Neue on-ear Kopfhörer bis 100 euro

+A -A
Autor
Beitrag
perserker
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Dez 2010, 01:02
Hi an alle
Ich würde mich sehr über eine Kaufberatung für meine nächsten Kopfhörer freuen!
Wie im Titel beschrieben peile ich ein maximalbudget von 100 euro an! naja wenn es wirklich besondere empfehlungen gibt , bin ich auch gewillt ein bisschen mehr auszugeben

Zu meinem Musikgeschmack ,ich höre überwiegend elektronische Musik...um es ganz genau zu nehmen house!
Zu viel Bass sag ich nicht nein jedoch sollte er nicht so dominierend sein , dass man vom ganzen Rest nichts mehr mitbekommt

Mir wäre es für diese Kopfhörer am liebsten wenn meine Umgebung nicht viel mitbekommt , also definitiv on-ears!
Meine letzten Kopfhörer waren die Sennheiser Hd 555 , mit denen ich klangtechnisch zwar zufrieden war...aber naja nach einem Jahr Kabelsalat und diesem schon etwas grösserem Kopfhörer würde ich diesmal in eine etwas kleinere Sparte wechseln! ach ja was ich vergessen hab ich will die Kopfhörer ausschliesslich für Portable Zwecke nutzen!
Als Audiogerät dient ein Iphone 4!

Ich hoffe doch die Beschreibung war einigermaßen genau und freue mich auf jeden Vorschlag!


Mit freundlichen Grüssen
Perserker
Leviticus
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 01:12
Wenn sie wirklich Ohraufliegend sein sollen, würde ich sagen, das die akg k 518 etwas sein könnten,
müsstest aber auf jedenfall die Dinger mal auf dem Kopf gehabt haben, da die Einstellung einigen zu klein sind,
und die in einigen Fällen zur Kopfpresse mutieren (bei mir jedoch z.B. kein Problem)

Ansonsten Ohrumschließen aber trotzdem klein, wäre noch der Creative Aurvana live,
der mir(!) klangtechnisch sogar noch ein wenig mehr gefällt, als der Akg.

Ansonsten wieviel würdest du noch drauflegen bei nem guten Angebot?
Weil der Sennheiser Hd 25 (nicht die sp version) wäre eventuel der perfekte Begleiter.
Wäre jedoch schon einiges über deinen 100€, außer du würdest mal im Biete Forum schauen,
wo meines wissen einer für 120€ angeboten wird.

Mfg Levi
perserker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 01:23
vielen dank für die schnelle antwort!
ich hab jetzt in letzter zeit desöfteren gute rezensionen über der hd 25 gelesen! du meinst mit nicht SP den hier :

http://www.amazon.de...id=1293747645&sr=1-1


oder?
falls ja müsste ich mal nen shop im raum köln finden um mal ein probehören zu machen bevor ich mein budget überschreite! aber naja der Vorteil dabei ist wenn das wirklich gute Kopfhörer sind das ich nach einem Jahr nicht wieder das Bedürfnis habe zu wechseln...und ich hab gehört das man bei dem Modell den KH viel einfacher in die Einzelteile zerlegen kann. Wie siehts denn mit der Grösse aus? Und ist er klangtechnisch besser als der HD 555 , also gesamt klangtechnisch?
Mfg Perserker

Edit :iwie krieg ich das mit dem Link grad nicht hin! aber du meinst die die 150 euro kosten , ohne das SP im Namen schätz ich mal


[Beitrag von perserker am 31. Dez 2010, 01:24 bearbeitet]
perserker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 01:37
Entschuldige meine ganzen Fragen...aber da ich jetzt wahrscheinlich doch mehr ausgeben werde als gedacht , wie sehen die hd 25 denn im vergleich zu den hd 595 aus? also ich war mit den den hd 555 zufrieden , fand aber das die hd 595 ein viel klareres tonbild hatten! iwie klarer
Leviticus
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 01:39
Jo ich mein die die teurer sind also ca 150.
Mit dem Link nehm ichs dir so oder so net übel, bei mir funktionieren eh nur die wenigsten davon

Leider kann ich dir zu Größe und genauen Klangtechnischen Details nicht viel sagen,
da ich selber noch auf der Suche bin, diesen mal in die Finger zu bekommen und mal genauer probehören zu können.
Ich weis aber soviel, das die so ziemlich unverwüstlich sind, und besonders was den Bass (trocken und kickt gut) spassig ist.

Kann dir also keinen Vergleich zu den Hd 555 geben, obwohl ich diesen schon gehört hatte.
Mich hatte er leider klangtechnisch nicht sehr überzeugt und würde ihn theoretisch unter dem Hd 25 sehen.

Wie gesagt, am besten wartest du was diesen angeht nochmal auf Aussagen von Leuten,
welche ihn schonmal ausführlich getestet haben/ ihn besitzen.
Oder du bestellst ihn z.B. bei Amazon und testest ihn mal selber,
könntest ihn notfals bei nichtgefallen zurücksenden.

Fals du doch wieder portabel eine Klasse tiefer gehst, kann ich dir mehr helfen, aber hier muss ich leider passen

Nachtrag: Würde den Hd 595 nicht sehr viel über dem Hd 555 sehen,
zumindest was den Aufschlag angeht, welchen man hier hinblättern muss.
Wirst hier glaube ich auch viele ähnliche Meinungen hören, da die hd 5x5 Modelle nicht unbedingt die beliebtesten sind.

Mfg Levi


[Beitrag von Leviticus am 31. Dez 2010, 01:42 bearbeitet]
perserker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 01:43
alles klar! ich glaub ich probier dann mal die hd 25
hab selten einen Kopfhörer gesehen bei dem so wenig polarisiert worden ist , der scheint ja nur lob zu bekommen hehe

schonmal vielen dank für deine hilfe!

Edit : ich bin aber immer noch offen für andere Vorschläge! das war kein schlussstrich


[Beitrag von perserker am 31. Dez 2010, 01:47 bearbeitet]
Leviticus
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2010, 01:48
Kein Problem und viel Spaß beim testhören

Mfg Levi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On Ear bis 100 Euro
Hirado am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
Neue Kopfhörer On ear Ohrumschließend
grandem am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
mobile On-Ear bis 100 Euro
shmokkk am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  5 Beiträge
On-Ear bis 100 Euro statt Beats
totga am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  4 Beiträge
Suche On-Ear Kopfhörer - 100? :)
Kriz-Lee am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  20 Beiträge
Suche neue on ear Kopfhörer
TObex21 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  3 Beiträge
On-Ear bis 200 Euro
Thiemothan am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
on ear KH bis 100?
KHFRK am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
On/ In-Ear bis 100?
De4thC4ps am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  4 Beiträge
Suche On Ear Kopfhörer bis 100?
swissvoice am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen