On/ In-Ear bis 100€

+A -A
Autor
Beitrag
De4thC4ps
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:35
Ich suche einen neuen Kopfhörer (wer hätte es gedacht )
Die meinem HTC Sensation XE (eines mit diesem beats audio- equalizer [den ich bisher immer genutzt habe]) beiligenden beats by dr. dre sitzen zwar gut im Ohr, allerdings ist der Sound viel zu basslastig, die Stimmen leiden viel zu sehr drunter ( und ich hab sie zwei mal umtauschen müssen, weil jeweils eine Seite aufgehört hat zu funktionieren, dann hats mir gereicht).
Als Ersatz wollte ich es mal mit nem On- Ear probieren. Damit bin ich beim AKG K619 gelandet (bin für nen Preis für 60€ ovp rangekommen), vom Sound war der voll okay, allerdings saß der relativ fest (was nicht zwingend schlecht sein muss) doch nach ca. 2 bis 3 Stunden hat er angefangen, Schmerzen am Ohr auszulösen, außerdem ist er mir einmal beim Aufsetzen (!!) gebrochen.
Nachdem ich nun ne ganze Zeit ohne richtigen Kopfhörer auskommen musst, soll nun ein neuer her.
Ich höre ab und zu noch Drumstep, wobei ich mittlerweile mehr Richtung des Deathmetal (Bsp. Parasite) abdrifte. Und gelegentlich kommen noch ein paar dt. und americ. Hiphop- songs dran.

Nun hatte ich mir beispielsweise den Teufel Aureol Fidelity rausgesucht. Finde den richtig schick, der soll gut verarbeitet sein und der Klang soll allemal passen. Doch wundert es mich, dass Teufel solch ein Produkt hinkriegen soll. Möchte also, dass der Kopfhörer nicht nur auf Style getrimmt ist, sollte ein gutes Mittelding sein (doch ich möchte merken, dass ich was [halbwegs] hochwertiges in der Hand hab
Aber ich bin auch On-Ears keineswegs abgeneigt, wenn man sie gut verstauen kann (möchte nicht den ganzen Tag mit Kopfhörern am Hals hängend rumrennen).
Sollte das ganze zu unübersichtlich (hab wohl bisschen zu viel Klammern gesetzt oder ) oder ich Fragen unbeantwortet gelassen haben, dann korrigiere ich das selbstverständlich umgehendst.
mfg
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2014, 12:18
Over-Ears (also KH, die das Ohr umschließen) kämen nicht in Frage?
Mich wundert es, dass der AKG K619 (der sehr bassbetont ist) gefälliger klingt als der Beats vom HTC.
Das sind kleine Unterschiede .. aber naja.
Klipsch Image One ist angenehmer zu tragen, hat aber etwas mehr Hochton.
Als In-Ear käme der Shure SE215 in die engere Auswahl mit ähnlicher K619-Abstimmung.
De4thC4ps
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2014, 21:19
Da der Kopfhörer haupsächlich mobil benutz wird, ist ein Over- Ear wohl unpraktisch...
Wobei ich over- ears sehr angenehm finde.
Hmm, vielleicht haben mir die AKGs besser gefallen, weil ich die meistens am Computer ohne Euqalizer benutzt habe und es am Handy meist deaktiviert habe...
Und es liegt weniger am basslastigen... sondern an der Tatsache, dass die beats die Stimmen "verschluckt " haben und zu sehr in den Hintergrund gedrängt haben. (Falls ihr halbwegs versteht was ich meine).
Klipsch und Shure scheinen in dem Forum ja der öffentliche Geheimtipp zu sein
Und was ist mit den von mir genannten von teufel?
Kommen die an den Sound der anderen ran?
Und muss ich die shures einmal um mein Ohr "rumwickeln"?
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2014, 03:22
Jap, den Shure SE215 müsstest du ums Ohr wickeln.
Bisher konnte nur der Teufel Aureol Real wirklich überzeugen, der Rest so lala bis nicht beachtenswert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On Ear bis 100 Euro
Hirado am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
on ear KH bis 100?
KHFRK am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung: On-Ear, 100 ?
Hym am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
On earKopfhörer bis 100?
Nexessor am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 100?, on-ear
Aranova am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Suche On-Ear-KH bis 100?
devilson001 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  4 Beiträge
On-Ear bis 100 Euro / Hardcore-Punk
thiz am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  7 Beiträge
on Ear bis 120?
Tag12 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  6 Beiträge
Neue on-ear Kopfhörer bis 100 euro
perserker am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  7 Beiträge
Suche On Ear Kopfhörer bis 100?
swissvoice am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen