Kaufberatung: Welche in Ears passen zu mir - PASSFORM !

+A -A
Autor
Beitrag
Dana_X
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2008, 21:10
Moin !

Vor einigen Monaten hab ich mir den Sony 818 MP3 Player gekauft und meinen ersten inEar Hörer ausprobiert weil er so gelobt wurde.

Bis dato immer mit dem iGrado Grado gehört.

Ich war sehr überrascht, der Sony Hörer ( MDR EX82 ) paßt perfekt von der passform, absolut !

Nun hab ich meien KHV bekommen und damit auch nochmal deutlich mehr Klang, aber ich denke mit einem besseren in Ear gibts nochmal Zugewinn.

Habe mir daraufhin bei Thomann einen Retourenhörer schicken lassen weil ich ihn auch nur ausprobieren möchte wegen der Passform und auch wegen des Klangs.
Hatte über den Super.fi 5Pro viel gelesen, der schien mir vom Profil und beschriebenem Frequenzgang für mich ok.

ich habe ihn dann am Freitag erhalten und auch neugierig ausprobiert aber mit keinem Polster bekomme ich ihn weit genug in mein Ohr als das der Bass so kräftig wie beim Sony kommt. Ich habe am EQ nix im vergleich zum Sony verstellt.

Er ist einfach für mein Ohr scheinbar nicht passgerecht, evtl liegts auch an dem längeren Vorbau unter dem Polster, ich weiß es nicht.

meine Kollegein hat Shure 530er die bekomme ich nichtmal Ansatzweise gut platziert, das ist noch viel schlechter als die UE, die scheiden also komplett aus, rein bautechnisch.

Und da ich weiß wie weit man die Teile reinschieben muß damit der Klang perfekt ist ( hab ja beim Sony Erfolg ), schließe ich einen Bedienerfehler absolut aus.

Jetzt möchte ich sehr gerne Alternativvorschläge erhalten, welchhe Hörer bei mir wohl gut passen könnten UND Top klingen !

Grüße
Sascha
samy_indahood
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2008, 23:49
was hörst du denn so für musik?

vom komfort her ist der westone um2 an der spitze, wie ich von vielen gehört habe
testen konnte ich ihn nicht...


ach ja, kannst du die super fi 5 pro einfach so testen und dann zurückschicken? heißt der anbieter thomann? musst du denn vielleicht benutzungsgebühr zahlen etc?
Chris_LEV
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2008, 03:17
Also die normalen Super.Fi5 Pro sind sowieso nicht sehr basslastig, da musst du schon die Pro EB ausprobieren! EB steht hier für extendet bass

Ansonsten würde ich einfach mal sagen, dass wenn du mit den Sony Kopfhörern so zufrieden bist, einfach mal die MDR-EX90 kaufen! Die sind von der Bauart ähnlich den 82ern (die ich übrigens auch habe), jedoch dichten die 90er noch was besser ab und geben im Allgemeinen klangmäßig einiges mehr her! Ich glaub die sind schon so für ca. 60euro zu bekommen. Such dir einfach mal bei Google Bilder ein Foto von 82 und ein Foto von 90, dann wirst du die Ähnlichkeit sehen und wie gesagt Klang ist nochmals um Einiges besser!

LG
seehee2k
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2008, 09:46

Chris_LEV schrieb:
Also die normalen Super.Fi5 Pro sind sowieso nicht sehr basslastig, da musst du schon die Pro EB ausprobieren! EB steht hier für extendet bass


Die SF5.Pro haben durchaus einen angehobenen Bass, die EB setzen nur nochmal gewaltig einen drauf.

seehee
Dana_X
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2008, 10:42
Moin !

Danke für die Antworten.

@ Samy

ja, Thomann erstattet den Kaufpreis, allerings muß noch alles in Topzustand sein ! Ich habe aus diesem Grund ja schon einen gebrauchten den Sie mal zurückgenommen hatten genommen, man weiß einfach nicht obs paßt.

@ all

An den Sony hab ich auch gedacht, er scheitn auch exakt die Polster zu haben, könnte also wirklich gut passen.

Zu den UM2 kann ich leider nix sagen, die scheinen zu mir zu passen aber ohne zu testen gebe ich keine 200 € aus, das Risiko ist einfach zu groß.

Kennt jemand einen Versender der seinen Kunden auch bei in Ears ein Ausprobierrecht zugesteht ?

Grüße
Sascha
Silent117
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2008, 16:17
Kann es sein das der Sony einfach einen so aufgedickten Wummerbass hat , das er dir mehr vorkommt?

Dies kannst du leicht heraus finden , wenn du die UE im Ohr hast:
Summe mal (möglichst tief bitte) , wenn du dann ein lautes Echo hörst ist der Sitz okay.

Ein Se530 hat noch weniger Bass , dies hat nichts mit der Passform zu tun. Solltest du also nur aufgrund dieses Kriteriums die Passform beurteilt haben , stimmt da was nicht.

Sollte der Se530 so nicht gesessen haben , solltest du verschiedene Aufsätze durchprobieren.

Generell könnte dir das hier sehr gut helfen:
http://tinyurl.com/3re5zd
Dana_X
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jul 2008, 15:51
Also ich empfinde den Sony nicht als gesoundet, der UE 5 Pro war ja auch sehr gut ,allerdings fehlte mir der tiefe Punch.

Wenn ich zum Beispiel Love over Gold von den Dire Dtraits höre da geht untenrum richtig viel, das kam mir beim UE nicht richtig rüber.

Und in diesem Preissegment muß man völlig zufrieden sein.

ABer wie gesagt, zum platzieren des Hörers habe ich viel länger gebraucht als beim Sony und war auch nie irgendwie 100% sicher er sitzt.

Den SOny dreh ich rein, verankere ihn leicht mit ein wenig hebelwirkung und er sitzt perfekt.

Teste jetzt noch einen Westoen UM2, sollte der auch nicht passen nehme ich den Sony EX90 und gut ist.

Grüße
Sascha
Silent117
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 18:03

Dana_X schrieb:
Also ich empfinde den Sony nicht als gesoundet, der UE 5 Pro war ja auch sehr gut ,allerdings fehlte mir der tiefe Punch.


Der Sony hat eine extreme Anhebung der Höhen und Tiefen , daher solltest du dir das vielleicht nochmal überdenken.

Dies ist ein Beleg dafür:


Dana_X schrieb:
Wenn ich zum Beispiel Love over Gold von den Dire Dtraits höre da geht untenrum richtig viel, das kam mir beim UE nicht richtig rüber.


Ansonsten sollte dir eine hochwertige Darstellung eines Basses erstmal bewusst sein. Man wird nicht weich umhüllt mit einer riesen Welle , sondern man bekommt einen kurzen Schlag ins Gesicht. Nun kann man anfangen das "fehlende Umhüllen" zu kritisieren (was du de facto tust) , was natürlich kontraproduktiv ist da du hiermit eine hochwertige Wiedergabe kritisierst.

Ein Westone Um2 hat ein wenig mehr "Dicke" , d.h. Volumen bei der Basswiedergabe. Mal schauen ob dir das gefällt , wenn nicht passt dir einfach hochwertige Wiedergabe nicht. Dies ist vollkommen wertungsfrei zu verstehen , naturgetreue Wiedergabe ist nicht immer jedermanns Sache und über Geschmäcker streitet man nicht.
Dana_X
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2008, 10:07
Moin !

Leider ist der UM2 wie auch der Shure bei mir passformtechnisch nicht "tief" genug.

Ich habe den hörer komplett im Ohr, er liegt richtig an, aber ich bekomme ihn nicht dicht, habe sogar triple flangs beschnitten usw, da ist passformtechnisch echt nix zu machen.

Schade....

Nun bin ich erstmal deprimiert....

Würden gefertigte Otoplasten oder eben so ein ANgebot wie es UE anbietet mit Abrdruck hier abhilfe schaffen ?

Grüße
Sascha
MacFrank
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2008, 11:35

Dana_X schrieb:
Würden gefertigte Otoplasten oder eben so ein ANgebot wie es UE anbietet mit Abrdruck hier abhilfe schaffen ?

Hallo Sascha,

auf jeden Fall! Otoplastiken füllen Deinen Gehörgang komplett aus, ein Dichtheitsproblem kann und darf damit nicht mehr vorkommen.


lg,
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung In-Ears, 100?-150? :)
Frezee am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  9 Beiträge
Welche Over-Ears passen zu mir?
Essah2012 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung In-Ears
Alex474 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung neue In Ears
Goldengate. am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung In Ears
bballa am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung TWS In-Ears Nachfolger
dschafar87 am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  4 Beiträge
In Ears bis 100 Euro: Gute Passform, Haltbarkeit, Preisleistung
simon15 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung In-Ears bis 150?
opiumgnom am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung In-Ears ~50?
AgnosticFront am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung / Vorschläge In-Ears
Cheffsen am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen