DT990 oder Custom One Pro für´s zocken?

+A -A
Autor
Beitrag
ReZockS
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:49
Hallo liebe User
ich suche gute Kopfhörer, die auch einiges aushalten müssen. Ich kann mich wirklich nicht zwischen den beiden entscheiden. Entweder für offene oder geschlossene Kopfhörer. Und ich würde gerne auch zwischen den beiden bleiben. Es gibt auch die DT 770 aber die gefallen mir irgendwie nicht.
Ich werde mit den KH 40% zocken und 60% Musik hören. (Rap, HipHop, u. a. basslastige Lieder). Da würden die COP dabei passen, aber sind die auch für´s zocken geeignet? Die sollen auch nach einigen Stunden Tragezeit gemütlich sein.
Außerdem, könnt ihr mir eine gute Soundkarte empfehlen? Es gibt ja Asus und Creative aber da muss ich mich schon wieder entscheiden.
Ich habe schon etliche Forenbeiträge zu den beiden KH gelesen, aber meine "Forderungen" waren nicht dabei
Falls Ihr eure Meinung loswerden wollt, könnt ihr sie hier reinschreiben

Ansonsten nen schönen Sonntagabend noch
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:59
Komisch, ich kann mich gut daran erinnern, so viele Kaufberatungsthreads bezüglich KH für Gaming + Musik beantwortet zu haben.
Gemütlich sind beide KH, wobei der DT990 von seiner offenen Bauart profitiert.
Gerade an wärmeren Tagen (insbesondere im Sommer) ist der DT990 besser, weil er die Ohren nicht so stark und so schnell erwärmt.
Hinzu kommt die bessere Räumlichkeit.
Was für den COP spricht: er ist geschlossen und isoliert (daher auch mobil geeignet), zudem hat er je nach Bassstufe mehr Bassquantität und hat einen angenehmeren Hochton (der DT990 hat oben den berüchtigten Beyerpeak, ist Geschmackssache, mir gefällts).

Was Soundkarten betrifft: eine Asus Xonar DG/DX reicht schon für den Anfang.
ReZockS
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:06
Ja, da gab es schon ein paar Beiträge dazu, aber explizit zu den beiden KH habe ich nicht gefunden.
Passen eigentlich die Velour-Ohrpolster von DT990 auch an den COP? Oder würde sich der Klang dadurch verändern? Und wie ist der Bass bei den DT 990er?
Als Soundkarte habe ich auch an den DX gedacht und Berichte dazu gelesen. Ich vermute, dass ich mir die auch holen werde.
Danke schon mal für die flotte Antwort!
Hautjob
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2014, 16:03
der COP wurde mir viel zu heiß nach 2h Film gucken, seltsamerweise viel heißer als der ATH-M50 dessen Polster weniger weich sind aber irgendwie besser scheinen.

Die Polster des DT 990 sind der Hammer, super bequem. Falls dich der Beyer Hochton nicht stört greif zu.

Ansonsten empfehle ich Fidelio x1 von Philips.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT770 oder Custom One Pro ?
Loltech am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro
lxr am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  11 Beiträge
beyerdynamic custom one pro
pauljakob am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Custom One PRO oder DT 990 PRO
ZTORM am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  12 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Erfahrungen?
DaGuppie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Upgrade vom Custom One Pro
smorfar am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  6 Beiträge
KHV Beyerdynamic DT990 Pro
Yes_Sir am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro / Osteraktion
Tr3K am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  11 Beiträge
Sony MDR-1, Custom One Pro oder.
ctb12 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro-Ja oder Nein ?
pauljakob am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen