Nackenbügel-Kopfhörer für PC und unterwegs gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
FlashMueller
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 01:57
Hallo zusammen,
ich habe mich zwar durch einige Threads gekämpft und mir etliche Tipps angeschaut, doch leider hab ich noch nicht den richtigen Kopfhörer gefunden, der meinen Anforderungen entspricht:

- Nackenbügel-Kopfhörer (weil ich die einfach bequemer finde)
- Lautstärkeregler am Kabel (daran scheitert's meistens, weil anscheinend kein guter Kopfhörer sowas hat - gibt's dafür nen speziellen Grund?)
- Preisbereich: ca. 50€
- Hörgewohnheiten: 80% elektronische Musik (viel Trance), 10% Rock, 10% Pop/Hip-Hop/sonstiges
- Verwendung: fast ausschließlich am PC

Angeschaut habe ich mir bisher den Sennheiser PMX100, Koss KSC 55 (beide leider ohne Lautstärkeregler)und den AKG K 530 (passt zwar nicht zu meinen Anforderungen, aber klingt toll).

D.h. am liebsten wäre mir ein AKG K 530 in der Form eines PMX100/KSC 55 mit integriertem Lautstärkeregler.
Da es sowas wohl nicht gibt, bin ich bereit Kompromisse einzugehen. Priorität hat natürlich der Klang, danach die Mobilität.

Oder sollte ich ganz von einem Nackenbügel-Kopfhörer weg? Ich finde es halt nervig, dass man bei nem "normalen" Kopfhörer nach einer gewissen Zeit sozusagen heiße Ohren bekommt bzw. nervt mich irgendwann der Druck auf dem Kopf. Oder ist das bei einem K 530 eher nicht der Fall, d.h. "spürt" man den Kopfhörer nicht so schnell?

Wer hat nen Rat für mich?


[Beitrag von FlashMueller am 08. Mrz 2007, 02:29 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:17
Was spricht dagegen, den bewährten PMX100 nachträglich mit einem solchen Lautstärkeregler auszurüsten oder ausrüsten zu lassen?
FlashMueller
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:58
Spricht nichts dagegen. Ich wusste nicht, dass man sowas einzeln kaufen kann.

Wo gibt's denn solche Lautstärkeregler?
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:07
Conrad oder Reichelt oder ... können Dir da bestimmt weiterhelfen, schätze ich.
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:12
Warum denn unbedingt einen lautstärkeregler?
Mad_Cow
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:15
Stimmt, der Player für unterwegs hat einen und der PC erst recht.
FlashMueller
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:12
Ich fand es bei meinem alten Kopfhörer eben sehr praktisch, dass man den mp3-Player in der Jackentasche/Hosentasche lassen konnte und trotzdem am Kopfhörerkabel die Lautstärke regeln konnte.

Aber ich bin mittlerweile davon abgekommen einen Kopfhörer für beides zu suchen. Ich denke die bessere Lösung ist ein Kopfhörer für daheim bzw. für den PC und ein kleinerer für unterwegs.
Da der PC Vorrang hat, habe ich mir heute im Saturn mal den AKG K301, Sennheiser HD 485 und den Beyerdynamic DT 770 angehört.

Am besten hat mir der DT 770 gefallen, allerdings ist mir der zu teuer. Danach der K301 (den K530 hatten sie nicht da) und zuletzt der HD 485, was daran liegt, dass er nicht richtig passt (hab wohl zu große Ohren ).

Beim DT 770 fand ich auch die Ohrpolster klasse. Sehr angenehm zu tragen, aber da er fast doppelt so viel kostet wie der K301 bzw. K530, wird's wohl der K530 werden.

Außer jemand von euch hat noch eine Empfehlung?


Für unterwegs dann sehr wahrscheinlich der PMX100.
Mad_Cow
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:23
Für den Preis bekommst du auch den HD 555. Solltest du dir vielleicht auch mal ansehen.
Silent117
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:49
du magst wohl bass , dann kauf dir lieber den audio technica a900 voon www.bluetin.com oder www.audiocubes.com

ein dt770 in gut

Ansonsten:
würd ich den dt770 nicht so empfehlen... der hat nich so die hifidelen qualitäten...

da du aber wie schon erwähnt niederpreisiger suchen willst , warum keinen in-ear. Der kann beides , zuhause und unterwegs und ist geschlossen
FlashMueller
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:05
In-Ear-Hörer finde ich auf Dauer nervig.

Ich habe gerade entdeckt, dass der K530 bei Amazon seit gestern um 10€ reduziert wurde und ihn daher direkt mal bestellt.
Er war ja von Anfang an sozusagen mein Geheimfavorit, u.a. auch aufgrund des Tests bei AreaDVD, da der Tester dort einen sehr ähnlichen Musikgeschmack hat.


Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und ich werde natürlich berichten wie mir der K530 nach längerem Hören gefallen hat und ob ich ihn letztendlich behalten werde.


[Beitrag von FlashMueller am 08. Mrz 2007, 22:06 bearbeitet]
FlashMueller
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:16
Wie versprochen poste ich nun meine Erfahrung bzw. meine Entscheidung:
Hatte den K530 nun mehrere Tage getestet. Vom Tragekomfort her, ist der Kopfhörer klasse, aber der Klang war mir zu neutral. Ich habe gern einen stärkeren Bass, daher war der K530 ungeeignet.

Vor ein paar Tagen kam dann der Beyerdynamic DT-440 Edition 2007 an und er hat mir direkt beim ersten Hören schon besser gefallen als der K530. Auch der Tragekomfort ist gut, wobei ich sagen muss, dass der K530 in diesem Bereich gewinnen würde.

Somit ist meine Entscheidung auf den DT-440 gefallen.


Ja, ich weiß, dass diese beiden Kopfhörer nichts mehr mit dem Eingangsposting und meiner ursprünglichen Suche zu tun haben. Ich habe mich nach einigem hin und her für einen höherwertigen Kopfhörer entschieden, da ich in meiner zuerst gesetzten Preisklasse keinen mit so gutem Klang gefunden habe.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Anregungen!
Nickchen66
Inventar
#12 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:49
Herzlichen Glückwunsch zu dem Groovelizer und viel Spaß damit. Solltest tendenziell etwas vorsichtiger damit umgehen, der Bügel ist nicht der stabilste und kann bei ruppiger Behandlung brechen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit verstellbarem Nackenbügel gesucht
maximilian_Schmidt am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  11 Beiträge
kopfhörer mit nackenbügel für sport gesucht
drdick am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörer (mit Nackenbügel) für den PC gesucht - bis 80 Euro
Duerrli am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Sport (joggen/Radfahren) Kopfhörer ohne Nackenbügel gesucht
Tsaphiel am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer (außer Nackenbügel) <70
Gorbatschow am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht
Mr.Black01 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht!
Ic3cub3 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs gesucht
-elrey- am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht
fabimue22 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Bügel Kopfhörer für unterwegs gesucht
coolbib am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen