H5 oder den Beats X bzw. mit etwas Vergleichbarem gemacht und könnt mir etwas empfehlen?

Ich kann auch nirgends ein Frequencyspektrum der Beats X finden.

Danke und lG,
Lukas
kuebler
Stammgast
#6 erstellt: 13. Okt 2016, 13:44

-LukasR.- (Beitrag #5) schrieb:
ich bin ebenfalls auf der Suche nach Bluetooth In-Ears mit Nackenbügel.

Das Feld da scheint sehr dünn zu sein. Vielleicht "noch", weil durch das iPhone 7 bald auch die Anbieter wirklich hochwertiger BT-InEars aktiv werden sollten.

Den Byron BTA habe ich zurückgeschickt, weil er in keinster Weise mit dem Sony MDR-EX1000 mithalten kann. Wobei das allerdings ein Ausnahme-InEar der allerhöchsten Qualitätsklasse war/ist.

Jetzt habe ich mir versuchsweise mal den Noble BTS bestellt. Vielleicht bastele ich damit ja mal 'was...
kuebler
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2016, 22:09

kuebler (Beitrag #6) schrieb:
...
Jetzt habe ich mir versuchsweise mal den Noble BTS bestellt. Vielleicht bastele ich damit ja mal 'was...

Habe den Noble gerade bekommen und schon mal mit dem EX1000 getestet. Am iPhone 6S+ mit dem Dragonfly Black 1.5 höre ich keinen relevanten Klangunterschied.

Und es ist auch so schon ein deutlicher Gewinn an Komfort, ohne dass der Bluetooth-Empfänger sozusagen "unsichtbar" in einem Kabel hängt. Morgen kommt mein Sennheiser IE800, und ich freue mich schon.

Einfach toll!

Aus den USA vom Hersteller kriegt man ihn komplett für 100 Euro. Zoll fällt keiner an, weil die Leute (ohne dass ich das verlangt hätte) von sich aus 20 Euro auf die Packungsliste schreiben.

Sehr empfehlenswert, wie es nach dem ersten Eindruck scheint...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bluetooth neckholder/nackenbügel headphone
hurrelmann am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  6 Beiträge
Suche Bluetooth-Headset / Hörbücher / Nackenbügel
e0mc2 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  2 Beiträge
kopfhörer mit nackenbügel für sport gesucht
drdick am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Bluetooth Over-Ear gesucht
lex358 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  6 Beiträge
Kopfhörer mit verstellbarem Nackenbügel gesucht
maximilian_Schmidt am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  11 Beiträge
Bluetooth In-ear-Kopfhörer gesucht
Der_Unbeugsame am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  2 Beiträge
Bluetooth In-Ear Kopfhörer gesucht!
pointer5 am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  4 Beiträge
Basslastige Bluetooth In-ear gesucht
Daragon am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  11 Beiträge
Suche guten Nackenbügel oder In Ear Kopfhörer!
sellout am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  13 Beiträge
Bluetooth Over-Ear geschlossen HighEnd gesucht
andreas888 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen